Legende zur Exodia

seedra

Member
Nein leider nicht aber ich denke so was gibt es auch nicht und wenn dann halt das sie unbesiegbar is und so!!

Rene-Krop schrieb:
Hallo,
ich hab mal in Banzai gelesen, dass die Exodia auf einer Legende beruht. Kennt die vielleicht jemand?

Hab nur ma gelesen, dass vor 3000 Jahren oder so ein Pharao den Gott Ra um Hilfe gebeten habensoll, um eine dunkle Macht zu besiegen, dieser hat dem Pharao dann die Kontrolle über ein Monster mit endloser Kraft gegeben!
Tjoa, weiß jetz eben nur nich, ob dies eine tatsächlich existierende ägyptische Sage is [was ich irgendwie bezweifle] oder nur die Hintergrund- Story zu irgend`nem Spiel! **"

Zu den God Cards ..da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die frei erfunden sind!

Zur Exodia kenne ich keine Legende, es ist nur recht offensichtlich das sie zu Stark war und deswegen zerhackt wurde und die einzelnen Teile dan auchnoch versiegelt wurden. Zu den Göttern gibt es aber eine Geschichte: Als Das Königreich von Atemus Vater bedroht war beauftrage dieser seinen Bruder(da er es selbst nicht konnte) das Wissen des Buchs der Milleniums Magie(wegen dem das Reich angegriffen wurde) zu nutzen um eine Kraft zur Verteidigung zu schaffen. Der Bruder des Pharao Opferte ohne dessen Wissen ein ganzes Dorf( Das das Dorf der Diebe genannt wurde) da 100 reine Seelen geopert werden mussten, um die 7 Milleniumsgegenstände zu erschaffen die das Reich verteidigen sollten. Es funktionierte und die Gegenstände wurden an die Priester, den Bruder und den Pharao verteilt um das reich zu schützen. Doch geschahen in den darauffolgenden Tagen seltsame dinge: 1. Tag Tag wurde nacht und Nacht wurde Tag. 2.Tag: Oben wurde unten und etwas(vergessen was es war) erschien am Himmel. 3.Tag: Aus dem etwas kamen 3 Unbesiegbasre Bestien(Klingelts?)um das Land zu verwüsten, und nur der Pharao konnte sie aufhalten. Doch was war schief gelaufen? Eine Seele, eine Kleiner Junge war dem Bruder des Pharaos entkommen wodurch eine Seele zu wenig geopfert wurde. Dieser Junge blieb im Irrglauben das der Pharao angeordnet hatte das sein ganzes Dorf zur erschaffung der 7 Gegenstände ausgerottet wurde, und seit dem sinnt die Seele des Kleinen Bakura auf Rache.

Dokuro schrieb:
Zur Exodia kenne ich keine Legende, es ist nur recht offensichtlich das sie zu Stark war und deswegen zerhackt wurde und die einzelnen Teile dan auchnoch versiegelt wurden. Zu den Göttern gibt es aber eine Geschichte: Als Das Königreich von Atemus Vater bedroht war beauftrage dieser seinen Bruder(da er es selbst nicht konnte) das Wissen des Buchs der Milleniums Magie(wegen dem das Reich angegriffen wurde) zu nutzen um eine Kraft zur Verteidigung zu schaffen. Der Bruder des Pharao Opferte ohne dessen Wissen ein ganzes Dorf( Das das Dorf der Diebe genannt wurde) da 100 reine Seelen geopert werden mussten, um die 7 Milleniumsgegenstände zu erschaffen die das Reich verteidigen sollten. Es funktionierte und die Gegenstände wurden an die Priester, den Bruder und den Pharao verteilt um das reich zu schützen. Doch geschahen in den darauffolgenden Tagen seltsame dinge: 1. Tag Tag wurde nacht und Nacht wurde Tag. 2.Tag: Oben wurde unten und etwas(vergessen was es war) erschien am Himmel. 3.Tag: Aus dem etwas kamen 3 Unbesiegbasre Bestien(Klingelts?)um das Land zu verwüsten, und nur der Pharao konnte sie aufhalten. Doch was war schief gelaufen? Eine Seele, eine Kleiner Junge war dem Bruder des Pharaos entkommen wodurch eine Seele zu wenig geopfert wurde. Dieser Junge blieb im Irrglauben das der Pharao angeordnet hatte das sein ganzes Dorf zur erschaffung der 7 Gegenstände ausgerottet wurde, und seit dem sinnt die Seele des Kleinen Bakura auf Rache.

stimmt so nicht. die seelen der diebe waren nicht rein. es ging auch nicht um die opferung von seelen sondern um die opferung von Leben. "Blutzoll" nennt man sowas. Es waren auch genau 99 Leben die geopfert werden mussten, nicht hundert. es ist also nicht eins zu wenig geopfert worden.
und wie kommst du auf die Story mit den drei Tagen? Das wäre mir das allerneueste, wirklich. Die Göttermonster wurden eingeführt, als der ältere Bakura Pharao Atemu das erste Mal herausfordert. Atemu beschwört Obelisk mit hilfe seines Puzzles aus der Veju-Kathedrale, ebenso wie später die beiden anderen Göttermonster.
So ist's jedenfallls im Manga passiert(den ich großteils schon gelesen habe).
jetzt mal zum Topic:
Zu den Göttermonstern gibt es keine reale Legende.
Ein Obelisk ist der Name einer Säulenform (schaut aus wie eine extrem in die länge gezogene Pyramide). Takahashi-sama hat diese Bezeichnung als Namen für seinen Gott der Zerstörung entlehnt.
Eine Namensvorlage zu Slifer gibt's gar nicht. Wie der Name zu Stande kam ist mir ohnehin ein Rätsel...(ja, ihr dürft spekulieren^^) Im Manga in der Pharao's Memory-Storyline heißt Slifer jedenfalls God of Osiris und Osiris ist der Gott des Männlichen Prinzips und Herr der Unterwelt.
Ra ist der altägyptische Sonnengott. Mit einem Drachen hat er aber nix zu tun. Wieder lediglich eine Namensentlehnung, die in einen neuen Kontext gepackt wurde.
Zu Exodia soll es angeblich wirklich eine reale Legende geben, aber die ist leider auch mir unbekannt. Wenn sie jemand kennt: bitte raus damit, es interessiert mich brennend^^

Zurück
Oben Unten