Kritik an DBZ-Movies

*nuff*
Man, ich würd echt gern mal Movie 12 und 13 sehn!
12 weil da Gogeta ist :D
und 13 weil das nach vielen Aussagen der beste MOvie ist, und auch ich hab Ausschnitte gesehn und finds goil.

Aber warum eigentlich wird auf dem Filmplakat für Kinofilm nur Zeugs aus dem 12ten Movie gezeigt? Janemba usw... aber keine einzige Person die im Movie13 vorkommt?
Sicher dass 12 und 13 im Doppelpack im Kino kommen?

Ích find's nicht wirklich schlimm, dass neue Sachen dazu erfunden werden, so lange es nicht zu übertrieben ist. Aber ohne Movies gäbe es keinen Gogeta und das wäre ein Verlust :D
Das einzige, was ich ein wenig schade finde ist, dass die Movies nie wirklich eine Weiterentwicklung der Charas beinhalten so wie das Trunks- oder Bardock-Special. Da hätte man sich vielleicht etwas mehr reinhängen können.

Dragon Ball GT als Fortsetzung finde ich ok, aber dabei hätte man es meiner Meinung nach belassen sollen!
Der Meinung bin ich auch ;)

Was mich dann aber sehr interessieren würde, wer produziert die "Zwischensequenz" extra fürs deutsche Kino?

Also ich find ich die Movies super, sie reichen allemal an die Qualität an DBZ heran und mir gefällt besser, dass viele so "zeitrauszöger" Szenen weggelassen wurden.

)
Meiner Meinung nach (Hab ich dass nicht schon mal irgendwo gesagt????????????) hast du vollkommen recht, da die Story der Filme (zumindest bei den meisten) nicht in die Story Toriyamas reinpasst. Sonst sind die Filme in Ordnung, bis auf Broly ( OH JA ICH HASSE DICH BROLY!!!!). Zum reinpassen:
DBZ Movie 8:
Der Film kann nicht angesiedelt werden.
Future Trunks spielt mit, also muss er nach der Android Saga spielen. Während der Cell Saga, die ja sofort folgt kann er nicht geschehen. ( Die Gruppe wird ihr Training im Raum von Zeit und Geist nicht für n Kirschblütenfest unterbrechen.;)
Also bleibt nur noch Platz nach der Cell Saga bevor Trunks wieder zurückfliegt.
Aber:
SON GOKU MÜSSTE TOD SEIN!!!!!
SON GOHAN MÜSSTE EIN 2-FACHER SUPER SAIYAJIN SEIN!!!
Das geht einfach nicht.
Und das ist nur ein Beispiel unter vielen bei den Movies.
Aber gegen GT hab ich absolut nix!
GT ist einfach Klasse und wohl das einzige gscheite, was Toei selbstständig vollbracht hat.

OH GOTT MOMENT!!!!!!:eek:
ICH HAB VERGESSEN ZU ERWÄHNEN, DASS ICH DIE SPECIALS VON BARDOCK UND TRUNKS NICHT ZU DEN MOVIES ZÄHLE!
DIE SIND NÄHMLICH TOTAL GENIAL!
VOR ALLEM DAS BARDOCK SPECIAL!>
Also kann ich der "Was hat Toei eigentlich erreicht" Liste noch 2 Dinge gutschreiben.;)

Bitte keine Doppelposts (es gibt ne edit funktion).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Movies kritisiert, dann muss man in dem Zuge aber den Anime genauso kritisieren, weil auch dort viele viele Füllfolgen vorkommen, die mit dem Manga nichts zu tun haben. Aber was soll´s ? Das ist schließlich ganz normal, man wird kaum eine Serie finden bei der die Story des Manga 1:1 übernommen wurde im Anime !
Und Movies gibt´s in der Regel auch zu jeder erfolgreichen Serie. Ich bin der Meinung, wer nicht damit leben kann, dass sich etwas nicht exakt am Manga orientiert, der muss es sich ja auch nicht anschaun !

Zurück
Oben Unten