Kritik an DBZ-Movies

Ich möchte mich hiermit mal kritisch zu den diversen DBZ-Movies äußern!
Meine Meinung dazu ist: Dragon Ball und DBZ sind schließlich von Akira Toriyama, und deshalb finde ich diese ganzen Movies irgendwie unangebracht. Man sollte es doch bei der Original-Geschichte, wie sie sich A. Toriyama ausgedacht hat, belassen, und nicht ständig neue Dinge dazuerfinden, die Toriyama nie so erdacht hatte. Es darf in den Movies eh nie etwas passieren, das dem Lauf der Originalgeschichte von DB und DBZ widersprechen würde (sonst würde es unlogisch); daher weiß man doch irgendwie immer, worauf das ganze letztlich rausläuft.
Dragon Ball GT als Fortsetzung finde ich ok, aber dabei hätte man es meiner Meinung nach belassen sollen!
Wie denkt Ihr zu diesem Thema?

P.S.: Ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gab; wenn doch, tut´s mir leid!

Original geschrieben von greatsaiyaman20
Es darf in den Movies eh nie etwas passieren, das dem Lauf der Originalgeschichte von DB und DBZ widersprechen würde (sonst würde es unlogisch);

falls du es noch nicht bemerkt hast, DBZ ist unlogisch!! Oder glaubst du daran, dass man einfach fliegen kann oder Gott grün ist oder Häuser/Flugzeuge... aus Kapseln kommen???

und außerdem ist das ganze als Nebengeschichte gedacht - oder ALS UNTERHALTUNG nach dem Motto "was hätte denn auch passieren können"

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Kritik an DBZ-Movies

Original geschrieben von verkäufer

falls du es noch nicht bemerkt hast, DBZ ist unlogisch!! Oder glaubst du daran, dass man einfach fliegen kann oder Gott grün ist oder Häuser/Flugzeuge... aus Kapseln kommen???

So meinte ich das nicht mit "unlogisch". Das was Du genannt hast, sind halt Dinge, die in der Welt von DB /DBZ möglich sind, und das ist ja auch cool so.
Was ich meinte: es dürfen in den Movies keine Dinge passieren, die die Original-Geschichte von DB /DBZ verändern würden (z.B. können bestimmte Personen nicht im Movie sterben, weil sie ja in der Original-Geschichte zu der Zeit auch nicht tot waren!)

Original geschrieben von -BÖSER-BÖSER-BU
Falls du es noch nicht gemerkt hast, AT hat auch die Story zu den Filmen geschrieben.

Wirklich? Tja, dann muss ich mein Urteil wohl nochmal überdenken. Ich fänd´s halt nur nicht so toll, wenn jemand anderer die DB-Story gegen den Willen von AT abgeändert hätte... aber wenn die Film-Stories tatsächlich auch von AT geschrieben sind, dann ist es natürlich was anderes.

Übrigens, die Movies spielen in einem Paraleluniversum ( ich glaub nichtmal alle im gleichen) also wärs wurscht ob da wer abkratzt also eigendlich wüsste man dann nicht wie es ausgeht.

Die Movies sind alle in Absrpache mit AT enstanden, aber nichts desto trotz: Die Story ist einfach lahm, eine so einfach gestrickte, so berechenbare Story gibt es nur in billigen Anime wie Pokemon etc... da was hinzuzufügen, was der "Meister" net selbst gemacht hat, kann man nicht unbedingt als Entartung bezeichnen. Btw: ich find die Movies besser als die Serie.

Original geschrieben von greatsaiyaman20
Ich möchte mich hiermit mal kritisch zu den diversen DBZ-Movies äußern!
Meine Meinung dazu ist: Dragon Ball und DBZ sind schließlich von Akira Toriyama, und deshalb finde ich diese ganzen Movies irgendwie unangebracht. Man sollte es doch bei der Original-Geschichte, wie sie sich A. Toriyama ausgedacht hat, belassen, und nicht ständig neue Dinge dazuerfinden, die Toriyama nie so erdacht hatte. Es darf in den Movies eh nie etwas passieren, das dem Lauf der Originalgeschichte von DB und DBZ widersprechen würde (sonst würde es unlogisch); daher weiß man doch irgendwie immer, worauf das ganze letztlich rausläuft.
Dragon Ball GT als Fortsetzung finde ich ok, aber dabei hätte man es meiner Meinung nach belassen sollen!
Wie denkt Ihr zu diesem Thema?

P.S.: Ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gab; wenn doch, tut´s mir leid!

Also ich gebe dir recht mit dem Thema

Re: Re: Kritik an DBZ-Movies

Original geschrieben von Red-Kamikaz

Also ich gebe dir recht mit dem Thema

Kennst du die Movies, Meister?

Die Meisten sind einiges besser als die Serie selbst.
Das liegt hauptsächlich an den verbesserten Animationen und generell an einer höhere Zeichnungsqualität aber auch daran, dass man in solch begrenzter Zeit die Story nicht so vermurksen kann.

Re: Re: Re: Kritik an DBZ-Movies

Original geschrieben von MacX

Kennst du die Movies, Meister?

Die Meisten sind einiges besser als die Serie selbst.
Das liegt hauptsächlich an den verbesserten Animationen und generell an einer höhere Zeichnungsqualität aber auch daran, dass man in solch begrenzter Zeit die Story nicht so vermurksen kann.

da muss ich eigentlich zustimmen..die ersten versuche mögen vielleicht wirklich noch etwas schwach sein, die späteren movies wissen aber in der tat fast besser zu gefallen als die serie.
und noch @greatsaiyaman20 zum thema, dass sie der serie nicht widersprechen dürfen: das tun sie doch andauernd, hast du noch nicht gemerkt, dass die movies im prinzip mit der serie-geschichte absolut nichts zu tun haben, und zwar absichtlich? schliesslich gehts ja eigentlich darum, dass interessante, ausgefallene, etc. geschichte erzählt werden, die in dieser weise gar nie in die story der serie hätten eingefügt werden können und es eigentlich auch nicht sollen. denn so lässt sichs bewerkstelligen, dass das ganze letztendlich ohne grosse rücksicht auf all die unzähligen verstrickungen und dadurch bedingten logikfallen gemacht werden kann, stattdessen steht halt die unterhaltung und eine herausgelöste geschichte mit den dbz-charakteren im vordergrund..

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn nur ein movie, das eventuell in die zeitlinie passen würde, aber auch nur, weil eben diese zeit zwischen DBZ und GT liegt. und das ist movie 13. aber eigentlich ist es auch egal. wen interessiert schon logic! die ist ja nicht mal innerhalb der serie da! z.b. in db - piccolo(kind) isst einen fisch - dbz - namekianer essen nichts ???
db - die dragonballs waren früher mal eins und gott hat sie zerstört, weil er den missbrauch verhindern wollte - dbz - auch auf namek gibt es 7 dragonballs... haben sich namekianer abgesprochen? wo doch der erdengott angeblich nicht mal wusst woher er kommt????
im endeffekt ist es doch wirklich egal, oder? hauptsach der spass stimmt.

Original geschrieben von nene
also ich kenn nur ein movie, das eventuell in die zeitlinie passen würde, aber auch nur, weil eben diese zeit zwischen DBZ und GT liegt. und das ist movie 13. aber eigentlich ist es auch egal. wen interessiert schon logic! die ist ja nicht mal innerhalb der serie da! z.b. in db - piccolo(kind) isst einen fisch - dbz - namekianer essen nichts ???
db - die dragonballs waren früher mal eins und gott hat sie zerstört, weil er den missbrauch verhindern wollte - dbz - auch auf namek gibt es 7 dragonballs... haben sich namekianer abgesprochen? wo doch der erdengott angeblich nicht mal wusst woher er kommt????

Siehst...das klein Piccolo nen Fisch gegessen hat, ist mir noch gar net aufgefallen...
Aber "die dragonballs waren früher mal eins und gott hat sie zerstört, weil er den missbrauch verhindern wollte"
wann wurde das denn gesagt? kann mich net entsinnen :confused:

irgendwo stimmts ja, aber denn brauch sich auch keiner beschweren, dass DBZ als Kinderserie abgestempelt wird... :(

@ MacX
das die Dragonballs früher mal eins gewesen sind hat Muten Roshi in DB(original) in einer folge erklärt und auch warum Gott ihn in 7 aufgespalten hat. Ich kann mich nur nicht mehr an die Nummer der Folge erinnern... aber ich bin mir ganz sicher, dass er es erklärt hat.

..... suchst du Logik? dann ... reise nach Vulkan...:)
Gut, DB/Z/GT könnten etwas mehr aufeinander abgestimmt sein. Da gibts mehr als nur einen Sinn-Fehler, aber mir gefällt es trotzdem.
Die Movies... naja, die sind eh nicht auf den Serien aufgebaut. mehr so eine Art "Es hätte auch das pasieren können" außerdem sind sie im nachhinein entstanden,weil die serie doch sehr erfolgreich ist und um den fans etwas mehr geld aus der tasche zu quetschen:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nene
@ MacX
das die Dragonballs früher mal eins gewesen sind hat Muten Roshi in DB(original) in einer folge erklärt und auch warum Gott ihn in 7 aufgespalten hat. Ich kann mich nur nicht mehr an die Nummer der Folge erinnern... aber ich bin mir ganz sicher, dass er es erklärt hat.

..... suchst du Logik? dann ... reise nach Vulkan...:)
Gut, DB/Z/GT könnten etwas mehr aufeinander abgestimmt sein. Da gibts mehr als nur einen Sinn-Fehler, aber mir gefällt es trotzdem.
Die Movies... naja, die sind eh nicht auf den Serien aufgebaut. mehr so eine Art "Es hätte auch das pasieren können" außerdem sind sie im nachhinein entstanden,weil die serie doch sehr erfolgreich ist und um den fans etwas mehr geld aus der tasche zu quetschen:)

Bisher hab ich nur die Movies 7, 8 und 13 gesehen und muss sagen, dass ich begeistert war. Ok, die Story ist etwas weit hergeholt, aber wenn man die logischen Verknüpfungen zur Serie nicht sucht, dann wird man damit zufrieden sein denk ich.
Allerdings könnte man wohl zu vielen Unlogiken eine Erklärung erfinden, die muss zwar nicht gut sein, aber zum Rechtfertigen würds schon reichen.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Wie meinen?

hahahahahahah :laugh: :lol2: :grlaugh: :rofl: :rotfl:
respekt
das is warscheinlich die beste antwort gewesen auf so ne aussage

Bitte unterlasst das (auf spamm posts reagieren bzw. antworten).

alles klar kommt nicht mehr vor aba die antwort war trotzdem PERFEKT

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage,die mich bedrückt.
Sie passt nicht wirklich in diesen Thread,aber ich wusste nicht,in welchem ich diese sonst posten soll.
jeder weiss,dass im februar in Deutschland das Double feature aus Movie 12+13 in die Kino s kommt.(Der Trailer ist schon zum Download frei auf der Kino Seite zum film).
In Movie 13 gibt es ja den Tapion,der eine Art Flöte besitzt oder was das ist,und er bannt,durch spielen einer Melody,dieses Monster in seinen eigenen Körper.
Diese Melody,die er da spielt,hört sich in der japanischen fassung irgendwie jut an und ich habe mich gefragt,ob die selbe auch im deutschen Movie vorhanden sein wird oder ob die Deutschen auch diese flöten Musick total umändern werden????
Weiss das zufällig schon jemand???
Ich hoffe,die Musick aus der japanischen Fassung wird in der Deutschen die selbige sein.

Also ich könnt mir auch schwer vorstellen, dass sie andere Stimmen für die Movies nehmen würden, wär ja marketingmäßig total ungeschickt!

Zurück
Oben Unten