Lebensweisheiten

Original geschrieben von Rune

also ehrlich, irgendwie finde ich das du dir dieses kommentar in den ***** stecken kannst!
hormone hin oder her! rationales denken! nervenimpulse!
du warst wahrscheinlich nie verliebt, denn wenn, würdest du nicht so 'nen dünn-schiss reden!
die liebe ist so ziemlich das schönste auf der welt, und kann ausserdem nicht nur dein 'denken' negativ beeinflussen, sondern vor allem positiv!

Mhh... wie wärs mal mit Meinungsfreiheit ?
Der einzige Kommentar, der hier in den ***** gesteckt werden kann, sind deine Angriffe :rolleyes:

"Ich teile ihre Ansicht zwar nicht, ich werde mich aber stets dafür einsetzen, daß sie diese ungehindert äußern dürfen."
-Voltaire

Original geschrieben von Rune

also ehrlich, irgendwie finde ich das du dir dieses kommentar in den Àrsch stecken kannst!
hormone hin oder her! rationales denken! nervenimpulse!
du warst wahrscheinlich nie verliebt, denn wenn, würdest du nicht so 'nen dünn-schiss reden!
die liebe ist so ziemlich das schönste auf der welt, und kann ausserdem nicht nur dein 'denken' negativ beeinflussen, sondern vor allem positiv!

...
Das war ein Zitat, er ist dafür nicht verantwortlich.

Respektiere doch bitte die Meinung anderer, du willst doch
auch das andere deine Meinung respektieren.

[color=ff9933]Wahnsinn, das hat sich ja ganz von selbst wieder eingrenkt. Da kan ich ja in Zukunft wieder ganz in Ruhe mein Auto in die Werkstatt schicken, einen neuen Kühlschrank kaufen und mein Fahrrad klauen lassen, ohne Angst haben zu müssen, daß wegen der Vernachlässigung dieses Forums hier das Chaos ausbricht ;)

huch... jetzt war das hier fast schon ein spam... :dodgy:
Ich gehe mal schnell in die Ecke und schäme mich ;)
Aber ich wollte euch doch auch mal loben :D
[/color]

Wer das sein bis zum nichtsein perfektioniert, kommt dem Anfang wieder nahe.

Das Sein ist nur die momentane Erscheinung des Nichts.

Alles ist relativ, aber nichts ist relevant (copyprotected by Zion)

Ich weiß nicht ob das schon dabei war....aber ich denke nicht...
"Falls du auf Rache sinnst,schaufle erst zwei Gräber!"
Ich finde dieses Sprichwort echt bedenklich...

Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen. (Winston Churchill)

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Grösse unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. (Martin Luther King)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt. (George Bernard Shaw )

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist die Anstauung von Hormonen unter Vernachlässigung der Gehirnaktivität.

Erkenne deinen Feind, studiere ihn und schlage ihn mit seinen eigenen Waffen.

Wir sind unser ganzes Leben auf der Suche nach uns selbst. Je mehr wir aber suchen, umso mehr entfernen wir uns von uns selbst.

Wer das leben liebt, hat noch nie den Schatten gesehen.

Das Leben ist wie Topfschlagen: man sucht und sucht, doch ohne leitende zurufe ist man Aufgeschmissen.

ich glaub das reicht fürs erste...

"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist warscheinlich der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen."

"Neutral sein, heißt tot sein"

Mein Lieblingsspruch steht in meiner Sig aber die kann sich ja mal ändern also nochmal:
"Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen."
Mahatma Gandhi

"Auch mit Steinen,die dir in den Weg gelegt werden,kannst du etwas Schönes bauen."
(Erich Kästner)

"Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück hast du es nicht verloren. Kehrt es nicht zu dir zurück so hast du es nie besessen." :(

Zuletzt bearbeitet:
Den Spruch hab ich mal auf einem Kalender gelesen:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Sollte man mal den Lehrern sagen :D

Original geschrieben von Lin
Den Spruch hab ich mal auf einem Kalender gelesen:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Sollte man mal den Lehrern sagen :D
bei mir hängt der spruch an der tür :D ist übrigens von albert einstein!

"Viele die leben verdienen den Tod - und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!"
(aus "Herr der Ringe")

meine lebensmottos

1. sokrates: "derjenige, der kithara spielt, lernt kithara zu spielen, indem er kithara spielt."

2. lakedaimonische philosophie: "anaxion tina anthropon me therapeute dia pluton."

3. Blind Guardian: "Caught inside a web called life, the only way to get out soon is suicide."

4.
BG:
"never trust the northern winds
Never turn your back on friends"

5.

das ist von uria heep, stellt euch das als dialog vor, in dem das "-" die personen trennt.

"Why don't we listen to the-voices in our hearts?
Cause then I know we'll find-we're not so far apart.
Everybody's got to be happy,-everyone should see.
For we know the joy of life-and peace that love can bring."

zumindest hab ich mal so wie bei 5. gedacht, langsam find ich einen teil davon dumm

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Der_Buhmann
meine lebensmottos
2. lakedainonische philosophie: "anaxion tina anthropon me therapeute dia pluton."
Ne kleine bitte könntet ihr wenn ihr ein Spruch in einer nicht gebräuchlichen Sprache hinschreibt (Latein) ihn gleich übersetzen? Wäre nett :)

Original geschrieben von Navi

Ne kleine bitte könntet ihr wenn ihr ein Spruch in einer nicht gebräuchlichen Sprache hinschreibt (Latein) ihn gleich übersetzen? Wäre nett :)

das ist kein latein!!!!!!! :dodgy:

ich versuchs mal passend zu übersetzen:
"behandle nicht irgendeinen menschen des reichtums wegen gut."

Original geschrieben von Der_Buhmann

das ist kein latein!!!!!!! :dodgy:
ich hab nicht gesagt das deins Latein war - ich hab nur gemeint das man z.B. einen lateinischen Spruch übersetzen sollte! :dodgy:
Hab deins nur gequotet weil ich den Spruch auch nicht verstanden hab... :rolleyes:

Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann.
[Francis Picabia]

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist.
[Theodor Heuss]

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
[Philipp Rosenthal]

Mittelmaß ist einfach und bringt das höchste Risiko, nämlich überflüssig zu sein.
[Josef Schmidt]

Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.
(chinesische Weisheit)

hm... is schon doof wenn ich die Sprüche jetzt ohne Kommentar stehen lasse, aber mir fällt nichts dazu ein :indiffere
nun, lernt was draus ;)

Zurück
Oben Unten