Leb wohl, mein Sohn... (V/T) KurzFF

into_dust

Oh, mirror in the sky
Hey Leute :)
Ich werd jetzt mal ein paar FFs die ich geschrieben habe hier veröffentlichen. Bei dieser haltelt es sich um eine FF die einen Moment beschreiben soll. Sie ist sehr kurz, knapp 500 Wörter. Ich hoffe ich bekomm schön Kritik und vielleicht auch ein paar ernste Meinungen :) Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen!

Autor: into_dust
Titel: Leb wohl, mein Sohn
Teile: 1
Genre: Drama
Serie (Original oder Fanfiction): DBZ
Pairing (wenn vorhanden): -
Disclaimer: die Figuren wurde von Akira Toriyama erfunden und diese FF wurde nicht mit finanziellen Hintergedanken geschrieben (lol hab ich jetz was vergessen? XD)

----------------
Es war ein heißer und anstrengender Tag. Der Wind peitschte die Felsentrümmer und den Staub durch die Luft, während die brennende Mittagshitze an den Gemütern der Menschen zehrte. Er stand einfach nur da und schaute seinem Schicksal entgegen. Die Entschlossenheit spiegelte sich in seinen Augen und sein von Wunden geplagter Körper bereitete sich auf den Tod vor.
Sein Blick wanderte auf den kleinen Jungen, der vor ihm stand und ihn mit großen Augen anschaute. Er hasste es, ihm in die erwartungsvollen Augen blicken zu müssen, während sein Geist sich bewusst wurde, was in den nächsten Augenblicken geschehen würde. Langsam wurde sein Gesicht entspannter als er das Wort ergriff.
"Trunks. Seit du ein Baby warst habe ich dich nie in den Arm genommen und dir gesagt, dass ich meinen Sohn liebe." kurz blickte er zu Boden und dann erneut auf den Jungen. "Komm her mein Sohn."
In großen Schritten ging er auf die Gestalt vor ihm zu und begann ihn mit seinen starken Armen an ihn heran zu ziehen. Gänzlich überfordert schaute der Junge beschämt zur Seite. Er war es nicht gewohnt, solche Zuneigung von seinem Vater zu erfahren. Was war bloß geschehen? Was würde passieren? Er war sich nicht sicher. Die Ungewissheit plagte seine junge Seele während er verwirrt in die Augen von Vegeta blickte. Man konnte sehen, dass sein Sohn sich unwohl fühlte.
Wie stark der Kleine doch geworden war. Stolz und mit erhobenem Haupte ging er bereits durch sein junges Leben. Er war die Zukunft. Er war das Leben.
Wie sehr er seinen Sohn liebte, doch irgendetwas in ihm hatte es ihm stets verwehrt, seine Liebe zu zeigen. Er konnte es nicht. Er schaffte es nicht.
Er war nicht dazu in der Lage und dafür hasste er sich. Er hasste sich von ganzem Herzen für diese Schwäche. Was würde nur aus seinem Sohn werden? Er war sich nicht sicher. Er hatte seiner Mutter versprochen auf ihn aufzupassen und das tat er auch. Es würde ihm nicht noch einmal passieren, seinen Sohn aus Unachtsamkeit zu verlieren. Nie wieder, das hatte er sich geschworen.
Er liebte seine Familie, das war ihm klar geworden. Immer wieder versuchte er seine Gefühle zu unterdrücken, sein Ego zu wahren. Was interessierten ihn auch die anderen? Sie waren ihm egal, zumindest versuchte er, sich das einzureden.
Das warme Gefühl, das sich stets in ihm breit machte, wenn er seinen Sohn im Training Fortschritte hatte machen sehen, wenn er in die Augen seiner Frau blickte. Er konnte es nicht verdrängen, nicht mehr. Lächelnd betrachtete er das Kind in seinen Armen, bevor er seinen Blick wieder nach rechts richtete. Nun wäre es endlich soweit, die Zeit war gekommen. Er blickte auf das Chaos. Die Zerstörung. Auf sein Schicksal. Seinen Tod.
"Leb wohl Trunks, verzeih mir."

Wow.. Also mir kommt es gerade so vor als hättest du dich in Vegetas Gehirn gesetzt und seine Gedanken in diesem Moment Wort für Wort mitgeschrieben. Deine Kurzgeschichte beschreibt wirklich Vegetas Inneres und ich denke mal, dass es in der Serie auch genauso wie du es beschrieben hast rüberkommen sollte. Negatives finde ich wirklich nicht

ja ich schließe mich vollkommen dragancy an... ich wünschte ich könnte so meine gedanken und meine fantasie in worte packen... super ich bin gerührt...

Hallihallo!
Anscheinend bin ich die Este! oh..ne doch nicht..egal
So also zu deiner KG. Alle Achtung!
Du drückst dich wunderbar gewählt aus und hast auch einen interessanten Schreibstil. Ich bin auch sehr begeistert von deiner schönen bildhaften und lebendigen Sprache!
Das Thema ist ja extrem traurig, finde ich zumindest, aber du hast Vegetas Gefühle/Gedanken echt gut beschrieben. Das ist ja nicht das einfachste…
Also ich fände es schön noch mehr von dir zu lesen.
Lg

Du hast Vegeta wirklich gut getroffen, der Teil ist echt klasse. Aber der arme Trunks verliert gleich seinen Vater. :(

Oh, erinnere mich nicht wieder daran! Ich war auch, als ich die FF geschrieben hab, fast am Heulen :( Die Stelle is soooo traurig!
Obwohl ich die Dialoge im Englischen bei dieser Stelle mehr mag hab ich mich dann doch entschieden die Deutschen zu nehmen weil dieses "Leb wohl" am Ende wunderbar passt (Im Englischen sagt er ja "Im proud of you, my son")

Danke nochmal für die ganzen lieben Kommentare :) Mal sehen, im Moment schreib ich grad an einer in den 3 Jahren vor den Cyborgs... aber ich bin mir nicht sicher ob ich weiterschreiben soll. Diese Art Fanfic wurde schon sooo oft geschrieben und teilweise auch sowas von miserabel, dass ich nicht sicher bin, ob ich mich unfreiwillig in diese Sparte einreihen möchte.

Aber trotzdem danke :)

Oh, vielen Dank für das Angebot :)
Aber ich hab schon eine, das reicht glaube ich.
Die wär wohl ziemlich sauer *gg*

Aber trotzdem danke :)

So, hier auch noch mein Kommie:
Also diese Szene ist ja eine der wenigen, die Vegeta - Fans so richtig berührt.
Ich mag die englische Version auch in mancher Hinsicht lieber, aber heri war es gut, dass Du die Version genommen hast, die Amis haben da eher weniger Sinn für, Hauptsache Stolz und Ehre und eine cooler Spruch!
Hast Du wirklich gut verinnerlicht und dann zu Papier gebracht, wieder sehr bildlich, das mag ich!

Smarti

*schnief* *heul*
Du hast es geschafft mich zum heulen zu bringen *flenn*
Gerade mal 500 wörter haste dafür gebraucht!!!
du hast es echt drauf deine Leser zu fesseln.
Ich liebe diese Stelle schon in DBZ und genau so stell ich sie mir immer vor *heul*
Einfach genial geschrieben und dein Schreibstil ist mega klasse.
Schreib ja weitere Fanfictions =) du hat ein mega Talent dafür
bis denne

echt geil diese ff. die szene kommt ja auch in der serie vor, und ich haben eben schon wieder beinah gedacht, sie tunmir leid!! DAs tu ich nie!!!!!!!!!!!
Naja du hast die Gedanken von meinem kleinen Freund, Veggi, recht- ach was schreib ich für nen scheiß arsch gut beschriben. mach weiterso. LOS!! WEITER!!!!!!!

@Vegetafreundin: Das ist eine kurz FF, ein One Shot, ein Stand Alone, eine einmalige Sache, da gehts nicht weiter! XD Smarti

@SSJSmarti: Das war mir klar. Ich meinte damit, si esoll noch viele solcher One-shots schreiben, ok??

Na gut, dann schreib das aber auch besser so, sonst erweckt es den Eindruck, Du hättest nicht richtig gelesen. Das kann auch sehr frustrierend für die Autorin sein *g* Smarti

Tja, wie ich schon sagte,
dein Schreibstil ist einfach klasse!
Auch hier bin ich wieder hin und weg.
Man sieht selten so leute, die so toll schreiben können *Herlichen Glückwunsch*
Du solltest echt mal überlegen Literatur oder Jornalisumus zu studieren denn, du hast das Talent dazu da gibs keinen Zweifel.
Auch hier hast du wieder die Gedankengänge von Vegeta perfekt dargestellt( und das ist weiß Gott nicht einfach bei so einen schwierigen Charakter)
Besonders die Liebe zu seinem Sohn... einfach fantastich

ich sag nur mach weiter so!!!!
gruss ladival

Du hast einen wirklich guten Schreibstil. An deiner Rechtschreibung hab ich auch nix zu meckern. Diese Stelle gehört schon beim Anime zu einer meiner Lieblinsstellen und die hast du hier gut umgesetzt. Wenn bei dir die anderen Geschichten auch so gut sind, könnte mein Kommi hier für die anderen beiden auch zählen.^^

Deine Geschichte bietet mir einen Grund, mich mal wieder in diesem Forum akitv zu zeigen ;)

Ich schätze diese Szene mit Vegeta und Trunks ebenfalls sehr, dennoch kann ich nicht drumher, folgendes zu schreiben:
Ich mag Deinen Schreibstil und ich schätze auch Deine Ausdrucksweise, doch in dieser Kurzgeschichte geht der Pathos ein wenig mit Dir durch. Diese Geschichte fordert schon ein gewisses Maß an Gefühl und auch den Ausdruck ebendiesen, doch hier wirkt es ein wenig zuviel des Guten.
Nimm mir das bitte nicht übel, denn ich ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Keine erkennbaren Fehler (außer vielleicht: "(...)sein von Wunden geplagter Körper bereitete sich auf den Tod vor. " 'Von Wunden geplagt' klingt äußerst merkwürdig, ich kann es nicht beweisen, doch ich glaube das ist nicht richtig. Und ob ein Körper allein sich auf den Tod vorbereiten kann ist auch etwas fraglich.) und ein - wie schon erwähnt - angenehmer Stil.
Du schaffst es auch hier mit nicht allzu vielen Wörtern viel auszudrücken. Es gelingt Dir, eine dichte Atmosphäre zu schaffen, die die Aufmerksamkeit des Lesers einfängt.

Ich schreibe es gerne noch einmal: ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube und schreibe Dir daher ehrlich was ich denke - positiv und negativ. Es handelt sich dabei nicht um eine persönliche Beleidigung (wir kennen uns ja nicht) oder eine Abwertung Deines Könnens, sondern um eine ehrliche Meinung.

Gruß,
WeyrdSister

Zurück
Oben Unten