Legend of Dragoon

Hammerhai

Vorsicht, bissig!!!
ich wollte hier mal nen Thread zum Thema Legend of Dragoon eröffnen ( meiner Meinung nach zusammen mit FF eines der besten Rollenspiele). Hier könnt ihr alle Fragen zu diesem Spiel stellen.

Meine Frage: Hat es mal jemand geschafft Faust zu besiegen, und wenn ja, was bekommt man dafür (außer Exp.)?

LoD is genial da es gaaaaanz ander als FF ist.

wegen faust: is schon lange her das ich ihnbesiegt hab. ich glaub man bekommt kein item.. bin aba ned sicher!

also als ich das erste mal bei ihm war konnte ich ihn nich besiegen ...... irgendwas muss man da machen oder man brauch irgendwas bestimmtes als ich das herrausgefunden habe........ war ich aber schon so weit, dass ich nich mehr zurück zu ihm konnte

Oh gut,den Alten LOD thread hab ich nämlich aus versehn gelöscht :(.

Aber ich hab glaub ich schonmal gesagt das ich das Spiel nicht so toll fand,eigentlich find ich's sogar ziemlich ... na ja dat muss ich ja nicht sagen ;).

@ Platinum Vegeta:Du meinst den Verschwinde-Stein. Den hab ich und ich bin auch schon beim echten Faust (man bekommt den Stein, wenn man alle 50 Stardust eingesammelt hat). Aber ich schaffe es nicht, ihn zu besiegen:bawling:

@GaRLanT: aber um ihn herum stehen einige Kisten (ich meine 3). Da muss doch was drin sein!

@Kuja: Sag bloß nichts falsches!

also ich finde the legend of dragoon geil! habe es ca 13 mal durch aber das peinliche ist ich hab mit allen noch nicht den drachen nur von rose und von ...mist habe den namen vergessen VERDAMMT wie hies der nochmal...also der haupt chara. der mit shana zusamm ist ...der am schluss die götterdrachen rüstung bekommt...naja ich habs vergessen aufjedenfall hab ich nur die drachen von dem typ und von rose...habt ihr von allen die drachen?

nee, ich hab auch nur die Drachen von meinem Hauptteam (Dart, Rose, Albert).
Aber ich hab schon mal alle gesehen und zwar in Vellweb (oder so ähnlich). Das ist da wo man Diaz (alias Zieg) zum ersten mal trifft. Wenn man da später nochmal hingeht, kann man gegen die Geister der alten Dragoons kämpfen. und die benutzen auch die Drachen.

@Kuja: Was findest du an dem Spiel denn so schlecht?

Original geschrieben von Hammerhai
@Kuja: Was findest du an dem Spiel denn so schlecht?

Das hätteste zwar schon vgorher fragen können,aber gut das du fragst:

1.Story
2.Charadesign
3.Spieldesign
(4.Deutsche übersetzung)

Ich hoffe das reicht als begründung

Mösch Kuja! ich finde die Story gar nicht mal so schlecht! Das kampfsystem is halt arg gewöhnungsbedürftig aba sonst is das game cool!

Geschmäcker sind halt verschieden. Mir hat das Spiel persönlich auch ganz gut gefallen,aber als ausgehungerter RPG-Spieler nimmt man ja alles,was einigermaßen qualitativ ok ist.Aber ich kann Kuja schon verstehen....wenn man mal Valkyrie Profile,Xenogears und FFT gezockt hat,dann kann man über manche deutschen Games nur den Kopf schütteln.Aber LoD als ...... zu bezeichnen finde ich zu hart.

Mal ne kleine Nebenfrage......hat einer von euch Persona 2? Ich habs mir mal vor nem Jahr geholt und finds eigentlich gut geil.Aber es ist sauschwer,sodass ich irgendwann einfach mittendrin aufgehört habe...

Original geschrieben von Ghaleon

Mal ne kleine Nebenfrage......hat einer von euch Persona 2? Ich habs mir mal vor nem Jahr geholt und finds eigentlich gut geil.Aber es ist sauschwer,sodass ich irgendwann einfach mittendrin aufgehört habe...

Die nebenfrage sei dir gegönt.

Also ja Persona 2 is schon schwer,aber dafür das umfangreichste RPG auf der PSX(auch umfangreicher als DWVII) um das Spiel zu kompletieren braucht man über 200 Stunden °_O.

Original geschrieben von Gohan-Forever
Was habt ihr alle???LOD rult ohne ende!!!

Wenn du nächtes mal deine Meinung auch begründest könnte man ordentlich drüber reden.

Ich find das Game au net so doll..die Charas waren echt öde aber es sah ganz oki aus das Game^^ habs net soo lang gespielt..hat mich angeödet^^

so öde ist das charackter design nun wirklich net. ich finde
sie mal richtig gut gelungen.dart und rose und rose finde ich
hierbei am besten. :D :D

Rose ist am Ende aber nicht mehr so gut. Bin gerade auf der Suche nach nem anderem Chara. Weiß jemand wer noch gut ist?

Also ich finde das Spiel auch ur cool aber am besten gefällt mir das mit den Vierecken wewnn man im richtigen Moment drückt das die Datei weiter geht

Kleiner Tip an alle die Probleme mit den DragoonLevels haben .
Verwandelt euch nicht sofort wenn ihr die Verwandlung habt sondern behaltet sie und benutzt sie nur wenn sie wirklich gebraucht werden .
Denn je öfter ihr euren Zusatz schafft und je mehr überflüssige SP ihr sammelt desto schneller steigt euer Dragoonlevel .

Meine Meinung :
Also ich muss sagen ....dafür das es Sony's erstes RPG war bin ich echt Positiv überrascht gewesen .
Okay ich meine die Story bietet nicht wirklich viel abwechslung und ein zweites Mal zu Spielen macht auch nicht wirklich Spass aber zum einmaliegen Durchspielen finde ich es sogar besser als Final Fantasy IX

Original geschrieben von Reideenrossy

Meine Meinung :
Also ich muss sagen ....dafür das es Sony's erstes RPG war bin ich echt Positiv überrascht gewesen .
Okay ich meine die Story bietet nicht wirklich viel abwechslung und ein zweites Mal zu Spielen macht auch nicht wirklich Spass aber zum einmaliegen Durchspielen finde ich es sogar besser als Final Fantasy IX

Das stimmt eigentlich nicht ganz,das erste echte RPG von Sony war Wild Arms anno 1996,davor hat Sony sich schon in Tactical/RPG bereich versucht(Arc the Lad 1995).

LoD ist nur bekannt geworden,weil es als schlechter FF Clon verschrien ist(zumindestens in Japan,die Famitsu gab den game glaub ich nur 28/40 Punkten).

In den USA bekamm LoD auch schlechte wertungen(durchgehend) das wohl skandalöseste,das Spiel bekamm bei nur 1 von 5 Punkten(selbst ich hätte es nicht so schlecht bewertet).

Original geschrieben von Kuja

Das stimmt eigentlich nicht ganz,das erste echte RPG von Sony war Wild Arms anno 1996,davor hat Sony sich schon in Tactical/RPG bereich versucht(Arc the Lad 1995).

LoD ist nur bekannt geworden,weil es als schlechter FF Clon verschrien ist(zumindestens in Japan,die Famitsu gab den game glaub ich nur 28/40 Punkten).

In den USA bekamm LoD auch schlechte wertungen(durchgehend) das wohl skandalöseste,das Spiel bekamm bei nur 1 von 5 Punkten(selbst ich hätte es nicht so schlecht bewertet).

Wow ....1 von 5 ?
Also ich fand das Dragoonsystem schon ganz gut .
Und warum soll es ein FF klon sein ?
Ich würde LoD eigentlich gute 70/100 geben

Öhm ....naja ....ich habe mich zuviel auf die Zeitschriften verlassen die da alle behaupteten es wäre Sonys erstes RPG .

Wild Arms kenn ich ...naja das Kampfsystem war nicht wirklich ausgefallen aber die Story war ganz gut .
Ist Wild Arms 2nd E...(hm da war noch was) auch von SOny ?

Zurück
Oben Unten