Leben nach dem Tod

Wie könnte das Leben nach dem Tod weiter gehen?

  • man wird wieder geboren

    Stimmen: 4 12,9%
  • man spukt als Geist weiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • man kommt in die Hölle und wird gequält

    Stimmen: 0 0,0%
  • man wird in eine ganz andere Welt gebeamt

    Stimmen: 1 3,2%
  • man kommt in den Himmel und wird ein Engel

    Stimmen: 1 3,2%
  • man darf sich’s aussuchen (z.B.: in ein Comic/Manga,Film/Serie oder ...)

    Stimmen: 7 22,6%
  • meine Vorstellung ist ganz anders!

    Stimmen: 18 58,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
hmm

wieso is das traurig, es stört dich ja dann nich mehr...
und das mit dem nicht ; also da gibs 2 möglichkeiten entweder es hört alles auf, das nichts is da ( kann sich ein mensch nicht vorstellen und glaubt deshalb net daran) oder es geht unendlich weiter, denn falls es eine grenze gibt, was ist dahinter, das nichts ( :) )?
ich für meinen teil sehe das mal wieder weniger religiös sondern eher wissenschaftlich und würde sagen wir ( also das bewusstsein) hören mit dem gehirntod auf zu existieren.
bin deiner meinung, miraitrunksssj2
 
Ich denke wenn ma Tot ist ist man Tot. Körper und Seele sind dann weg. Jetzt fragt blos nicht wo hin die sind, die gibts nicht mehr. Mit einem neuen Körper wird mit der Zeit auch eine neue Seele geboren. Wenn man stibt gehen die genau so wie der Körper.
 
Original geschrieben von JF.25)Razorhawk
Es ist sinnlos darüber zu diskutieren......
Ich massem ir inzwischen schon nichtmal mehr an darüber nachzudenken

Du musst's ja nicht lesen. es gibt aber welche, die gerne über sowas reden. (ich zum Beispiel) Wenn ich tot wäre würde ich gerne "Marilyn Monroe" besuchen gehen...
 
Um das zu lesen sollte man sich echt viel Zeit nehmen!!!

1st part: Sinn des Lebens (tut zwar nicht zum Thema,aber lest doch trotzdem)
2nd part: Leben nach dem Tod

1st part:
Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich schon eine Ewigkeit existiere... Ich hab jetzt keine Lust hier so herum zu philosophieren, aber seit einiger Zeit denke ich oft über das Leben nach. Sowohl meins als auch das überhaupt. Wenn man sich mal überlegt, dass ALLES nur mit einer winzigen Zelle anfing, sofern die Wissenschaftler DAS nicht mit einer „Phantasie-Geschichte“ verwechseln. Unsere Vorfahren sollten Affen gewesen sein (???) Tut mir leid, aber mir kommt das ganze eher unglaubwürdig vor. Wenn man mal vergleicht: Früher waren die Neandertaler so freudenerregt darüber, dass sie mit Steinen/Holz Feuer hinkriegen konnten und jetzt: „Hey, jo man! Haste ma Feuer für meine Kippe?“
Schon erstmal ’ne einheitliche Kommunikation (Sprache) zu entwickeln, das erstaunt mich, auch die Sprache der Taubstummen ist von Land zu Land verschieden! Und dann noch der Besuch auf dem Mond. WAHNSINN! Man sagt, dass man dort Hotels bauen will unter einer Glas-Halb-Kugel. Das ist doch völliger Unsinn, wie will man denn dort Sauerstoff reinkriegen unter diese Halbkugel? Aber wenn ich dran denke, was den Menschen schon alles gelungen ist, dann habe ich keine Zweifel: „Das kriegen die auch noch hin!“ Zwar hoffe ich das nicht gerade, dass die das schaffen sollen - denn (!) was wird dann aus dem Mond? Dem wunderbaren Symbol der Romantik- dem Zeichen der Liebe? Was wäre das bloß für ein Anblick, wenn man nachts zu zweit auf einer Parkbank unter sternenklarem Himmel sitzt, wo schwacher Wind weht und verliebt betrachtet man den Mond und stellt fest, da sind jetzt Hotels drauf und Raumschiffe fliegen drum herum? Na, das wär doch ein schöner Anblick, oder nicht? (ironisch gemeint)
Wir sind einfach nur Lebewesen, die sich auf so ’nem, ich sag mal, Stück Planeten angesiedelt haben, wie Läuse im Hundefell. In Wirklichkeit leben wir doch alle miteinander (so meine Vorstellung), unter einem Mikroskop von Außerirdischen. So, wie wir Mikroben, Pantoffeltierchen und Bakterien mikroskopieren, werden wir von den Außerirdischen mikroskopiert. Vielleicht haben die ja megamäßigen Spaß dabei, und zu beobachten. Wenn die sehen, was wir für Lebensverhältnisse führen: Eroberungsdrang, Weltherrschaftsträume, Kriege, Mauerbau, Bombendrohungen und und und. Die müssen ja denken, wir spinnen. (die anderen zumindest) Denn ICH hab das Geheimnis des Lebens entdeckt!!! Die Außerirdischen bzw. Die „Beobachter“ müssten sich ja paar mal an den Kopf greifen, wenn die sehen, wie sinnlos wir unsere Köpfe zerbrechen mit solchen Fragen wie: „Wenn im Wald ein Baum umfällt und keiner ist da, macht er dann ein Geräusch?“ „Was war zuerst da? Huhn oder Ei?“ und „Hat das Universum ein Ende?“ Ich kann darüber nur lachen, wen interessiert das schon? Man sollte sein Leben sinnvoll gestalten und sich nicht mit so was Sinnlosem herumplagen. Also, wenn’s nach mir gänge, würde es keine Schule mehr geben, sondern nur Bücher, wo alles drin steht ( ’s gibt ja genügend davon), wo jeder nachlesen kann, was ihn gerade interessiert und ehrlich mal – Zahlen und Buchstaben zu lernen ist ja nun wirklich nicht schwer. Alle Menschen verteilen sich so auf der Welt, wie es ihnen gefällt und fangen sich ihr Essen/Nahrung selber. Das Geld gäb’ es dann auch nicht mehr – es wird nur noch gehandelt. Das wäre ein Dasein...(WOW) Keine Politik mehr. Jeder Mensch wüsste, was richtig und falsch ist. Es wäre alles so viel besser.

2nd part:
Aber wenn ich jetzt in diese Welt schaue... *seufz* Dann denke ich mir immer und immer wieder: „Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn ja, wird es schöner sein, als das? Sehe ich meine Freunde wieder? Oder werde ich wieder geboren? Oder bin ich schon vielleicht wieder geboren? Habe ich schon mal gelebt? So könnte ich mir all meine Deja-Vus erklären, aber wenn ICH schon mal gelebt hätte, dann müssten andere ja auch schon mal da gewesen sein, also müsste jeder mal ein Leben gehabt haben. Aber das geht doch nicht. Das hätte ja schon längst auffallen müssen, wenn es angenommen Elvis zweimal gegeben hätte, nicht? Also, wenn es so wär, dass jeder schon mal gelebt hat, und es nicht auffiel, dann müsste es ja eine zweite Erde geben und wenn man dort auf der einen schon gelebt hat, wird man auf die andere (diese) gebeamt und immer so weiter, sobald man tot ist, wird man immer wieder hin und her geschickt. Hääää, jetzt blick’ ich gar nicht mehr durch...

*PAUSE*

Ich glaube, jetzt habe ich so ziemlich jedes Thema durchgekaut, was ich nur durchkauen konnte.. Nächstes mal gehe ich in die Details.
War’n Scherz! Tschüss!

(Auszug aus meinem Tagebuch vom 21. 11. 2001 (Mittwoch))

xxx Black-Sheep
 
Original geschrieben von Chi_Chi_GT


ja... aba das ist doch traurig...
keine gefühle mehr... nichts...

Das stört dich dan aber nicht mehr . Es ist die einfachste Version , kein Kummer , kein Schmerz und und über die Zukunft machst du dir auch keine Sorgen .

Wenn es ein Paradies gäbe , dan sollte es wie das Holodeck von Raumschiff Enterprise sein .
 
Antwort

Hi!

also, ich denke...
...also, ich kenne 2 Arten von Gedanken 1.der plötzliche Gedanke(z.B.:Ihr seht eine ;Matheaufgabe und wisst sofort die Antwort(1+1))
2.den lauten Gedanken:Ihr überlegt innerlich.wie eine Stimme in euren Köpfen.So, das 2. könnte man doch als "Seele" bezeichnen
oder??Und eben dieser Gedanke/Seele kommt nach dem Tod aus dir raus und überträgt sich auf eine Astralebene (sowas wie eine Geisterwelt) und verliert seine Erinnerungen an das vorherige Leben.Denn das Gehirn, also die Behausung mit dem Gedächtnis is ja futsch.Ich glaub das weil ja in solchen "Studien" immer rauskommt, dass das Verhalten von Kinder schon mit den erstenLebensjahren geprägt wird...Wenn man dann dort angekommen is schwirrt man in einen Astralkörper (Geisterform eurer Wahl) in einer Welt die genauso ist wie die jetzige.Ihr könnt dann die Lebenden beobachten aber Die Lebenden euch logischerweise nich.Entweder könnt ihr euch dann in dem Bauch eines schwangeren Tieres (Menschen sind meiner Meinung nach auch Tiere) in das Gehirn des Kindes begeben und verliert dann euer Astrales Gedächtnis,da ihr ja wieder ein neues, noch leeres Gehirn habt.So läuft das ab, glaub ich...

-Man kann sich doch nicht mehr an das Babyalter erinnern oder??Also könnte es doch sein, dass sich während dieser Zeit noch "Seelen" um das Leben (des Kindes) streiten können.und wenn das Baby dann aufgrund welcher Zufälle auch immer plötzlich keine "Seele" mehr hat, dann stirbt es am plötzlichen Kindstod.kann doch sein...

Das is vielleicht etwas kompliziert, aber das Gegenteil hat ja auch niemand behauptet


Sagt mir was ihr denkt :cool:
 
Ich hab schon von Leuten gehört, die bei einer Hellseherin oder so, in ihr Unterbewusstsein geführt wurden. Die haben dann festgestellt, dass sie schon im Mittelalter gelebt haben und so. :o
 
Ich weiß nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt. aber es ist doch eine trostliche Vorstellung, wenn jemand gestorben ist den man liebt, dass man ihn später nach den tod wieder sieht und er nicht für immer verloren ist.
 
ja, eine der sachen (schwächen? stärken?) sind die ganzen gefühle. und eines der stärksten ist und bleibt die hoffnung.

naja, zu mir:
entweder man hört auf, weg, nix, fertig
oder man wird so ne art "eins" wie in NGE, ursuppe, etc.
 
ich mache mir gar nicht so viele gedanken darüber, was nach dem tod kommen könnte, denn genau wissen werde ich das nie. vielmehr überlege ich, wie lange ich leben könnte und was ich in der zeit alles machen kann.
 
ich glaube das man nich ganz und gar verschwindet. meine großellis sind seit ein paar jahren tot und ich habe manchmal trotzdem das gefühl das sie da sind und meine family und mich beschützen.
 
Original geschrieben von SSJ King Vegeta
Also ich glaube das man als etwas anderes wiedergeboren wird.Als nicht so intelligentes Wesen wie ein Mensch.
Dann bitte ein Delphin oder eine Katze, dann muß ich wenigstens nicht mit der Tatsache leben das meine Rasse aus Psychopathe besteht..
 
ach.. katzten kratzten einanderer die augen aus, und derlphine sind sogar "kannibalen" (fresser der eigenen art)
<--- das nur als anmerkung.

ich würde, wenn dann wahrscheinlich gerne als... *überleg* usa-präsi geboren! ha, dann könnte ich machen was ich will, und niemand würde/könnte mir wiedersprechen! das där doch was...
 
Scheint der Preis für Intelligenz zu sein :dodgy: ..

Ach? Ist der Präsident der USA kein Mensch..:D ? Oder ein Wesen "nicht so intelligent wie ein Mensch" ?
 
Zurück
Oben Unten