Krieg steht bevor [*spoiler*]

Wie weit ist der Manga bie euch in deutschland denn schon?
PS: Bin Österreicherin...
@ Fox CN: Ich find den 2. Kampf gegen Croco ganz gut (der wo alles zerbröselt wird und Ruffy fast austrocknet). Weiß jemand, wie Shanks kämpft? Ich mein, wenn er so stark ist, dass er gegen WB mithalten kann, muss er ja auch was ordentliches können.

Das ein sogenannter "Krieg" ausbrechen sollte, wird hoffentlich spannend.
Es sollte nicht so wie bei Alabaster werden, da ich die Folgen damals/jetzt langweilig finde und es mit Crocodil nur einen schwachen "Endgegner" gab/gibt.
Das einzige Sehenswerte da ist/war, waren/sind die Folgen mit Ace, der nach Blackbeard gesucht hat.
Ich denke aber nicht das Ruffy mit seinem Vater, die Weltregierung angreifen wird. Sonst wäre einer der spannensten Momente in OP gelaufen.

Also Croko war damals alles andere als schwach! Aber die folgen haben sich extrem in die länge gezogen (vorallem im anime). Hoffentlich kommt sowas nie wieder :goof:

Dragon scheint mit seinen Revolutionären nun wohl richtig in Szene treten, zumal es gerade der Ideale Zeitpunkt ist nachdem Enies Lobby gecrasht wurde (Bin auch gespannt was das Treffen zwischen Luffy und Dragon bringt, auch wenn das sicher noch etwas auf sich warten lassen wird). Ace wird wohl ziemlich sicher eine vernichtende Niederlage gegen Blackbeard erleiden, was Whitebeard wohl auch stärker in Aktion treten lässt. Wobei man hier noch abwarten muss was genau sich zwischen ihm und Shanks entwickelt. Gut möglich dass sie sich zusammentun, aber ich kann mir das momentan ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Das mit Strawhats ist ne klare Sache, Sogeking hat die Flagge der WR in Brand gesetzt, was eine klare und unwiederufliche Kriegserklärung ist. Aber da sie überhaupt ganz Enies Lobby auseinandergenommen haben dürfte das eine ziemliche Kettenreaktion in Gang setzten wenn erstmal alle Piraten davon Wind gekriegt haben. Den das hat die WR sowie auch die Marine ja ganz schön aufgemischt.
Bei der Marine werden sicherlich auch die die Admiräle stärker in Aktion treten, und nicht zu vergessen dass es da noch zwei Kaiser neben Shanks und Whitebard gibt. Über die weiss man zwar nichts, kann man mir aber vorstellen das die da auch noch eine gewisse Rollen spielen werden.

Also da geht auf jedenfall noch was ziemlich heftig ab, evlt. machen die Strawhats auch noch Jimbei platt und dann ist noch ein Samurai weg. Da geht solangsam alles drunter und drüber, geht richtig was ab. Und ich denke dass wir in Zukunft mehr Kämpfe abseits von Luffy & Co. erleben werden.

ohhhhh mannnnnnnnn.verdammt was geht den hier ab.war ne lange zeit nicht daa.und dan sowas.wooow.
nur schade das Ace geg. BB verliert.naja is das eigentlich ne vermutung oder tatsache???

ja wir haben doch gesehn dass er keine chance hatte, er wurde besiegt, er wurde dich eingesaugt..., das heißt besiegt, nur wissen wir nicht ob er tot ist oder noch lebt

Ich denk/hoffe mal das Ace nicht stirbt, da Oda nicht wirklich oft/gern jdm. sterben lässt ;)
Sogar Enel lebt noch... lol
Ich glaube das Teach gewinnt und Ace am leben lässt, weshalb genau weiß ich noch nicht, könnt mir aber schon ein paar Gründe denken...
Wieso nennt ihr sie eigentlich alle Kaiser? Es wurde doch lediglich nur gesagt das sie die Stärke von Eroberern haben... Oder Eroberer sind, da haben wir wohl verschiedene Translations gehabt... :D

Im japanischen werden sie Yankou genannt, was überstezt in Deutsch Kaiser heißt.

Und zur Ace-Geschichte: Es wird Zeit, dass auch mal ein Hauptcharacter in One Piece stirbt. One Piece läuft mittlerweile seit 10 Jahren und die Fangemeinde wird älter und will auch andere Dinge sehen. Jeder Charcter in One Piece entwickelt sich stetig weiter und wird immer stärker. warum dann nicht endlich auch die magische Grenze "Tod" durchbrechen? Ich hab nichts dagegen, wenn Ace am Leben bleiben würde oder er nur ausgeliefert werden würde an die WR, aber das wäre nicht so dramatisch wie sein Tod. Jeder Character in One Piece hat meistens Ziele und Träume, die es zu erfüllen gibt. Ace Ziel war es zum einen WB zum neuen Piratenkönig zu machen, Ruffy zu schützen, sowie Blackbeard komme was wolle zu schnappen. Andernfalls wäre er es nicht wert ein Piratenleben zu führen. Nun verliert er aller Vorraussicht nach gegen BB, und soll nur verhaftet werden? Ein unrühlliches Ende für ihn. Der Tod wäre das Beste was Ace passieren würde, da er so wie andere D's wie Roger oder Saul eben als Mann abtreten konnte und kein Dasein im Gefängnis zu fristen hätte.

nein man, er wird bestimmt net sterben, der isn wichtiger Charakter, wenn der am laufenden Band vor gekommen wär, dann okay, aber so net, mir isses net egal, vlt könnte mal einer aus der Marien sterben, oder so, oder auch ma WB der is ja schon alt, aber son Junger Chara wird Oda bestimmt net sterben lassen...

Es ist bereits einer aus der Marine gestorben.
Spandam. Die gute Robin hat ihm mit ziemlich viel Elan das Rückgrat gebrochen = tödlich.

Und hoch damit.

In Kapitel 501 wird meine Vermutung bestätigt. Ace Inhaftierung und baldige Exekution hat dazu geführt, dass BB Samurai wurde, und das WB sich nach Jahren in Bewegung gesetzt hat. Als Folge ist der Krieg ausgebrochen.

Ich kann mir gut vorstellen das Shanks mehr oder weniger mit Whitebeard zusammenarbeiten wird. Auch wenn Whitebeard sagen würde "Ich brauche noch lange keine Hilfe von einem kleinen Hosenscheißer wie dir ^^", aber wenn Shanks tatsächlich Whitebeard hilft und die Tatsache, dass Moria auch besiegt wurde hat das verherende Folgen auf die Dreimacht der Marine. Bei der Tatsache das Dragon mehr oder weniger auch helfen wird, sollte man eigentlich folgern können was das "große Ereignis" ist.
Sollten die Vermutungen stimmen, bin ich sehr gespannt welchen Part Garp bei diesem Ereignis einnehmen wird.

1. Er stellt sich komplett gegen Whitebeard & Co.
2. Er hat die Marine mehr oder weniger "infiltriert" und wird sich unseren Helden anschließen,

wobei ich zu ersterem tendiere.

Die nächsten Chapter werden sicher sehr interessant werden. Wenn Shanks und Whitbeard gemeinsame Sache machen wird es sicher sehr viel Blut fließen und die Marine wird ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Aber es sind eh noch andre Samurai da denen sich dann Shanks oder Whitbeards Bande stellen muss!

Ja, Shanks und Whitebeard sind auch ein anderes Kaliber als Ruffy. Der hat aber schon 2/7 Samurai ausgeknockt, denk mir dass Whitebeard gegen Blackbeard antreten könnte. Wird auf jeden Fall ne interessante Sache, zumahl wir den 7. Samurai noch garnicht kennen. Wird ein großes Ding, wobei ich persönlich der Meinung bin dass auch mal einer der Yankou den kürzeren ziehen könnte.

ich bin mal gespannt, wie sich im falle eines krieges die anderen novas verhalten werden, die ja ganz in der nähe sind.
die frage ist, nbs ihnen scheiß egal ist, was da oben passiert und sich richtung nw aufmachen, oder ob sie "mitmischen", da ja schließlisch piraten gg marine kämpfen. wobei ich bezweifel, dass sie wirklich etwas ausrichten können wenn da admiräle rumlaufen.

bin eher gespannt was passiert wenn ruffy auf kid trifft.....
denke das kid ihn auch unterschätzt wenn er ihn als idioten bezeichnet

ich denke auch dass ruffy ihn dieser situation eh nicht viel machen kann außer zu hoffen das ace entkommt zumal eh die hand voll damit zu tun hat camie raus zu hauen....

frage ist halt nur ob er auch entschließt sie frei zu kaufen.......oder frei zu boxen ^^
trotz tenryubiko.....scheiß drauf weg boxen ^^

würde auch sagen das es eher zu einen Kampf kommen wird um Camie... was Ruffy angeht so wird er sicher wie immer durch das Dach reinplatzen :-) (ist ja mit fliegenden Fischen unterwegs)... Wegen Ace denke ich mir müssen wir uns keine Sorgen machen, denn immerhin ist sein Capitain Whitbeard und der haut ihn schon irgendwie raus, ganz sicher....

Zurück
Oben Unten