Ich glaube an Lebewesen auf fremden Welten, in welcher Form auch immer (währe ja schon mit einem Beweis glücklich, das es wenigstens Bakterien oder ähnliches woanders geben könnte Aber ich schätze, das das wohl nix wird.) Wir werden wohl noch ewig spekulieren müssen ob und wo es da draußen Leben gibt. Immerhin können wir ja seit kurzem wenigstens ansatzweise Planeten in anderen Sonnensystemen lokalisieren und ansatzweise ihre beschaffenheit erforschen. Wird sich bestimmt was finden lassen, was meint ihr?
An Außerirdische glaub ich, aber nicht an Ufo's. Van Däniken ist für mich nur ein Phantast dem ich vor vielen Jahren (war noch jung und naiv) seine abstrusen Theorien sogar halbwegas abgekauft hab. Ziemlich kreative Phantasien hat der man über die Maya Pyramiden, die Ebene von Nazka u.s.w. . Für den steht immer alles außer Frage...naja, bis jetzt konnte allerdings auch noch keiner beweisen, das der Mann vollkommen daneben liegt

Wenn ihr mich fragt, hat niemals jemals irgendwann ein außerirdisches Lebewesen auch nur einen Fuß (tentakel oder was auch immer

) auf die Erde gesetzt. Wieso sollten die auch? Wenn die so eine tolle Technologie besäßen (die allen physikalischen Gesetzen wiederspricht) um von einem Sonnensysthem zum anderen innerhalb erträglicher Zeiten durch's All zu reisen würd ich nen großen Bogen um die Erde machen, gibt garantiert interessantere Orte da draußen (psst, auf Riegel 12 feiern die immer tolle Partys, aber nicht verraten

)
Ich mein, einerseits sind die vermeintlich gesichteten die "Ufoaliens" so schlau und finden unseren Planeten, können meist spurlos verschwinden, aber andererseits sollen die so dumm sein, doch ab und zu sichtbar zu werden und "hinweise" zu hinterlassen? nene, es gibt keine Ufos und es ist auch niemals eins in Nevada abgeschmiert. Wenn man das mal logisch bedenkt ist sowas ja auch total beknackt.