Lebensweisheiten

Die Zeit ist ein fabelhafter Lehrer, aber leider tötet sie alle ihre Schüler. [Hector Berlioz, "Almanach des lettres francaises"]

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. [Holger Leskien]

Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht.

Original geschrieben von Karusutenu
Die Zeit ist ein fabelhafter Lehrer, aber leider tötet sie alle ihre Schüler. [Hector Berlioz, "Almanach des lettres francaises"]

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. [Holger Leskien]

Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht.
:smash: Das sind MEINE Sprüche :stareup:

Der gesunde Menschenverstand ist der Bestand an Vorurteilen, die man gesammelt hat, bis man achtzehn geworden ist. [Albert Einstein]

Wie wunderbar ist es, daß vor dem Gesetz alle gleich sind! Es verbietet den Reichen wie den Armen, unter den Brücken zu schlafen, in den Straßen zu betteln und Brot zu stehlen. [Anatole France]

Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mußten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten. [Stanislaw Jerzy Lec]

Nostalgie ist die Fähigkeit, darüber zu trauern, daß es nicht mehr so ist, wie es früher auch nicht gewesen ist. [Manfred Rommel]

Die gleichgültigkei wurde zur selbstverständlichkeit, die den menschen umgibt, die alternative zum tod

Der mensch lebt um zu vergessen

Tja :dodgy:...:

Lerne die Regeln gut, damit du sie nachher richtig brechen kannst.

Ich wurde nicht geboren, um Regeln zu machen, sondern um sie zu brechen. (Ich weis, das kennt so gut wie jeder:dodgy: )

Die Voraussetzung für gute Noten ist, das man sich neben jemanden setzt, der immmer gut lernt.

(weis nicht, ob das hier reingehört...)
Gott befiehlt immer allen zu lieben, jedem zu verzeihen, niemals zu hassen. Aber ich frage dich, kann jemand, der noch nie in seinem Leben gahstt hat oder gehasst wurde, kann so jemand wissen ws es bedeute zu lieben und geliebt zu werden ?

Die Wahrheit ist die beste Tarnung

Jungs sind wir Busse, es kommt immer ein nächster !
Jungs sind wie Toiletten, entweder besetzt oder beschissen !
Jungs sind wie Wolken, wenn sie sich verziehen kann es noch ein schöner Tag werden.

Warum Schüler quälen, wenn es Lehrer gibt ?

Wenn jeder nur dann etwas sagen würde, wenn er was zu sagen hat, wäre es auf der Welt sehr still.

Ist eigentlich mehr ein Zitat, aber kann man auch als Lebensweisheit auffassen.

(aber warum "reden" wir dann hier? weil wir etwas zu sagen haben? aber wem? den anderen hier? warum?)<--- nur ne randbemerkung zum spruch. soll keine threadabschweifung sein. wie gesagt, nur ne randbemerkung

Original geschrieben von Ghent
(aber warum "reden" wir dann hier? weil wir etwas zu sagen haben? aber wem? den anderen hier? warum?)<--- nur ne randbemerkung zum spruch. soll keine threadabschweifung sein. wie gesagt, nur ne randbemerkung

Na ja, da diese Weisheit nicht von mir stammt, kann ich nur versuchen sie zu interpretieren. Soll wahrscheinlich heißen, dass viele Leute meistens nur Quatsch reden der belanglos ist (ich mach das oft :dodgy: )

Original geschrieben von Chi Chi-Chan
Wenn jeder nur dann etwas sagen würde, wenn er was zu sagen hat, wäre es auf der Welt sehr still.

Ist eigentlich mehr ein Zitat, aber kann man auch als Lebensweisheit auffassen.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist dieser "Spruch" von einem Zitat Albert Einsteins abgeleitet...

"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Original geschrieben von Dark-Seraphim

Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist dieser "Spruch" von einem Zitat Albert Einsteins abgeleitet...

"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Stimmt es ist eine sozusagene Ableitung, nur stammt diese auch nicht von mir. Weiß aber auch nicht von wem.

Nur du selbst zu sein
in einer Welt,
die sich Tag und Nacht bemüht,
aus dir einen,
wie alle anderen zu machen,
das ist der schwerste Kampf
den ein Mensch bestehen kann,
und er hört nie auf
E. E. Cummings

Sprich; damit ich dich sehe!
Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Bekommst du eine gute Frau, wirst du glücklich werden; bekommst du eine schlechte, wirst du Philosoph werden.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Sieh ein Gebirge, einen Berg, ein Meer, einen Fluß - und du hast alles gesehen.
Xenophon (430 - 354 v. Chr.), griechischer Schriftsteller, Schüler des Sokrates

Eigenartigerweise kann ein Mann immer sagen, wie viele Schafe er besitzt, aber er kann nicht sagen, wie viele Freunde er hat, so gering ist der Wert, den wir ihnen beimessen.
Sokrates

Die Freunde nennen sich aufrichtig: die Feinde sind es.
Arthur Schopenhauer

Zurück
Oben Unten