[Kurzgeschichte]The Winner

MajinKay

Revelation 6:4
*Stimme ertönt aus dem Off*

"So, der nächste Bitte! Mund weeeeiiiit aufmachen und... das könnte jetzt ein klein wenig weh tun...." XD

Nein, OK, wieder weg von der Zahnarztpraxis, die ich irgendwie beim Lesen im Sinn hatte, hin zum Ernst der Wirklichkeit... oder so... ^^°
Was soll ich sagen? Deine Momentaufnahme war ziemlich... Gore behaftet, um es einmal so auszudrücken, hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Sehr blumig alles beschrieben und auch sehr plastisch, was wohl genügend Platz für jede Menge persönliche Assoziationen lässt. Auch die quasi Moral der Geschichte war meiner Meinung nach sehr passend gewählt.

Wenn ich meckern müsste, würde mir einfach nur einfallen:
a.) Einmal "Tot" statt "Tod" geschrieben.
b.) Zu kurz. ^^

Ja, OK, ich gebe zu, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze und so, aber ehrlich gesagt finde ich, dass diese absolut Mini-OS, die nur eine einzige Szene oder einen eizelnen Gedankengang präsentieren, ebenfalls einen wunderbaren Einstieg zu einer ganzen FF sein könnten. Ich meine: Mit so einen Teaser macht man Leute neugierig, man lässt sie über die Szene nachdenken und ködert damit ihre Aufmerksamkeit. Von meiner Position aus kann ich nur sagen, dass ich angebissen hätte... Aber leider ist das ja ein OS und leider hat der nun mal keine Fortsetzung. Tja... :/

Ganz btw: Was ist eigentlich aus "Tränen" geworden? ^^°

*Stimme ertönt aus dem Off*

"So, der nächste Bitte! Mund weeeeiiiit aufmachen und... das könnte jetzt ein klein wenig weh tun...." XD

Nein, OK, wieder weg von der Zahnarztpraxis, die ich irgendwie beim Lesen im Sinn hatte, hin zum Ernst der Wirklichkeit... oder so... ^^°
*lach* Eine Zahnarztpraxis? Was genau hat dich denn daran erinnert?

Was soll ich sagen? Deine Momentaufnahme war ziemlich... Gore behaftet, um es einmal so auszudrücken, hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Sehr blumig alles beschrieben und auch sehr plastisch, was wohl genügend Platz für jede Menge persönliche Assoziationen lässt. Auch die quasi Moral der Geschichte war meiner Meinung nach sehr passend gewählt.
*nochmal nachgeschlagen was "Gore" denn gleich war*
Exakt. xD Ich sagte ja es sollte eine kleine Momentaufnahme sein, die zwangsweise dann auch irgendwie "krasser" sein muss. Und genau um das "Krasse" ging es mir. Weiß selbst nicht wie ich ausgerechnet darauf gekommen bin, aber ich schreibe selten so etwas.
Letztlich denke ich habe ich nicht alles rausgeholt, was ich rausholen konnte. O.o Aber so geht es mir immer wenn ich etwas schreibe. ;__;
Wenn ich meckern müsste, würde mir einfach nur einfallen:
a.) Einmal "Tot" statt "Tod" geschrieben.
b.) Zu kurz. ^^
Ja *es verbessert* Ich weiß auch nicht was da in mich gefahren ist. (v.v)
Und ich stimme mit dir vollkommen überein. Selbst als kurzes Ding erscheint es mir zu kurz, nachdem ich es nochmal gelesen habe. Ich sag ja ich hab nicht alles rausgeholt.
Ja, OK, ich gebe zu, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze und so, aber ehrlich gesagt finde ich, dass diese absolut Mini-OS, die nur eine einzige Szene oder einen eizelnen Gedankengang präsentieren, ebenfalls einen wunderbaren Einstieg zu einer ganzen FF sein könnten. Ich meine: Mit so einen Teaser macht man Leute neugierig, man lässt sie über die Szene nachdenken und ködert damit ihre Aufmerksamkeit. Von meiner Position aus kann ich nur sagen, dass ich angebissen hätte... Aber leider ist das ja ein OS und leider hat der nun mal keine Fortsetzung. Tja... :/
Nun....ich gebe zu....genau das kam mir auch schon in den Sinn.... Es passiert manchmal dass man eine One Shot schreibt und damit die Idee zu einer neuen Geschichte reift. Dieser Prozess ist gerade im Gange...
Ob ich das nun letztlich mache, weiß ich noch nicht und ich glaube nicht, dass ich das dann sooo lang werden lasse, aber ich hätte schon Intresse daran. Vielleicht kommst du also noch dazu, auch wenn es gegen die "OS-Regel" verstößt. ^^'

Ganz btw: Was ist eigentlich aus "Tränen" geworden? ^^°
Ganz btw: wächst. *lach* Nicht sehr ausführlicih, ich weiß. *g*
Nunja, es wartet eigentlich auf Beta und das geht nicht voran. Ich selbst tue mich aber sehr schwer damit meine eigenen Sachen zu betan, auch wenn ich das bei anderen immer sehr gut kann.
Suche zur Zeit jemand Anderes der das macht, dann könnte ich da auch mal die Fortsetzung endlich posten. Ich will das schon die ganze Zeit. ;__;

Wenn du also wen kennst, der mir da aushelfen kann, Zeit und gegebenenfalls Interesse hätte, dann kannst du mir diesen Jemand gerne mal vorstellen. ^-^

Es freut mich aber, dass dir das kurze Stück Text gefällt. :)

PS: Selbst wenn ich weiß was du damit meintest war "blumig" alles was ich damit NICHT assoziiere. xDD

Zurück
Oben Unten