Leere Gräber (Jade Empire minific)

Schatzsucher

Geschichtenerzähler
Autor: Schatzsucher
Titel: Leere Gräber
Teile: One-shot
Genre: Tragödie
Serie: Jade Empire
Pairing: Geistermönch/Seidenfuchs
Disclaimer: Jade Empire gehört Bioware Studios.

Ausgehend vom "Geschlossene Faust"-Ende.

Leere Gräber

Direkt im Herzen des Jadereichs, in der kaiserlichen Nekropole im Schatten einer eingestürzten Pagode am Fuße eines kleinen Berges, der den Fluss der Toten überblickt stehen sieben Grabsteine. Sie sind schlicht und bescheiden, sieben gerade Pfeiler aus grauem Stein. Es gibt keine kunstvolle Gravuren und Verzierungen, nur einen Namen und einige kurze Zeilen der Würdigung der ruhenden. Die Erde vor den Gräbern ist unberührt, keine menschliche Hand hat diesen Boden seit dem Bau der Pagode berührt. Die Totengräber sprechen nicht darüber, wer die Grabsteine in Auftrag gegeben hat, aber sie sind gut erhalten und gepflegt, sodass sie trotz ihrer Unscheinbarkeit aus der Stadt der letzten Ruhestätten hervorstechen wie der letzte lebhafte Funke in einer erstickten Feuerglut.

Hier liegt Morgenstern
Sie widmete ihr Leben der Tragödien anderer und verschwendete keinen Gedanken an ihre eigene.
Möge ihr Opfer uns erinnern, niemals zu vergessen, um was wir kämpfen.

Hier liegt Zu der Scharfsinnige
Er war loyal bis über den Tod hinaus.
Möge sein Opfer uns erinnern, dass Loyalität verdient werden muss.

Hier liegt Schwarzer Wirbelwind
Er war ein Mörder, ein Trinker und ein Narr.
Möge sein Opfer uns erinnern, dass auch die Geringsten von uns einen Platz
im Rad des Schicksals haben.

Hier liegt Hou der Pantoffelheld
In einer Geschichte von Kaisern, Gespenstern und Meuchelmördern blieb ein einfacher Koch die Stimme der Vernunft.
Möge sein Opfer uns erinnern, dass Weisheit nicht immer von Philosophen kommt und Verstand nicht immer von Gelehrten stammt.

Hier liegt Weiter Himmel
Nicht einmal im Angesicht der schrecklichsten Wendungen verlor er je sein Lachen.
Möge sein Opfer uns erinnern, dass das Leben stets den Tod überwinden kann, wenn man ihn nur nicht gewinnen lässt.

Hier liegt Wildblume
Die Augen dieses Mädchens sahen in ihrem kurzen Leben mehr, als sie in einer gerechten Welt in zehn Leben mitansehen hätte müssen.
Möge ihr Opfer uns erinnern, dass die Welt nicht gerecht ist, bis wir ihr Gerechtigkeit bringen.

Hier liegt Prinz Sun Kim
Er lernte in seinem Leben nie Gnade oder Mitgefühl, aber in seinen letzten Augenblicken büßte er dafür indem er sie anderen lehrte.
Möge sein Opfer uns erinnern, dass uns die Finsternis ebensoviel zu zeigen hat wie das Licht, wenn wir nur wagen darin zu suchen.

Ein siebtes Grab steht abseits der anderen, vor einer großen Terrasse die in Richtung Süden auf die Hauptstadt des Reiches herabblickt.
Auf den ersten Blick erscheint das Mal genau wie die anderen, doch die Widmung ist kürzer und die Erde darum ist erst frisch umgegraben worden, als ob es erst kürzlich hinzugefügt wurde. In der Opferschale beim Grab liegen ein einzelnes Silberstück und eine Lilienblüte, die inzwischen lang verwelkt ist.

Hier liegt Prinzessin Sun Lian
Vergib Mir

Hallo Schatzsucher *wink*

Deine Beschreibungen sind richtig klasse. Konnte mir alles gut vorstellen.
Und das obwohl ich keine Ahnung von dem Spiel hab. Bin eher zufällig hier reingestolpert.

Einen kleinen Fehler hab ich allerdings entdeckt:

Hier liegt Wildblume
Die Augen dieses Mädchens sahen in ihrem kurzen Leben mehr, als sie in einer gerechten Welt in zehn Leben mitansehen hätte müssen.

Meine Wissens nach schreibt man mit ansehen auseinander. (Und da mir mein Browser deine Schreibweise unterringelt, denke ich, dass ich richtig liege)

Liebe Grüße
Athmia

Zurück
Oben Unten