Led Zeppelin sind die genialste Band aller Zeiten, keine Frage. Und ich bin sowieso ein totaler Freak in Sachen Led Zeppelin. Was die Alben angeht, die sind wirklich alle genial (von Led Zeppelin gibt es nichts das nicht genial ist). Und in meiner bescheidenen Sammlung befinden sich folgende:
Led Zeppelin I - III
The Song remains the Same (Original Soundtrack)
Houses Of The Holy
In Throught the out Door
Physical Graffiti
Das Namenlose Album (oft auch Led Zeppelin IV oder Zoso genannt aufgrund von Pages Symbol)
Presence
Coda
BBC Sessions
How the West was won
Die Alben "Led Zeppelin I+II", "The Song remains the Same (Original Soundtrack)", In Throught the out Door", Das Namenlose Album und "Coda" besitze ich übrigens jeweils zweimal. Ein Original Master Tape und das Digital Remastered. (Warum beides? äh... na weil halt!)
Welches den nun das beste Album ist lässt sich kaum sagen, allerdings plädiere ich für das Album "BBC Sessions", da es wohl nicht "nur" eine Led Zeppelin CD ist, sonder soetwas wie eine Geschichts-CD. Die ist wirklich ein Stück Geschichte.
Und sonst erwähne ich mal "The Song Remains the Same (Original Soundtrack)" oder das vor kurzem erschienene "How the West was won". Den Live ist Led Zeppelin immernoch am allergeilsten.
Wo wir grad bei Live sind, ich war auf nem Konzert von Page und Plant und das war wirklich ein Erlebnis der superlative (sie haben auch ein paar Led Zeppelin Songs gespielt). Ein John Paul Jones fehlte zwar schon und Bonham sowieso, aber es war trotzdem ein unglaubliches Erlebnis. Plant hat auch sehr oft mit uns Gesprochen und gelacht... es war einfach Geil! Is mittlerweile aber auch schon fast 5 Jahre her.
Und wenn wir grad bei Bonham sind: Sagt nichts gegen ihn, Bonzo war der beste Drummer aller Zeiten, an den kam nie jemand ran und wird nie mehr jemand rankommen. Die Welt war noch in Ordnung als Robert Plant auf der Bühne stand und den Satz "John Bonham, Moby Dick!" rausbrüllte.
Naja, wie dem auch sei, die neu erschienene DVD "Led Zeppelin" und auch "The Song remains the Same" befinden sich in meinem Besitz. Wie auch den Auftritt bei MTV Unplugged.
Noch weitere Alben von Led Zeppelin Mitgliedern:
John Paul Jones - Zooma
John Paul Jones - The Thunderthief
Page und Plant - No Quarter
Page und Plant - Walking Into Clarksdale
Ihr werdet euch nun vielleicht fragen warum ich keine Alben von Page oder Plant ohne den jeweilig anderen haben. Nun, die besitzt bereits mein Bruder (naja, einige Zeppelin alben zwar auch, aber die muss ich selber haben), weshalb ich sie mir nicht gekauft habe. Ich muss dazu allerdings auch Sagen, wenns ums Solo geht gefällt mir von den Dreien John Paul Jones am Besten... Ich hoffe jedenfalls das er mit seiner Band mal auf Tour hierher kommt, zu gern würde ich die Live sehen.
Ich könnte euch noch Seitenlang volllabern, aber das will ich euch nicht antun

... Also is nun schluss.