Lebensweisheiten

woher habt ihr denn diese weisheiten?
ich weiß immoment keine euch zu sagen, aber wenn mir eine einfällt werde ich sie euch "offenbaren";)

Naja erstmal alle die in meiner Sig stehen, und dann noch:
"Wenn du deine Hand fest verschließt gehört dir nichts, wenn du sie aber weit öfnest gehört dir die ganze Welt"
"Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"
"Man sollte nie so vermessen sein eine Möglichkeit zu lernen nicht wahrzunehmen

Ich weiß,daß ich nichts weiß! Sokrates
Ich interprtiere diesen Satz mal weil dieses Forum sonst keinen Sinn hätte!
Also mit diesem Satz wollte sich Sokrates von dden Sophisten abgrenzen. Die Sophisten waren Leute die durch die gegend zogen und Leute für ein Endgeld unterrichteten sie hielten sich selbst für weise. Wahre Weisheit stellt sich jedoch dadurch heraus das man erkennt wie wenig man doch in Wirklichkeit von der Welt weiss.

Gut VS Böse

In dieser Welt gibt es mehr Bosheit, darum ist das Böse gut und das Gute böse, im Auge des Bösen. Also tu schlechtes, verabscheue das Gute und du bist dem Paradies ein Stück
näher.

Lebe dein Leben so, dass du am Ende deines Lebens sagen kannst, dass du stolz darauf bist, gelebt zu haben! <--hab ich mal irgendwo gelesen
:wavey:

Original geschrieben von Ghent
diesen thread gibts schon ("Motto").
aber sonst... lebensweisheit?
ah: wer ist dümmer? der tor, oder der, der dem tor folgt?
Man den Spruch wollte ich eigentlich bringen, Obi-Wan hatte schon eine paar gute Dinger druff, aber hier kommt meiner:
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Mühe, aber denken ohne zu lernen kann gefährlich sein."

Original geschrieben von Soulmonkey

Man den Spruch wollte ich eigentlich bringen, Obi-Wan hatte schon eine paar gute Dinger druff, aber hier kommt meiner:
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Mühe, aber denken ohne zu lernen kann gefährlich sein."
Der untere ist von Konfuzius, den hatte ich ne zeit in der sig..
@ghent : auch gut !

Wenn das Hälmchen nicht gejätet wird, braucht man schließlich Axt und Beil dafür. (Konfuzius)

Hab auch welche!!!!!!!!:

Liebe ist nichts anderes, als ein Nichtvorhandensein von Angst.

Liebe ist das einzige was wächst, wenn man es verschwendet.

Die Menge der Gefühle ist abzählbar unendlich.

Unendlichkeit ist wie die Schönheit, eine Sache, die immer im Auge des Betrachtes liegt.

Dumme Menschen vergleichen mit der Vergangenheit,
kluge Menschen spekulieren auf die Zukunft,
weise Menschen leben im hier und jetzt.

Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.

Wie sähe die Welt ohne Männer aus?
Keine Kriege, keine Verbrechen....
und lauter glückliche dicke Frauen

Ich hab noch mehr, aber ich hör hier mal auf.

Original geschrieben von Amilang

Wie sähe die Welt ohne Männer aus?
Keine Kriege, keine Verbrechen....
und lauter glückliche dicke Frauen

Ehem....
sie wäre wohl eher leer, aber egal...
Frauen sind auch nicht weniger aggressiv als Männer, nur bei anderen Gelegenheiten und selten körperlich, da ihnen das aberzogen wird. Außerdem neigen Männer dazu, Frust in einer großen "Explosion" abzulassen, wärend Frauen einen stetigen Strom kleiner Ärgereien und co ablassen.

--

zum Thema :

In the water,whales have become
The dominant species,
Though they allow the resources
They use to renew themselves.

-Heathcote Williams, Whale Nation

"ich weiss nicht, was alle an der liebe finden. es ist eine ansammlung biochemischer hormonausschüttungen und elektronischer nervenimpulse. ausserdem wird das rationale denken negativ beeinflusst.
was is also gut daran?"

Nun, wahrscheinlich, das zwei Menschen zusammen ihr Verlangen nach diesem Gefühl kooperativ und ohne Gewalt befriedigen können und dabei ein Glücksgefühl haben...

Aber "magisch" ist die Liebe sicherlich nicht...

Eine Art "Anreiz" der Natur, eine Familie aufzubauen und für seine Kinder zu sorgen.

@Ghent
Das gute an der Liebe, ist die Liebe selbst! Ich meine das Glück und die Zweisamkeit, das Gefühl nicht alleine zu sein!

@all
Hab heute eine echt geniele Weißheit gefunden:
"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist"
Alfred Hitchcock

Original geschrieben von Ghent
"ich weiss nicht, was alle an der liebe finden. es ist eine ansammlung biochemischer hormonausschüttungen und elektronischer nervenimpulse. ausserdem wird das rationale denken negativ beeinflusst.
was is also gut daran?"

also ehrlich, irgendwie finde ich das du dir dieses kommentar in den ***** stecken kannst!
hormone hin oder her! rationales denken! nervenimpulse!
du warst wahrscheinlich nie verliebt, denn wenn, würdest du nicht so 'nen dünn-schiss reden!
die liebe ist so ziemlich das schönste auf der welt, und kann ausserdem nicht nur dein 'denken' negativ beeinflussen, sondern vor allem positiv!

@ Rune: Mal ruhig, er hat ja nur gequotet mehr nicht. Und selbst dann ist der Spruch ein oder zwei Überlegungen wert...
Wenn ich mich über jedes Zitat, was mir nicht gefällt, hätte aufgeregt dann hätte ich bei "Wer an Gott glaubt, ist nur zu schwach an sich selbst zu glauben" randalieren müssen... ;)

Dazu fällt mir gleich eine Weisheit ein... habe ich damals bei einem Gospel-Konzert gehört: "There is no way to peace, because peace is the way"

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinien
-
man weiß nie was man bekommt
( weiß nicht, ob das schon war-wenn ja, sorry;) )

Zurück
Oben Unten