Liebe beginnt mit Freundschaft

Xx LiLLiLEiN xX

New Member
Hey Leutz! ^^
Ich bin echt von den ganzen FF´s total beeindruckt und lese sie wirklich gern.
Nun wollte ich auch mal eine machen, aber mit erfundenen Charas.
Wer diese Charas mal “benutzen” möchte, für seine eigene FF, dann bitte zu erst mich fragen. Danke!!! ^^
OK dann geht’s jetzt los, aber erwartet bitte nicht zu viel. Ist ja schließlich meine erste FF.

------------------------------------------------------
Kapitel 1: Auffällig Unauffällig




“WAS??? Eine Party?!? Nein!!! Nie im Leben!”
“Doch!!! Du wirst gefälligst mit kommen!!!”
“Ich will aber nicht!”
“Man du willst ja nie! Du hockst echt nur zu Hause rum. Ich will das du mal neue Leute kennen lernst.”
“Aber...”
“Nix ,aber´!! Du kommst mit klar!!! Ich hol dich morgen Abend ab.”
“Waaas!!! Nein warte...”
“Also dann! Bis morgen. Ciao!”
“HALT! STOP!!!”
“Tuut-Tuut-Tuut.....”

Da stand sie nun, die völlig überrumpelte Kira, mit weit offen stehendem Mund. Sie konnte es nicht fassen. Sie wurde von ihrer besten Freundin Ines gezwungen auf eine Party zu gehen. Dabei wusste diese doch, dass Kira noch nie vorher auf einer Party war und sie auch keine besonders große Lust hatte das zu ändern.
Kira war eine unauffällige Durchschnittsperson. Sie kleidet sich immer unauffällig, verhielt unauffällig und schreibt in der Schule normale Durchschnittsnoten. Aber sie verhielt sich so unauffällig, dass sie damit genau das Gegenteil bewirkte. In der Schule kannte sie jeder, aber nicht viele möchten sie.
Das lag wohl an ihrer Art, wie sie andere Leute behandelte. Sie schaute jeden immer mit einem kalten und verachtenden Blick an und wer sie ansprach bekam nur eine kleine oder gar keine Antwort.
Kira hatte nur eine Freundin und das war Ines. Sie wusste genau das dieses Verhalten von Kira nur gespielt war. Kira ist in Wahrheit eine sehr hilfsbereite, nette und zuverlässige Person. Ines kannte Kira wirklich gut, nur wusste sie nicht warum Kira so abweisend anderen gegen über war. Sie hatte ein Geheimnis das Ines unbedingt herausfinden möchte, damit sie Kira helfen kann. Nur wusste sie nicht wie. Aber eins wusste sie! Und zwar das Kira mit ihr auf diese Party gehen wird und mal neue Freunde kennen lernt. Vielleicht würde sie dort sogar ihre große Liebe finden.
Wer weis...


-----------------------------------------------------------------------
OK das war´s mal fürs erste. Ich weis noch ist es nicht so interessant aber es wird noch besser.
Hoffe auf ein paar Kommis. Auf gute und auch schlechte. Ich verkrafte alles. ^^
Ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Kapitel 2 kommt auch bald.
 
Hm, das war ein weinig kurz und für eine Einführung auch etwas unkonventionel. Ich würde Dir raten, nicht gleich Dein ganzes Pulver zu verschießen, indem Du gleich zu Anfang auf Kiras geheimniss hindeutest. Da wirkt so gewollt, als ob Du gleich die Aufmerksamkeit darauf lenken möchtest, damit auch ja alle dabei bleiben. Das brauchst Du nicht. Ein Geheimniss, das sich aus dem Zusammehang langsam ergibt, ist spannender zu ergründen, als eines, das man so unter die Nase gerieben bekommt.

Aber wie gesagt, etwas zu kurz für eine wirkliche Beurteilung.

Smarti
 
Mit dem zu kurz muss ich Smarti zustimmen.
Man kann noch nicht viel einschätzen.
Noch keine Atmosphäre, der Dialog und die kurze Beschreibung hängen irgendwie noch im lufleerem Raum.
Und trotzdem schaffst du es zwischen den Zeitformen hin und herzuspringen, das es ein Graus ist.

Bitte wechsle sie nächsten mal nicht nach jedem zweiten Satz. Das wirkt unruhig und lässt sich schwerer lesen.
Auch wenn du es als stilistisches Mittel benutzt, solltest du damit nicht zu großzügig umgehen.

Aber genug gemäkelt. Schreib erst mal weiter, wenn ich dir nicht die Pertersilie verhagelt habe.
 
Zurück in die Zukunft und ab in die Vergangenheit oder so. XD

Dieses Zeitformen-Hopping ist ungesund, bitte davon absehen. Ansonsten ist wirklich noch nicht viel passiert, eine kleine Einführung der Person, und dazu noch sehr ausbaufähig.
Ich stell mich in die Reihe der Wartenden an ^^
 
Wow da sieht man echt das ich noch ein riesen Anfänger bin.^^
Und ich will mich auch noch dafür entschuldigen das der erste Kapitel so kurz geworden ist, aber am anfang sah es länger aus *hehe* SORRY.
Ich mach dann mal weiter und hoffe das der teil ein bissel besser ist.

_________________________________________

Kapitel 2:Überredungskünste




*Tag der Party*
Kira war strickt dagegen auf diese Party zu gehen. Ines konnte sie ja schließlich zu nichts zwingen. “Ich werde heute einfach den ganzen Tag relaxen. Die wird Augen machen, wenn sie dann da ist und ich überhaupt nicht Bereit bin”, dachte sich Kira und setzte ein hinterhältiges lächeln auf. Ines würde ja dann bestimmt nicht auf sie warten, das würde sie zu viel Zeit kosten.
Gerade, als sie dachte sie hätte sich vor dem sche*ß gerettet, klingelte es an der Haustür. Wer das wohl sein mag? Sie hat kein Besuch erwartet und ihre Eltern waren auch nicht da.
Als sie die Tür öffnete, wünschte sie sich sofort sie hätte vorher nachgeschaut und die Tür zu gelassen. Zum ihrem entsetzen stand Ines vor der Tür mit mehreren Taschen.
“Was machst du denn so früh hier? Es ist doch erst Mittag. Wolltest du nicht Abends kommen??” fragte Kira sie überrascht und auch ein wenig sauer.
”Doch schon, aber ich dachte mir schon das du dich niemals freiwillig bereit gemacht hättest.” Ines ging mit einem dreckigen Grinsen an ihr vorbei und marschierte direkt in Kiras Zimmer. “Ich werde uns beide für heute Abend aufstylen und diesmal gibt’s kein entkommen, klar!!”
Sie legte die Taschen auf ihr Bett und packte sie aus. In der Tasche waren unzählige von schmink-utensilien in allen Formen und Farben. Kira lief es Kalt den Rücken runter bei diesem Anblick. In einer anderen Tasche waren verschiedene Klamotten drinnen. Tops, Röcke, Hosen und auch Schuhe, so viele und verschiedene, das man meinen könnte, sie hätte unterwegs ein Klamottenladen überfallen. Alles was das Herz begehrt war in diesen Taschen drinnen.
“Verdammt du kannst mich nicht zwingen. Wenn ich da nicht hingehen möchte, dann musst du das akzeptieren ob du willst oder nicht. Geh doch alleine hin,” schrie Kira ihre Freundin an.
Ines wurde nun richtig sauer “Warum wehrst du dich so dagegen neue Leute kennen zu lernen? Was ist dein Problem verdammt noch mal?!?”
Mit ihren eisblauen Augen, schaute Kira sie jetzt völlig eingeschüchtert an und brachte kein Wort heraus.
Ines lies nur einen genervten Seufzer aus und sagte dann wieder in normaler Lautstärken “Ok von mir aus. Dann bleib ich heute eben auch zu Hause...”
Kira schaute sie nun überrascht an, als könnte sie nicht glauben was sie da gehört hatte “Nein, ich will nicht das du wegen mir zu Hause bleibst!”
Jetzt huschte ein kleines Grinsen über Ines Gesicht. Sie hatte sie nun da wo sie Kira haben wollte “Sie ist einfach ein viel zu guter Mensch um mir meinen Abend zu versauen,” dachte sich Ines siegessicher und sagte schließlich “Tja jetzt hast du die Qual der Wahl. Entweder gehst du mit und wir haben heute so richtig spaß oder wir bleiben da und du hast dann eine sehr, sehr traurige Ines an dir kleben...” und schaute Kira mit großen kuller Augen an.
Oh nein jetzt hat sie es geschafft das Kira ein schlechtes Gewissen bekommt. Nun hatte sie keine andere Wahl als mit zu gehen.
Nach langem hin und her überlegen meinte Kira dann nur “Ok..... Aber ich werde nicht Tanzen!!!!!!” Ines trauriges Gesicht veränderte sich innerhalb einer Sekunde zu einem überglücklichen und viel Kira um den Hals.
“Okay, dann machen wir uns jetzt mal bereit. In ungefähr 3 Stunden holen uns die Jungs ab.” Kira lächelte verkrampft und dachte sich nur “Worauf hab ich mich da nur eingelassen. Das nimmt bestimmt kein gutes Ende....”
____________________________________


Okey, das war Kapitel 2. Ich hoffe das es diesmal besser geworden ist und auch mehr.
Bitte viele Kommis schicken und wie gesagt ich verkrafte alles. Sagt mir ruhig knall hart eure meinung.
Kapitel 3 kommt bald. Bis zum nächsten mal!! ^^
 
Ui, immer noch etwas Gehopse und auch ein paar andere Fehlerchen.
War ja schon etwas länger, aber halt immer noch am Anfang. Ich würde an Deiner Stelle etwas weniger Umgangssprache benutzen, aber das ist Geschmackssache.
So langsam erfährt man ja etwas mehr, also mal abwarten XD

Smarti
 
Komme erst jetzt dazu dir zu schreiben.

Deine Geschichte entwickelt sich langsam und die Figuren gewinnen an Substanz, man kann sie sich schon gut vorstellen.

Aber ich bin sehr häufig über die Wörter gestolpert.

zum Beispiel

"...und ich überhaupt nicht Bereit bin."
Den kurzen Abschnitt musste ich mehrmals lesen, um zu verstehen, dass sie nicht Breit zu sein braucht, um auf die Party zu gehen.
Klingt doof. Ist aber so.

Während man normalerweise über Sätze gleitet, gibt es öfters unschöne Bruchlandungen, weil Konstruktionen hervorstechen, die geschrieben einfach merkwürdig klingen.


Lass dich aber davon bitte nicht entmutigen.
Schau einfach noch mal über den Text, wie er dir von der Zunge rollt.
Und mach die Absätze bitte etwas breiter, dass macht es schon alleine übersichtlicher. :)
 
Hallo erst mal. es tut mir wirklich wirklcih sehr leid das nciht so lange nicht mehr weiter geschrieben hab aber irgendwie hab ich keine lust mehr auf die geschichte gehabt, weil ich weinfach so viele fehlermache sorry sorry
aber nun hab ich mich dazu entschlossen weiter zu machen egal wie viele fehler oder so wünsche euch viel spaß beim lesen.

____________________________________________________


Kapitel 3: titel unbekannt

Jura íst am Rande der Verzweiflung angekommen. Sie hat sich doch tatsächlich dazu überreden lassen mit auf diese Party zu gehen. Und in weniger als einer Stunde würden irgendwelche Jungs kommen und sie abholen.

Ines war derweilen schon fertig für die Party. Nur bei Kira kam es noch nicht so voran. Ines wusste einfach nicht was man mit Kiras Haaren tun sollte.
“Ach Ok, zuerst schminke ich dich mal und dann sehen wir weiter, was für´ ne Frisur ich dir mache”, seufzte Ines herum.
“SCHMINKEN?????!!!!!?????” O.O Kira riss ihre Augen vor entsetzen auf. Sie hat sich noch nie in ihrem Leben geschminkt.
“Mach nicht so ein Gesicht, was ist schon so schlimm daran?!”
“Ich will nicht gleich als aufgetakeltes Luder dort auftauchen!”
Jetzt ist es Ines die ihre Augen vor entsetzten aufriss.
“Jetzt mach aber mal halblang, ja?!? Willst du mir etwa damit sagen das ich aussehe wie ein Luder??”
Oh je jetzt hat Kira es geschafft, das hat sie ja damit nicht gemeint.
“Nein natürlich nicht das hab ich so nicht gemeint... Ehm... Weist du ich ich meine also....” versuchte Kira sich da irgendwie aus diesem Missverständnis raus zu reden.
Da fing Ines plötzlich an zu lachen und meine “HAHA hast du eben ein Gesicht gezogen, ich weis doch wie du es meinst ^^ “.
Erleichtert atmete Kira aus. “So aber jetzt wirst du geschminkt ohne wider rede. Du kannst ja nicht so zu einer Party auftauchen. Da hält man dich doch gleich für die Jungfrau Maria persönlich. Sei mal ein bisschen verwegen und gelassen. Sei mal sexy und reis ein paar Jungs heute Abend auf *zwinker* “.
Kira wurde augenblicklich kreidebleich. Oh nein, das war ihr schwach punkt. Jungs aufreisen. Sie hat seit der 3. Klasse keinen Jungen mehr angesprochen. Das könnte sie im leben niemals, dachte sie sich.

“Jetzt wirst du geschminkt und danach suchen wir dir Klamotten aus zum anziehen. Keine angst du wirst nicht zu kräftig geschminkt, wie sagt man so schön ´weniger ist manchmal mehr` ^^. Vertrau mir einfach”
Irgendwie fiel dies Kira schwer jemandem zu vertrauen, aber dann lies sie Ines einfach machen. Nach ungefähr 10 Minuten war sie fertig, aber Kira durfte sich noch nicht betrachten.
Erst mal die Klamotten raus suchen. Das erledigte natürlich auch Ines für sie. Sie gab ihr ein schwarzes Top mit einem silbernen Drachenmuster und einen schwarzen Faltenrock der ihr bis zu der Mitte ihrer Oberschenkel ging. Sie wollten ja nicht gleich übertreiben.
Die Haare hat Kira immer noch zu einem Zopf geflochten gehabt. Ines entschloss sich ihre Haare einfach auf zu machen. Der Moment der war gekommen. Sie ging zu einem Spiegel.
Kira kann nicht glauben was sie da sah oder wohl eher wen. Sie sah so ganz anders aus als sonst. Sie war..... hübsch. Sie fand sich einfach nur hübsch. So hat sie sich schon lange nicht gefunden um ehrlich zu sein fand sie sich noch nie schön. Selbst ihr immer so ausdruckslosdreinschauenden Augen, die sie so deswegen hasste, hatten plötzlich doch einen Ausdruck.

Ein hupen holte sie aus ihren Gedanken wieder zurück. Oh nein Panik stieg in Kira hoch. “Das sind die Jungs”, sagte Ines und nahm ihre Tasche.
“Komm jetzt Kira, hab keine angst sie beissen nicht, sie sind alle sehr nett”, versicherte ihr Ines und nahm Kira bei der hand.
Sie gingen gemeinsam raus und gerade wegs zum Auto. Dort drinnen sahsen schon zwei Personen die sehr stark nach Jungs aussahen.
Kiras hatte das Gefühl das ihr das Herz in die Hosen gerutscht wäre.
Wie sollte sie das übersehn sie kamen dem wagen immer näher.
Ines öffnete das Auto und....

____________________________________

Soooo feddisch ich entschuldige mich erst mal für das doofe ende was besseres ist mir nicht eingefallen und ich hoffe das dieses Kapitel mal besser ist wie all die anderen.
Ich werde mich bemühen schnell wieder ein Kapitel hoch zu laden
HEAGGGGDL
Bis zum nächsten mal *bussy*
 
Schön, dass du dich dazu durchgerungen hast, doch weiter zu schreiben. Respekt und Hut ab, auch wenn ich dein Kapitel gleich wieder gnadenlos zerfetzte. :D

Nein keine Angst.
Man merkt, dass du an deinen Fehlern arbeitest, auch wenn noch ein langer Weg vor dir liegt.
(Ich hoffe, du hast zumindest daran gearbeitet, sonst würde ich jetzt etwas begossen darstehen.

Nur noch eine Frage: Wer ist Jura?
 
huch das war wohl ein kleiner fehler von mir.
ich wollte Kira schreiben aber hab anscheinend ein paar buchstaben verstauscht. sorry
also vergisst das jura und macht daraus kira ^^
 
Zurück
Oben Unten