Lady Oscar

Original geschrieben von Kuja

Von Ultraman gab es einen Anime!?
Ich dachte es gibt nur eine realserie,aber so toll find ich Ultraman nicht,irgendwie erinnert mich Ultraman zu sehr an diesen einen kerl aus Gojiro/Godzilla,richtig cool find ich Shin Getta und Mazinger aus dem 70ern(Go Nagai Rulez)!

Ja, der gute alte Ultra Man Anime^^ Scotty hiess der Hauptchara glaub ich.

Go Nagai, mmm Devil Man :D

Wie auch immer, mir war Lady Oscar zu weibisch, dass lag damals wohl daran, da ich Koenign der tausend Jahre auch gehasst habe.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Ja, der gute alte Ultra Man Anime^^ Scotty hiess der Hauptchara glaub ich.

Go Nagai, mmm Devil Man :D

Wie auch immer, mir war Lady Oscar zu weibisch, dass lag damals wohl daran, da ich Koenign der tausend Jahre auch gehasst habe.

Scotty...und wieder eine mehr als schwachsinnige namensänderung,na ja die Amis und Italier waren da wohl noch schlimmer(Gundam 0070 hiess Amuro Ray,Peter Ray O_o).

Yup 'Go Nagai' hat Devilman u.a gezeichnet auch bekannt vorallen in Deutschland dürfte die neuauflage von Cutey Honey sein,stammt nämlich ebenfalls von ihm.

Lady Oscar ist auich Shoujo und demnach auch eher für's weiblichere Puplikum,aber ich fand's stellenweise Brutal(nach heutigen massstäben wäre es wohl geschnitten,ich erinnere nur an die szene als Rene das rechte Auge aufgeschlitzt wurde).

Früher hab ich keine Folge von Lady Oscar verpasst. Meine Cousine hat mich darauf gebracht und wenn ich dann bei ihr war, sind wir beide vor dem Fernseher geklebt und haben mitgesungen. Muß sich schrecklich angehört haben.
Irgendwann habe ich den text zum Opening mal aufgeschrieben, leider aber wieder verloren.
Meine Lieblingsfolge war die, in der Lady Oscar auf einem Ball war in einem wunderschönem Kleid nur wegen dem Typen, in den sie verliebt war. Heute finde ich das eher bedenklich.
An Nadine Stern der Seine kann ich mich auch noch erinnern. Hat mir aber nie so gut gefallen.

Original geschrieben von Kuja

Lady Oscar ist auich Shoujo und demnach auch eher für's weiblichere Puplikum,aber ich fand's stellenweise Brutal(nach heutigen massstäben wäre es wohl geschnitten,ich erinnere nur an die szene als Rene das rechte Auge aufgeschlitzt wurde).

Stimmt, und auch als Marie Antoinette geköpft wurde, oder diese eine mit einem "Brandeisen" bestraft wurde, dass war auch alles etwas härter.
Am traurigsten fand ich die Szene, als Oscar alles egal war, sie auf dieser Brücke stand, ein paar Meter entfernt die Soldaten, und sie ist dann auf sie losgerannt, und diese haben gefeuert. Die Szene war in Zeitlupe, und das war glaube ich das einzige mal, dass ich bei einem Anime geheult habe.Die Serie war am Ende eh sehr traurig.

Lady Oskar? Das ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsserien!

Ich würde das so gerne wieder gucken *schnüff*, aber wenn ich dran denke was heute im Schnibbelwahn davon übrig bleiben würde.... nee, danke! *dodgy*

Schnief, wenn ich mich wenigstens besser dran erinnern könnte...
X_x'

Hat der Manga eigentlich die genaue Handlung wie der Anime, oder weicht er ab?

Das Titellied war auch so schön. *seufz*
Und das Bild... Oskar eingewickelt von wilden Rosen...

Moment.... Ich glaub da fällt mir grad n bissel Text wieder ein... der Anfang, glaub ich...
"Wilde Rose, stolz und frei
immer nur sich selber treu
Lady Oskar, Lady Oskar
Wie ein Mann kann sie ..... (war's fighten? sweatdrop *nicht erinner*)
Sie kann fechten und reiten
Sie läßt Wunder geschehen
kann .... öh....
..."
Und dann irgendwas "Und bleibt trotzdem immer eine Frau"

XD'' mehr fällt mir nimmer ein!

Original geschrieben von Assiachia
Mir hat Lady Oscar nie gefallen. Ich weiß nicht. Das Titellied war schon doof und sie auch!
nur weil scheinbar das dein neuer acci is un du ein höheres lvl willst musst du hier ned so in alle möglichen threads schreiben dass du die serien ned magst....-.-''

nya ich hab Lady Oscar früher immer geschaut und ich fands genial^^
ich hab diesen Anime geliebt XD:goof:
aber ich hab früher nich gecheckt warum sowohl frauen als au kerle hinter Oscar her waren:goof:

Hab vor ´ner weile dieses Bild gefunden *auf Anhang deut* und zu meiner Schwester gesagt wie toll der Anime Lady Oscar doch war! Der Kommentar meiner Schwester: Lady wer?
Aber da ihr sagt es lief 1994 nehm ich´s meiner Schwester nicht übel....sie war ja erst zwei Jahre alt und kann es somit auch nich kenn ^^" .........ich fühl mich alt ;__;

ein Thread über Lady Oscar und ich hab nix geschrieben:eek:

gehört das nicht eher ins Anime im deutschen F. (es lief ja schließlich mal im Fernsehen):confused:

egal, ich fand es total genial, die Zeichnungen, die Story,...allles:D

um jetzt einen längeren Post hinzukriegen, hier mal das Lied:
Wilde Rose stolz und frei
Immer nur sich selber treu
Lady Oskar, Lady Oskar !
Wie ein Mann kann sie fighten
Sie kann Fechten und Reiten
Sie lässt Wunder geschehen
Kann Gefahren bestehen
Und bleibt trotzdem immer eine Frau
Lady Oskar !
Wartet immer auf ein neues Abenteuer
Will alles wagen
Lady Oskar !
Ganz allein geht sie durch Dunkelheit und Feuer
Ohne zu zagen
Lady Oskar !
Was sie will ist immer Wahrheit und Gerechtigkeit
Lady Oskar !
Für die Schwachen und die Armen
Würde sie ihr Leben geben
Lady Oskar, Lady Oskar !
Mit dem Wind der großen Freiheit in den Lockenhaaren
Lady Oskar, Lady Oskar !
Wie ein Engel der die Welt von Angst und Hass befreit
Zu jedem Kampf bereit
Und trotzdem ist sie immer Lady Like

Original geschrieben von Anja

gehört das nicht eher ins Anime im deutschen F. (es lief ja schließlich mal im Fernsehen):confused:

Ne,hier ging es eigentlich mal um den Manga von Carlsen,der nächstes Jahr unter dem Titel,"Die Rose von Versailles" erscheint

habs überlesen gehabt:rolleyes:

der Manga soll doch vom Anime "abweichen" (ok, Manga gabs zuerst, also passt das vielleicht von der Formulierung nich ganz),
weiß nicht, ob ich ihn mir dann hole, wenn er erscheint...
sehe ihn mir wohl erstmal an (eigentlich muss ich die immer bestellen, mit vorher gucken is da nich viel)

Lady Oscar hab ich immer gern gesehen, aber nie so gern wie Mila Superstar ... 1994 war ich erst 6 Jahre alt - heute würde ich wohl Lady Oscar den Vorzug geben. War da nicht immer im Opening oder Ending eine Szene, wo sie in einer Uniform auf einer Wiese stand und der Wind das Graß rascheln lies ?

Edit:
Hab mir den ersten Band des Manga gekauft ... hach, herlich, nach so vielen Jahren. Und ich mag "Versailles no Bara" jetzt noch viel mehr als damals.

Edit 2:
Da hier anscheinend einige Unklarheiten über den Titel enstanden sind, versuch ich mal, das aufzuklären.
"Berusaiyu no bara" ist die japanische Aussprache von "Versailles no bara", dem japanischen Originaltitel.

Zuletzt bearbeitet:
an die Szene meine ich mich auch, erinnern zu können (das gesamte Opening war genial, vor allem die Ranken um Oscar's Körper)

*thread nach oben zieh*
Super,ich erinner mich nicht mehr an meinen eigenen Thread. :dodgy: Ich werd alt. Erschießt mich jetzt! *mit kopf gegen wand knall* Sorry...

Dann müssen wir den Thread halt wiederbeleben.*g*

*nachdem sie 3 stunden LO gesehen hat total auf LO-trip ist*

wo...is der erste Band..sag..bitte..ich liebe die serie..
Ähm...bei nem Mangaladen in Eisleben. XD
Ist wirklich genial. Kann ihn dir nur empfehlen! *g*

Da ich keine Ahnung hab,was ich noch schreiben soll,wart ich einfach mal auf Antwort. XD

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Youko Kurama
eh
der heisst doch eigentlich Berusaiyu no bara oder? (Rose of Versailles)
ich hab bis jetzt nur von "Versailles no bara" gehört, aber das heißt nicht, dass du nicht doch recht haben kannst...

ich hätte mir die Folgen damals aufnehmen sollen...
also Band 1´is draußen...(seufz, kein Geld)

ihc kenn den auch noch von früher naja ich fand den nicht sschlecht nicht gut .. heute bereu ichs irgendwie den net gesehn zu haben also alle folgen würd emich jetzt ziemlich interessieren und alle schwärmen hier vom opening ich kann mich nicht mehr dran erinnern ich versuchs mal zu saugen ..

So vor kurzen hab ich mich mal durch denn google Jungel gewühlt und doch was zu Lady Oscar gefunden.

Ich habn jetzt 4 verschiedene Openings(Italienisch,Französisch,Deutsch und natürlich Japanisch),und muss sagen dass,das Deutsche und das Japanische sich nicht's nehmen.
Beide klingen zumindestens für mich hervorragend Komponiert,hingegen fallen die beiden Openings aus Italien und Frankreich ,total aus der reihe,irgendwie passen die Songs nicht zur Thematik der Serie.Vorallen das Französische gefällt mir nicht,was ja mehr oder weniger schon Ironisch ist,aber das Italienische ist noch um eine spur Schlechter(man meint man hört ein Alpenlied)

Auch hab ich einige waves aus der frz,Dtsch und japanischen fassung,und muss gestehn,das alle 3 Sprecherinnen klasse klingen,die Französische Oscar,klingt fast noch Erhabener als die Japanische und Deutsche Sprecherin.Nur in dem wave das ich hab,kommt die Deutsche sprecherin etwas zaghafter als das Orginal und das französische gegenstück.

bald erscheinen die DVDs auf Deutsch ^^
20 Folgen für fast 60 Euro (insgesamt sind es 40 Folgen) oder eben immer 5 Folgen für 15 Euro

auch wenn es ziemlich viel Geld is, werd ich mir die DVDs holen, fand die Serie schon immer einfach genial (und da ich für die Mangas zu geizig war, kann ich mir ja immerhin die DVD holen ^^")

Zurück
Oben Unten