Kräfteverhältnis von DBZ

Jetzt will ich mich mal über eine Sache auslassen, die mich schon seit langem an DBZ stört! Und zwar dem Kräfteverhältnis speziell zwischen Vegeta und Kakarott.

Nachdem Kakarott auf dem Weg nach Namek 6 Tage lang trainiert hatte (bei 20G angefangen und bei 100G aufgehört), ist er aus Wut gegen Freezer zum Super Saiyajin geworden. Als der Trunks aus der Zukunft die Überreste von Freezer erledigt hatte und den Z-Fightern von den Cyborgs erzählte, hat Vegeta 3Jahre in diesem Schwerkraftraum bei 300G trainiert. Obwohl auch ein reines Herz und Wut füt einen Super Saiyajin hinzugehört, müsste doch dessen Basis ungleich höher gewesen sein.

Weiter ging es dann im Raum von Geist und Zeit. Dort hat erst Vegeta mit Trunks die Grenze des Super Saiyajin überwunden. Dabei haben sie nur weniger als 20 Stunden dort verbracht. Als dann Vegeta in der Super-Vegeta-Form gegen Cell gekämpft hat, war er immerhin schon so stark, dass Cell in seiner perfekten Form vor Vegetas Final Flash angst hatte (nebenher sagt C16, dass Vegeta, obwohl Cell perfekt war, immer noch stärker sei). Trunks und Vegeta waren soger noch in der Lage, noch eine Stufe weiter zu gehen und sich in einen richtigen Ultra Saiyajin (der mit den ganz dicken Muskeln) zu verwandeln. Zwar war dieser viel zu langsam, aber es war erkennbar, dass sie noch nach oben hin Luft hatten.

Son Gokus Training im Raum von Geist und Zeit hielt sich in der Anfangsphase damit auf, erst mal Son Gohan zu einem Super Saiyajin zu machen. Dabei hatte er dann selber erst in die falsche Richtung trainiert, als er merkte, dass ein Ultra Saiyajin viel zu langsam ist. Dann begann er erst mit dem Training, sich den Super Saiyajin-Level zum Normallevel zu machen (mit Son Gohan). Dieser Level ist zwar sehr schnell und der Energieverbrauch ist nicht hoch, aber alles in allem muss diese Form in etwa so stark sein wie Vegetas Super-Vegeta-Form (vieleicht ist sie ein wenig stärker, aber viel kann das nicht sein).

Dann kamen sie aus dem Raum von Geist und Zeit raus und Vegeta sah ja die Genialität von Kakarott, sodass er und Trunks, die ja noch eine Menge von den laut Piccolo maximal 48 Stunden im Raum von Geist und Zeit übrig hatten, sich auch in diese Richtung hätten trainieren können. Beide gingen ja dann nochmal rein, doch außer Trunks' Haarlänge schien sich nichts bei den beiden getan zu haben, nur damit dieser scheiß Son Goku der Held der Story ist, der Cell als einziger erledigen könne. Und der hatte seine Chance gegen Cell, auch wenn dieser sich ein wenig zurück gehalten hat und noch Reserven hat. Aber Vegeta steht da die ganze Zeit daneben, schaut beleidigt drein, weil er ja angeblich keine Chance hat.:mad:

Nachdem Kakarott auf dem Weg nach Namek 6 Tage lang trainiert hatte (bei 20G angefangen und bei 100G aufgehört), ist er aus Wut gegen Freezer zum Super Saiyajin geworden. Als der Trunks aus der Zukunft die Überreste von Freezer erledigt hatte und den Z-Fightern von den Cyborgs erzählte, hat Vegeta 3Jahre in diesem Schwerkraftraum bei 300G trainiert. Obwohl auch ein reines Herz und Wut füt einen Super Saiyajin hinzugehört, müsste doch dessen Basis ungleich höher gewesen sein.
die kraft ist bei goku so hoch gestiegen, dass vegeta sogar nach dem training bei 300G schwächer war als goku als ssj. man muss also nicht als normaler saiyajin stärker sein, damit man sich verwandelt. die wut auf freezer war auch mehr als bei vegeta, denn der hatte nur im kopf, dass er stärker sein will als goku. letzten endes hat ihm das aber auch die verwandlung ermöglicht. dann kommt noch dazu, was wirklich den unterschied zwischen ihn und goku ausmacht. in der folge "vegetas erkenntnis" sagt vegeta weshalb goku ihm immer einen schritt voraus war.

Weiter ging es dann im Raum von Geist und Zeit. Dort hat erst Vegeta mit Trunks die Grenze des Super Saiyajin überwunden. Dabei haben sie nur weniger als 20 Stunden dort verbracht. Als dann Vegeta in der Super-Vegeta-Form gegen Cell gekämpft hat, war er immerhin schon so stark, dass Cell in seiner perfekten Form vor Vegetas Final Flash angst hatte (nebenher sagt C16, dass Vegeta, obwohl Cell perfekt war, immer noch stärker sei). Trunks und Vegeta waren soger noch in der Lage, noch eine Stufe weiter zu gehen und sich in einen richtigen Ultra Saiyajin (der mit den ganz dicken Muskeln) zu verwandeln. Zwar war dieser viel zu langsam, aber es war erkennbar, dass sie noch nach oben hin Luft hatten.
cell hat selbst gesagt, dass trunks als ultra-saiyajin stärker ist als er, aber nur weil er sich nicht aufgepumpt hat. als cell gegen gohan ssj2 gekämpft hat, pumpte er sich auch auf und war somit wahrscheinlich stärker als trunks als ultra-saiyajin.
als cell trunks usj fertig gemacht hat, sagte er: "ach darum hat sich mein vater nicht weiter verwandelt." trunks wusste also, dass sich vegeta auch in einer usj verwandeln kann, und damit wäre er stärker, aber auch langsamer als cell, der nicht aufgepumpt war. das musste C16 also gewusst haben.

Son Gokus Training im Raum von Geist und Zeit hielt sich in der Anfangsphase damit auf, erst mal Son Gohan zu einem Super Saiyajin zu machen. Dabei hatte er dann selber erst in die falsche Richtung trainiert, als er merkte, dass ein Ultra Saiyajin viel zu langsam ist. Dann begann er erst mit dem Training, sich den Super Saiyajin-Level zum Normallevel zu machen (mit Son Gohan). Dieser Level ist zwar sehr schnell und der Energieverbrauch ist nicht hoch, aber alles in allem muss diese Form in etwa so stark sein wie Vegetas Super-Vegeta-Form (vieleicht ist sie ein wenig stärker, aber viel kann das nicht sein).
in die falsche richtung kannst du nicht sagen, denn durch dieses training ist goku ja sehr viel stärker geworden. bis dahin hat er gleich trainiert wie vegeta und trunks und erst danach begann er mit dem training, das ihn und gohan wirklich besser machte als die beiden.
dass super-vegeta nicht viel schwächer ist als goku kann stimmen, doch das hilft ihn nichts, wenn vegeta viel lansamer ist als goku. auch mit der zeit würde goku gewinnen, da er weniger energie verbraucht, da er sich den ssj als normalzustand antrainiert hat. die kraft von super-vegeta sieht man ja, als er perfect cell mit seinem final flash rampuniert hat.

Dann kamen sie aus dem Raum von Geist und Zeit raus und Vegeta sah ja die Genialität von Kakarott, sodass er und Trunks, die ja noch eine Menge von den laut Piccolo maximal 48 Stunden im Raum von Geist und Zeit übrig hatten, sich auch in diese Richtung hätten trainieren können. Beide gingen ja dann nochmal rein, doch außer Trunks' Haarlänge schien sich nichts bei den beiden getan zu haben, nur damit dieser scheiß Son Goku der Held der Story ist, der Cell als einziger erledigen könne. Und der hatte seine Chance gegen Cell, auch wenn dieser sich ein wenig zurück gehalten hat und noch Reserven hat. Aber Vegeta steht da die ganze Zeit daneben, schaut beleidigt drein, weil er ja angeblich keine Chance hat.
für trunks und vegeta hat der raum von geist und zeit anscheinend nicht mehr viel gebracht, da die krafzunahme ausgereizt war. der raum stellte anscheinend keine große herausforderungen mehr dar. außerdem haben sie gleich trainiert wie beim letzten mal, obwohl sie gesehen haben wie stark und schnell man werden kann, wenn man so trainiert wie goku und gohan.
bleib mal locker, denn "scheiß goku" ist deine subjektive meinung und hat hier nichts zu suchen.
goku ist zwar der held der geschichte, doch gohan hat ihn vernichtet. am ende wurde ja auch gesagt, dass sie es ohne vegeta nicht hätten schaffen können, denn er feuerte einen ki-ball ab, der cell abgelenkt hat und somit konnte gohan ihn töten.
vegeta hatte auch seine momente. hast du die folgen vergessen, wo vegeta cell verprügelt hat und wo er selbst goku jeden knochen gebrochen hat? vegeta hat auch seinen teil dazu beigetragen, boo zu vernichten, da ihm die idee mit der genikdama gekommen ist. sag also bloß nicht, dass er vernachlässigt wird im gegensatz zu goku, denn vorallem in der boo-saga blüht er auf. die folgen "vegetas erkenntnis", "der prinz der bosheit kehrt zurück", "der langersehnte kampf" und vorallem "vegetas großes opfer" gehören zu den lieblingsfolgen der fans. akira toriyama hat selbst gesagt, dass ihm vegeta den anreiz gegeben hat, weiter zu machen.

Das ist aber auch unfair nur weil Kakarott der Hauptcharakter ist muss er net immer der beste sein. Vegeta trainirt viel härter aber nichts bringts!!!! Das ist mal wieder tüpisch Filme!!!

Man man man

Guckt euch doch mal die letzten Folgen von Dragonball Z an, da wo Goku gegen Kid Boo kämpft und Vegeta einsieht das Goku die Nummer 1 ist...
Da sagt er warum Goku immer besser war als er Vegeta, wobei das nicht mal ganz stimmt.
Erinnert euch mal an den Kampf von Goku gegen Vegeta wenn er von Babidi "kontrolliert" wird (also Majin Vegeta)...soweit ich mich erinnern kann gewinnt Vegeta da, naja vllt weil er Goku in sicherheit wiegt und ihn verarscht, aber ich würde mal sagen Vegeta hätte auch so gewonnen.
Und dann noch die Sache mit der Genkidama, da is Vegeta Goku auch überlegen (vom Krips her zumindest^^)

Also alles in allem kann ich mich auch nur den Worten von Son_Goku_SSJ3 anschließen
gerade in der Hinsicht das nur weil dir Vegeta mehr gefällt als Goku du noch lange nicht "Goku, der scheiß Held der Geschichte" schreiben musst, das gehört nicht in ein Forum, sondern in deinen Kopf in die Abteilung "meine eigenen Meinungen"

Das stimmt net, Son Goku verheimlichte den SSJ3 vor Vegeta, wenn er den gemacht hätte, hätte Majin Vegeta keine Chance gegen ihn gehabt.
ich glaube, er weiß sehr wohl, dass goku den ssj3 konnte, aber er meinte glaub ich, dass er mit dem ssj2 gegen majin vegeta verloren hätte.
ich denke auch, dass vegetas chancen zu gewinnen, sehr gut waren, denn er ist anders in den kampf gegangen. ihm war der sieg viel wichtiger als goku. und wer weiß, ob er durch babidi stärker geworden ist, als ein sehr starker ssj2.

ja als majin vegeta ist vegeta stärker als normlaer ssj2 da er in dieser form nciht an seine familie und freunde denkt sondern nur daran der stärkste zu sein wer beweise will soll sich dragon ball z budokai tenkaichi kaufen und schauen wie die attacken sind im vergeich zum normalen vegeta ssj2!
beim normalen ist der final flash der super finisher beim majin vegeta ist der final flash ein normaler finisher und die risiege explosion sein super-finisher!

dass majin vegeta stärker ist als vegeta ssj2 ist ja klar. ich würde aber die priorität von den spielen nicht zu hoch bewerten. aber ob majin vegetas kraft, die eines starken ssj2 ist oder sogar die grenzen eines ssj2 übersteigt, ist nicht genau klar. ich denke aber, dass majin vegeta nur ein sehr starker ssj2 ist, denn das muss goku auch gewesen sein, weil goku erstens stärker war als gohan ssj2 früher und sich schon zu einen ssj3 verwandeln hat können. das ist glaube ich der beweis, dass er schon aus einem ssj2 alles herausgeholt hat. und beide waren ziemlich gleich stark, nur vegeta ging in den kampf anders rein, was ihn vielleicht wirklich den sieg hätte bringen können.

Also, son Goku ist natürlich der Stärkere von beiden, was ich meinte war aber, dass Vegeta nicht so viel schwächer sein kann als er am Ende der Story dargestellt wird. Vegeta hat natürlich zugegeben, dass Kakarott stärker ist, aber trotzdem hat Vegeta härter trainiert (auch wenn er nicht das gleiche Ziel wie Kakarott hatte), weshalb er mindestens auch den SSJ3 können müsste.

Zurück
Oben Unten