Leben nach dem Tod

Wie könnte das Leben nach dem Tod weiter gehen?

• man wird wieder geboren

Stimmen: 4 12,9%
  • man spukt als Geist weiter

Stimmen: 0 0,0%
  • man kommt in die Hölle und wird gequält

Stimmen: 0 0,0%
  • man wird in eine ganz andere Welt gebeamt

Stimmen: 1 3,2%
  • man kommt in den Himmel und wird ein Engel

Stimmen: 1 3,2%
  • man darf sich’s aussuchen (z.B.: in ein Comic/Manga,Film/Serie oder ...)

Stimmen: 7 22,6%
  • meine Vorstellung ist ganz anders!

Stimmen: 18 58,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
ich weiß nicht wie ich mir es vorstellen soll, was es nach dem tod gibt. ich bin mir nicht im klaren, wie es sich anfühlen könnte, nachdem man gestorben ist....
vielleicht gerät die seele(auch wenn man nicht genau weiß als was man sie bezeichnen soll) an einen höheren ort in einer anderen dimension... und ich kann mir nicht vorstellen, wie und was dort geschehen könnte....
ich denke, das ist meine meinung, was es nach dem tod geben könnte, obwohl sie nicht sehr klar ist*g*

Die Seele ist das grundgerüst auf dem die Erinnerungen und der ganze andere kram aufbauen! Wärend man tot ist bekommt man alle seine Erinnerungen zurück, wenn man dann in einen Neuen Körper übergeht, wird alles in einen Speicher geladen(fragt mich nicht wo, ich bin nochnicht gestorben... jedenfalls nicht das ich wüßte:D ) und man wird ohne gedächniss zurück ins leben geschickt, dort baut man dann eine neue Existenz auf und wenn man wieder stirbt vermischen sich alle Existenzen zu einer. Irgendwann ist man dann fast Gottgleich (wenn es denn einen Gott gibt) da man praktisch alles kennt und schon gemacht hat. Und dann geht das ganze wieder von vorne Los weil man in einen Neuen Kreis des Lebens und des Todes gehoben wird. Muss keiner verstehen, ich verstehe es selber auch nicht, der Gedanke ist mir gerade nur mal so gekommen.

Auch mal was konstruktieves von mir:
Vielleicht löst sich die Seele auf und setzt sich mit anderen aufgelösten Sellen zusammen und formt eine neue!

@neosokrates
aber wegen der steigenden bevölkerungszahlen werden immer mehr seelen benötigt... wo kommen die her?

@rouge9
ja, DAS wäre möglich. wenn ich es auch anders ausdrücken würde... son dass wir imprinzip alle (indirekt) eins sind. und alle erfahrungen eins werden (nach dem tod oder während dem leben... is egal *G*). und so "erschaffen" wir etwas oder genauer gesagt, "bilden etwas weiter".
vielleicht hat gott, oder wer auch immer, uns damit ausgerüstet, um so an unsere erfahrungen ran zu kommen, und selbst immer perfekter zu werden.

auch wenn immer weniger "seelenteilchen" gebraucht werden:
irgendwann gibt es zu wenig. wenn jede seele nur noch aus einem dieser teilchen besteht, und dann noch mehr lebewesen entstehen... hat der/die/das betreffende einfach keine seele? oder werden neue teilchen "erschaffen"?

Ich denke es ist so wie bei Atomen sie bilden eine bestimmte Formation (Seele) die mal weniger mal mnehr benötigt.
@ghent nein es werden keine neuen erschaffen nur die alten können sich spalten denke ich.

... bis dann jeder nur noch ein halbes, ein viertel, ein fünftel seelenteilchen hat? is das nich auch 'n bisel ungerecht *G*?
und dann? irgendwann gibt es etwas, was nicht mehr teilbar ist. und wenn das auch aufgeteilt ist?

@Ghent moment, moment so schnell kann ich net nachdenken wie du postest!
Vielleich werden aus einer toten Seele immer eine Hälfte gutes und eine Häkfte Böses herausgenommen diese vereinigen sich dann mit einer anderen Hälft Gutes bzw. Böses und bilden eine neue Seele so sind immer genug da!

@ghent, es is geht immer weiter zu teilen, es wird dann nur verdammt klein!!!

Ich weiß net ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich denke nicht dass es so is wie die kirche sagt, mit Himmel und Hölle. Ich glaub auch net an die buddhistische Widergeburt, weil so die einzigartigkeit und einmaligkeit eines jeden individuums erlöscht wäre.
einzig und allein vorstellbar (für mich) ist das erwachen in einer anderen Dimensíon, weil es das einzige ist, was abstrus genug is um nach dem Tod auf erden zu passieren.

Naja ich kann mich nich so gut ausdrücken.

@Thema Die Seelen die hier immer neu dazukommen werden einerseits aus dem "Totenreich" geholt wo unzählige Seelen daauf warten wiedergeboren zu werden, und andererseits von Planeten die durch Katastrophen z.B. Supernova untergegangen sind(die Planeten waren natürlich von intelligentem Leben bewohnt)

ich denke nicht das es so einfach geht, das eine oder mehrere seelen von anderen planeten geholt werden, da das sicherlich andere lebensformen als menschen sind, ich denke das es nur aus seelen von menschen möglich ist.
das mit dem totenreich ist denke ich akzeptabel, wobei auch hin und wieder neue seelen entstehen (fragt mich nicht woher oder woraus);)

Worin unterscheiden sich die Seelen von Menschen und Aliens? Garnicht! Nur das Äusserliche unterscheidet sich, daraus folgt eine Andere Erziehung womit wir praktisch das gleiche hätten wie bei den Menschen, ausserdem, vielleicht entwickeln sich andere Speziees genauso wie Menschen? Wir wissen es nicht, aber ich denke alles Inteliegente Leben baut auf einem Grundgerüst auf also Seelen, diese sind für jede spezies gleich! Nur was dann aus den Seelen wird ist ne andere sache. Im Totenreich sehen die Seelen dann so aus wie ne Flamme oder wie irgendwas anderes, jedenfalls haben sie keine feste Form

und wieso nur intelligente lebewesen? wobei das auf viele der menschen, die ich kenne auch nicht zutrifft (intelligenz)

Zurück
Oben Unten