Liebe in Dragon Ball Z

kackemon

Member
Hi,

mir ist aufgefallen, dass in DBZ eigentlich nie die Rede von Liebe ist. Auch die Paare machen mir nicht wirklich diesen Eindruck: Goku und Chi Chi naja, was soll man sagen... Vegeta und Bulme, die beiden scheinen doch eher mehr ein "Zufallsprodukt" zu sein, und zusammenpassen tuen sie eigentlich auch nicht oder...?

Die einzige wahre Liebe die es in DBZ wohl gibt ist die zwischen Gohan und Piccolo :D

Nein, im Ernst was meint ihr zu dem Thema?

Ich find's ganz gut so wie es jetzt ist, DBZ ist eine Kampfserie und kein Liebesroman!

Übrigens: ich finde, Vegeta & Bulma passen sehr gut zusammen, ein starker stolzer & arroganter Krieger mit einer schönen Zicke! also jedenfalls besser als Yamchu-Bulma, ich mag Yamchu nicht!

Original geschrieben von bobotns
Ich find's ganz gut so wie es jetzt ist, DBZ ist eine Kampfserie und kein Liebesroman!

Übrigens: ich finde, Vegeta & Bulma passen sehr gut zusammen, ein starker stolzer & arroganter Krieger mit einer schönen Zicke! also jedenfalls besser als Yamchu-Bulma, ich mag Yamchu nicht!

Jo Vegeta passt ja irgentwie zu bulma (nicht so wie Goku zu Chichi)
Aber was ist mit Videl und Gohan die passen auch super zusammen!

Ich finds besonders krass zwischen goku und chichi ich habs gefühl dass goku überhaupt nichts für chichi empfindet!!! Ich mein als er am ende der boo-saga einfach mit Oob verschwindet kümerts ihn auch n sch*** was mit seiner Frau geschieht!!!

Original geschrieben von BrollyLS
Ich finds besonders krass zwischen goku und chichi ich habs gefühl dass goku überhaupt nichts für chichi empfindet!!! Ich mein als er am ende der boo-saga einfach mit Oob verschwindet kümerts ihn auch n sch*** was mit seiner Frau geschieht!!!

Ich fands ja schon krass das man sie nie gesehen hat wie sie sich küssen oder doch? (wenn da dan sagts mir) und das er geheiratet hat weil ers versprochen hat das ist wohl der hammer!

Genau das meine ich auch, schon die Art und Weise wie die Paare zusammen kommen zeugt nicht gerade von waherer Liebe :D
Ich sag nur Goku heiretet ChiChi weil er es mal versprochen hat weil er dachte Heiraten wäre was zu essen...
Oder wie Trunks seine "Entstehung" beschreibt: "...mein Vater stand so rum und dann ist es irgendwie passiert." und auch als sich Vegeta nicht dafür interessiert als Bulma und Chibi Trunks fast sterben und Future Trunks sie retten muß zeugt von wahrer Liebe... :(

Hmm... ja Gohan und Videl sind was anderes, das stimmt irgendwie, aber man bekommt es ja auch nur in Ansätzen mit, in der Boo Saga sind die beiden ganz am Anfang und dann kommt sowieso ein 10 Jahre Zeitsprung...

Original geschrieben von kackemon
Genau das meine ich auch, schon die Art und Weise wie die Paare zusammen kommen zeugt nicht gerade von waherer Liebe :D
Ich sag nur Goku heiretet ChiChi weil er es mal versprochen hat weil er dachte Heiraten wäre was zu essen...
Oder wie Trunks seine "Entstehung" beschreibt: "...mein Vater stand so rum und dann ist es irgendwie passiert." und auch als sich Vegeta nicht dafür interessiert als Bulma und Chibi Trunks fast sterben und Future Trunks sie retten muß zeugt von wahrer Liebe... :(

Hmm... ja Gohan und Videl sind was anderes, das stimmt irgendwie, aber man bekommt es ja auch nur in Ansätzen mit, in der Boo Saga sind die beiden ganz am Anfang und dann kommt sowieso ein 10 Jahre Zeitsprung...

Mist zu hab grad das gleiche geposted........zu spät..wie peinlich........

Also das mit Son-Gohan & Videl stimmt, es ist auch ein modernes Paar ;)

Aber Son-Goku find ich am witzigsten: entweder er kämpft oder er ist tod!

Man muss aber beachten, dass die Japaner auf Werte sehr viel achten, nicht wie hier in Europa wo jeder jede überall jeder Zeit küsst. In Japan sind die Leute halt besser erzogen als hier (also was das betrifft).
Ich finde es auch total blöd, dass man Küsse oder was auch immer im Fernsehen zeigt, eine Unverschämtheit ist das!

@bobotns: ich respektier ja deine Meinung aber deine
Vorstellungen von Anstand sind ja echt furchtbar!
@Thema: noch ein Beispiel, Krillin & C-18...

Das Chichi ne nervige Trulla ist, hat Goku nicht dran gehindert sie mindestens 2 mal zu besteigen gell.

bulma und Vegeta passen doch zusammen: Kleiner verschmähter, griesgrämiger, ewig zweiter möchtegern Prinz mit übergroßem Ego und möchtegern Beautyqueen mit ebenso großem Ego. Passt wie die Faust aufs Auge, oder wie der Korken in die Falsche, oder wie en Stöpsel ins Loch.

*in deckung renn*

Über dieses Thema hab ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht...
Es stimmt schon, DB/Z ist eine Kampfserie und deswegen sind 'Liebesszenen' nicht soo wichtig, aber wie Goku seine Frau behandelt ist auch nicht grad toll.. andersrum das Gleiche. Chichi motzt an Goku rum, wo sie nur kann...:dodgy:

Und bei C18 und Kuririn bekommt man auch nichts großartig mit... Sie haben aufeinmal eine Tochter.. boah wow :dodgy:

Gohan und Videl sind wirklich ein gutes Paar, genau wie Bulma und Bejita... ^^

Wie stehts mit Tenshinhan und Chao-Zu :biglaugh: Schon gut lassen wirs !

Ich würde sagen C-18 und Kuririn sin doch ein gutes Paar. Bei Vegeta und Bulma denk ich das auch ! Aber Goku und Chichi sind echt der totale Ausfall :dead:

Original geschrieben von Yuki
Über dieses Thema hab ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht...
Es stimmt schon, DB/Z ist eine Kampfserie und deswegen sind 'Liebesszenen' nicht soo wichtig, aber wie Goku seine Frau behandelt ist auch nicht grad toll.. andersrum das Gleiche. Chichi motzt an Goku rum, wo sie nur kann...:dodgy:

Tja, dummerweise hat sie ein Recht dazu....

hmm...und warum haben Bulma und Vejita überhaupt geheiratet...check ich net wirklich... Check auch net das mit Goku und ChiChi, das ist irgendwie krank...
Wenn man so sieht, die kann ihn doch überhaupt net leiden und Goku isses egal
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Son Goku das geschafft haben soll sie zu knallen. Wie soll der auch ne Latte kriegen, er weiß noch net mal, worums geht

Also, ich glaube schon, dass Chi Chi und Goku sich gegenseitig lieben. Es wird zwar nicht wircklich gezeigt, aber..... ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll. Ich find einfach, dass sie ein gutes Paar abgeben, auch wenn Chi Chi dauernd an Goku rummeckert und Goku es egal ist. Es ist halt so, dass keine Szenen gezeigt werden, wo sie sich küssen, oder umarmen oder so. Da kann man auch nicht wircklich wissen, ob sie sich lieben oder nicht. Man kann es nur vermuten. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken, und ich denk mir halt, dass die beiden sich wircklich lieben. (Auch wenn Goku zuerst gedacht hat heiraten ist was zum essen :D)

Original geschrieben von Chi Chi-Chan
Also, ich glaube schon, dass Chi Chi und Goku sich gegenseitig lieben. Es wird zwar nicht wircklich gezeigt, aber..... ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll. Ich find einfach, dass sie ein gutes Paar abgeben, auch wenn Chi Chi dauernd an Goku rummeckert und Goku es egal ist. Es ist halt so, dass keine Szenen gezeigt werden, wo sie sich küssen, oder umarmen oder so. Da kann man auch nicht wircklich wissen, ob sie sich lieben oder nicht. Man kann es nur vermuten. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken, und ich denk mir halt, dass die beiden sich wircklich lieben. (Auch wenn Goku zuerst gedacht hat heiraten ist was zum essen :D)

in der Cell saga beobachtet der perverse opa wie sich goku und chi chi liebhaben.

Zurück
Oben Unten