Lebewesen auf einem anderen Planeten?

Da gibts noch ne kleine sache....

wenn aliens "schlechter" (technisch) entwickelt sind wie wir werden sie nich herkommen, wenn sie aber besser entwickelt sind was für skrupel sollen die haben uns zu vernichten ?!

die währen ja zimmlich dumm wenn sie uns all die mineralien in unserem sonnensystem (+ erde (nett zum leben etc.)) überlassen würden, ausserdem währen wir vielleicht mal ne gefahr für sie (wenn wir uns auch hochentwickeln)

ich glaub, dass wenn wir wirklich welchen begegnen sollten wir verdammt viele probleme haben werden ( lol ausser wir sind bis dahin die, wo zu ihnen geflogen sind, dann sind sie die ge*****ten :smash: )

mpgf hört sich irgendwie nach sozialdarwinismus im weltraum an, aber wer weiss...

Na klar gibt es außerirdisches Leben!!!
Leben ist doch nicht nur auf unserem Planet möglich.... Das Leben kann überall entstehen!!! Für uns sind die Vorraussetzungen auf der Erde Lebensnotwendig, aber wer sagt denn das alles Leben diese Bedingungen braucht???? Es können doch auch andere Bedingungen für Leben günstig sein....
Außerdem sind wir auf dem Gebiet viel zu beschränkt.... Wir gehen davon aus, dass alles Leben im Universum auf Kohlenstoffverbindungen basieren muss..... Aber wer sagt denn das genau???? Es kann doch auch anders geartete Lebensformen geben.... Vielleicht sind sie auf Schwefel aufgebaut oder irgendetwas anderes.... Das würden wir dann doch noch nicht mal als Leben erkennen..... Es kann doch also sein, das in unserem Sonnensystem so etwas schon existiert wir es nur nicht begreifen.... Und auf der anderen Seite das fremde Leben auch nicht..... Es muss doch nicht so sein, dass alles auf uns bekannte Sachen aufbaut.... Intelligenz kann auch anders entstehen....
Also wird es mit Sicherheit anderes Leben im Universum geben!!! Wie und wo und wie genau kann aber keiner sagen bis wir damit Kontakt aufgenommen haben...

@son getku da gebe ich dir vollkommen recht

Es gibt außerirdisches Leben bloß würden es nicht erkennen

Begründung:Wenn es wirklich außerirdisches Leben da drausen gibt. Dann würden wir es sowiso nicht erkennen
z.B: Gehen wir davon aus das es auf der Erde keine Bäume geben würde (was natürlich unmöglich ist aber es ist nur ein beispiel)und wir auf einen Planeten landen würden auf dem nur Bäume wachsen würden wären wir es nicht als lebewesen erkennen (den Bäume sind nähmlich lebewesen) es bewegt sich nicht und spricht nicht
also wäre es für uns kein lebewesen.

Wir sollten endlich damit aufhören Leben das uns ähnelt zu suchen den Leben kann so vielfältig sein und so anders aussehen als wir es gewohnt sind!!!!!
(und glaubt nicht alles was sie euch in filmen zeigen!!!) Das war nicht böse gemeint.:)

Klar auch ein Einzeller ist ein Lebewesen

dennoch es hat auf der Erde funktioniert also warum soll es nicht auch woanders im Universum Leben existieren

glaube aber wir werden das nicht mehr erfahren

vielleicht ist sogar der Mars hochbevölkert, nur, dass wir die Lebewesen aufgrund irgendeiner Kleinigkeit gar nicht wahrnehmen können.....

Seht ihr??? Genau das meinte ich....
Das mit den Bäumen ist ein sehr gutes Beispiel.... Das würden wir niemals als Leben erkennen.... Das haben wir ja auch ewig auf der hiesigen Erde nicht begriffen....
So werden wir nie erfahren ob es anderes Leben im Universum gibt... Wir müssten endlich mal unseren Geist öffnen und von unseren Definition des Lebens absehen...
Und wie ich glaub ich schon mal gesagt habe:
Wenn eine Lebensform nicht auf Kohlenstoffverbindungen aufgebaut ist, dann stufen wir es nicht als Leben ein, was ich für einen großen Fehler halte....
Naja auf jeden Fall wird es anderes Leben geben im Universum.,.... Und vielleicht fragt sich das genau in diesem Moment noch ein anderes Individuum in den Weiten dieses Raums...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Son Getku
Sieht ihr??? Genau das meinte ich....
Das mit den Bäumen ist ein sehr gutes Beispiel.... Das würden wir niemals als Leben erkennen.... Das haben wir ja auch ewig auf der hiesigen Erde nicht begriffen....
So werden wir nie erfahren ob es anderes Leben im Universum gibt... Wir müssten endlich mal unseren Geist öffnen und von unseren Definition des Lebens absehen...
Und wie ich glaub ich schon mal gesagt habe:
Wenn eine Lebensform nicht auf Kohlenstoffverbindungen aufgebaut ist, dann stufen wir es nicht als Leben ein, was ich für einen großen Fehler halte....
Naja auf jeden Fall wird es anderes Leben geben im Universum.,.... Und vielleicht fragt sich das genau in diesem Moment noch ein anderes Individuum in den Weiten dieses Raums...

Da fällt mir was ein...als ich heute morgen aufs klo ging, hab ich einfach mal versucht die Aura der Pflanze auf unserer Waschmaschine zu sehen, doch irgendwie hab ich dann die Aura unserer Waschmaschine gesehen, obwohl man doch eigentlich nur die Aura lebender weseb sehen kann.....das sehr erstaunliche war, dass unsere Waschmaschine laut miener lesefähigkeit spirituelle Kräfte besitzt o_O
(dritter Ring war grün...)

Aber ich schätz ich hab da irgendwie müll gemacht....

Zurück
Oben Unten