Leben nach dem Tod

Wie könnte das Leben nach dem Tod weiter gehen?

• man wird wieder geboren

Stimmen: 4 12,9%
  • man spukt als Geist weiter

Stimmen: 0 0,0%
  • man kommt in die Hölle und wird gequält

Stimmen: 0 0,0%
  • man wird in eine ganz andere Welt gebeamt

Stimmen: 1 3,2%
  • man kommt in den Himmel und wird ein Engel

Stimmen: 1 3,2%
  • man darf sich’s aussuchen (z.B.: in ein Comic/Manga,Film/Serie oder ...)

Stimmen: 7 22,6%
  • meine Vorstellung ist ganz anders!

Stimmen: 18 58,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Hab ich nicht Intelligente Lebewesen gesagt? Das bezog sich auf Intelligente Menschen und auf alle Tiere, ausgeschlossen werden Menschen die keine Intelligentz besitzen.:D
Spaß beiseite, Tiere haben auch seelen, diese sind allerdings anders aufgebaut, einfacher, je mehr erfahrungen die Tiere sammeln desdo komplizierter wird ihre seele bis sie irgendwann zu Menschen werden. Das sieht dann ungefähr so aus:
Pflanzen --> Tiere --> Menschen --> ?
Was nach dem Mensch, oder anderen Wesen mit Menschlichen fähigkeiten, kommt weis ich nicht aber so kann man sich das gut vorstellen.

Habe noch mal nachgedacht:
Von diesen Teilchen sind unendlich da sie unterscheiden sich nur in form
ach was laber ich hier Lehre des Demokrit!
Ich denke das er damit recht hat und das die Menschliche Seele in gewisser weise unsterblich ist da die Teilchen ja noch die alten Informationen in sich tragen.

also. sie tragen ihre informationen weiter?
heisst das entweder, dass "neue" seelen gar nicht neu sind, sondern aus vergangenen leben/seelen zusammengesetzt sind, und damit nichts neues einbringen, etc?
oder werden die informationen überschrieben?
oder hat jedes teilchen unendlich viel "speicherplatz", so dass es immer wieder "einen neuen trak beginnt"?

ach ja. unendlichkeit? das ist genauso ein abstrakter begriff wie das nichts. beides kann man sich nicht vorstellen. rechnen etc sowieso fast nich.

Möcht auch noch mal was sagen.

Als es hat ja immer noch kiner gesagt was Seelen sind. Das seelen aus Teilchen besetehen, wie NeoSack meinte, das kann nicht sein, denn dann wäre sie ja materiell, und etwas materielles Stibt nicht, denn es geht in den ewigen Kreislauf ein. Das kann als Gras oder Mensch sein, aber garantiert nichts spirituelles was einen Menschen einzigartig macht.

Wenn Seelen die Infos "Speichern", dann
a) Wo soll das sein?
b) Was speichern die?
c) Warum?

Wenn die Seele unsterblich ist, wo geth sie dann nach dem Tot eines Menschen hin? Haben Tiere auch eine Seele? hab ihc die Seele eines verstorbenen T-Rex:D

Seele? Materiell? Dann ist die Unsterblichkeit nicht möglich :p XD

Seele? Was ist das denn? Hm.. also mit unsren Gefühlen hängt nie nicht so zusammen, ich eine die werden doch vom Gehrin gesteuert, alles chemische (oder sonstige) Reaktionen auf bestimmte Sachen. Klar hats auch was mit Bewußtsein oder so zu tun, allerdings haben dann auch Tire Gefühle, ein Hund kann ja auch traurig sein.
Uhm.. WENN es die Seele gibt dann ist sie nur so eine Art.. Lufthauch.Vielleicht ein kleines Stück vo uns das auch in den neune Körper übergeht ^^

@Neo: wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann laß es bleiben und warte bis dir was vernünftiges einfällt

Zurück
Oben Unten