Korn

also ist für mich ein relativ niedriges niveau dieser band. die stimme des sängers ist noch passabel, aber sonst gefäält an dieser band wirklich nicht viel.

@big mad ich glaube er mag sie........(hat sich denke ich mal nur auf das hiphop bezogen)

@josef ...........guter artikel......respekt

@black sabbath.......sollen wir alle beatles hören nur weil die die urgötter der musik sind???(ich hoffe ihr versteht die frage im bezug auf korn und black sabbath)

Original geschrieben von korn1
@big mad ich glaube er mag sie........(hat sich denke ich mal nur auf das hiphop bezogen)

@black sabbath.......sollen wir alle beatles hören nur weil die die urgötter der musik sind???(ich hoffe ihr versteht die frage im bezug auf korn und black sabbath)
ja ja... ich weiss doch... :D

blöck Soboth?? kann ich überhaupt nich ab un is wirklich nich mit KoRn in irgend ner weisse zu vergleichen...

Ich selbst bin auch nicht sooo großer Sabbath Fan, allerdings isses schon bezeichnend, dass die Urväter des Schwermetalls weniger Beachtung finden, als ne gewöhnlich Nu Metal Band, die eigentlich nie wirklich was großes hervorgebracht hat.

Wie du diesem Beitrag von eXodus entnehmen kannst geht es doch gar nicht darum, ob man Black Sabbath gut findet oder nicht sondern darum, dass Black Sabbath obwohl sie unglaublich viel für den Metalbereich geleistet haben kaum von sog. "Metalfans" beachtet werden. Ich mag die Musik von Black Sabbath bis auf ein paar Kracher wie "Paranoid" auch nicht aber dennoch respektiere und beachte ich sie und weiß, wie wichtig sie für Metal waren. Es geht nicht darum wer "besser" ist sondern wer mehr geleistet hat.
Und wenn mir jetzt noch jemand erzählen will, dass Korn mehr geleistet hat als Black Sabbath werde ich echt verrückt.
Das hat nichts damit zu tun, dass Korn "schlecht" ist oder von mir als "schlecht" angesehen wird sondern einfach mit der Tatsache, dass Korn jahrzehntelang arbeiten müsste um überhaupt auf einem Level mit Black Sabbath in dieser Hinsicht zu stehen. Black Sabbath hat auch dutzende Alben und millionenfache Verkäufe gebraucht um dieses Level zu erreichen. Deswegen finde ich es schade, wenn es Menschen gibt, die sich als "Metalfans" bezeichnen und dann nicht mal wissen, wer Black Sabbath ist (dazu zähle ich die in diesem Thread "anwesenden" aber nicht). Musikalisch sind sie ohnehin nicht zu vergleichen.

Ok...geht mal auf ein Metal (egal ob Thrash, Power , oder Black)Konzert (jetzt nicht unbeding Nu Metal) und schreit in die Menge "Black Sabbath sind scheiße". Ich wette das würde keiner überleben :D

PS : Ja Beatles find ich gut

Ok Ok wird jetzt OT...ich halt mich aus der Sache raus :D

Also Black Sabbath finde ich ist eine Legende für sich....da kommt keiner ran !!! Nach meiner Meinung....sie haben aber auch auf eine anderen Ebene für den Metal was geleistet....ich finde sie haben sogar den Grundstein für den Metal gelegt.....man kann sie einfach nicht mit KoRn vergleichen.....hat hat ebenfalls veil geleistet......nur kann man das nicht gleich setzen.

Trotzdem ist mir KoRn etwas lieber !!!
Weil mir da mehr Songs gefallen also von Black Sabbath !!!

Mchen wirs doch einfach mal so :

Ihr nennt mir eure Korn Favs...ich werd die mir dann mal anhören (Ich kenn nur Dead Bodys Everywhere und die neueren Sachen)

Original geschrieben von eXodus
Mchen wirs doch einfach mal so :

Ihr nennt mir eure Korn Favs...ich werd die mir dann mal anhören (Ich kenn nur Dead Bodys Everywhere und die neueren Sachen)
wennste willst...

Freak on a Leash
Twist
Good God
No Place to Hide
A.D.I.D.A.S
Got the Life
Dead Bodies Everywhere
Children of the KoRn
BBK
Pretty
All in the Family
Seed
Blind
Ball Tounge
clown
faget
shoots and ladders
dead
falling away from me
trash
4 u
beg for me
wake up
somebody someone
lets get this party started

joah... das sin so meine favos... aber ich glaub kaum, das die dir so gefallen... hör dir einfach mal nen paar an und sag uns dann was du davn hältst... achja, von der "Untouchables" hab ich jetz keine aufgezählt... aber da sind au gute...

Meiner Meinung nach, hat Black Sabbath mit KoRn soviel zu tun, wie die Tour de France mit einer brasilianischen Kröte.
Es ist klar, Black Sabbath war etwas neues damals. Die gesamten Bands der 60iger waren praktisch Boygroups mit Instrumenten.Was sie nicht schlecht macht...Beatles sind halt Kult. The Byrds,The Kinks,alles tolle Gruppen.

Für den HardRock waren Black Sabbath immens wichtig,sie definierten den weiteren Verlauf der Musik. Aber: Im Vergleich zu heutigen Bands,oder einigen aus den 80igern oder frühen 90igern,waren sie weich. Ein paar Riffs hier und da,paar coole Soli,das hat net viel mit z.B. Slayer oder Cannibal Corpse zu tun. Black Sabbath war immens wichtig für den Metal,wobei sie keinen Metal gemacht haben,eher härteren Rock auf der Schwelle zum Metal. Dazu Ozzys Psycho-Eskapaden:Typisch Rockstar.

Und KoRn?Stimmen ihre Gitarren aufs niedrigste runter,spielen nicht mit LeadGitarre(Head und Munky spielen parallel) und es gibt keinen "deutlichen" Gesang. Jonathans Psychogesabbel ist ein kranker Gesang,Ozzy und die anderen nach ihm,hatten einen echten,guten Gesang.

Was ich sagen will: Man kann sie nicht vergleichen. es ist vielmehr alles eine musikalische Evolution...am Anfang stehen wahrscheinlich die Griechen und afrikanische Ureinwohner...und irgendwann kommt der sog. "Nu-Metal" heraus.

Meine Favs:

Blind
Kill You
Faget
Divine
Daddy
A.D.I.D.A.S
Mr.Rogers
Cunt
No Place to Hide

das andere wurd schon gesagt.

WUHUU!!! hab jetz Did my time gesehen... das video is nich sooo super, und musikmässig is es auch nich so der Überhammer... aber es is KoRn und ich liebe jedes einzelne Musikstück...

total geil find ich das Mikro, das von H.R. Giger designed wurde...
sooo goil...
und Jon ohne Bart?? nja.. habs mir anders vorgestellt... wenn er sich ganz rasierend würd, würds besser aussehen....

auf jeden fall nen gutes lied... und ein Video das wenigstens mittelmässig is...

Die besten wurden schon gennat...wat soll ich also noch machen ausser...meinen ABSOLUTEN Favo zu nennen:

Shoots & Ladders
die anderen sind ja schon aufgelistet !!!

Did my time...finde ich geil, das Video hab ich leider immernoch nicht gesehen !!! -.-`

Original geschrieben von Majin
Die besten wurden schon gennat...wat soll ich also noch machen ausser...meinen ABSOLUTEN Favo zu nennen:

Shoots & Ladders
die anderen sind ja schon aufgelistet !!!

Did my time...finde ich geil, das Video hab ich leider immernoch nicht gesehen !!! -.-`
Shoots & Ladders is wirklich geil...

schau doch bei Kazaa... da hab ichs her...

Wie findet ihr das geile Mikro??

das video zu did my time ist cool (geile bunny)aber das lied ist.......naja wie erwartet............

der mikroständer ist von giger gemacht (gibts auch paar bilder davon ......schon seit 1 jahr oder so)

das video zu did my time ist cool (geile bunny)aber das lied ist.......naja wie erwartet............

der mikroständer ist von giger gemacht (gibts auch paar bilder davon ......schon seit 1 jahr oder so)
so geil kann die nich sein, wenn se nen arschdouble braucht ;)

jupp... hab ich vorher schon gesagt... das hat er ja in jedem neuen Video....

nochmal zu dem Lied... da es ja eigentlich en Sounftrack zu nem Film is, glaub ich nich, das es auf das neue Album kommt... und daher glaub ich, oder besser gesagt hoffe ich, das die lieder auch nicht so werden... aber die Stimme von Jon kommt in did my time voll geil...

Original geschrieben von BigMad111
so geil kann die nich sein, wenn se nen arschdouble braucht ;)

jupp... hab ich vorher schon gesagt... das hat er ja in jedem neuen Video....

nochmal zu dem Lied... da es ja eigentlich en Sounftrack zu nem Film is, glaub ich nich, das es auf das neue Album kommt... und daher glaub ich, oder besser gesagt hoffe ich, das die lieder auch nicht so werden... aber die Stimme von Jon kommt in did my time voll geil...

Also ich weiß garnicht was gegen das Lied so einzuwenden ist...ich finde es gut !!!

Und was ich heute Abend noch auf jeden Fall machen muss ist mir das Video zu saugen...ich will es endlich sehen !!!
Dann bilde ich mir auch ma ne Meinung über das Bunny !!!;)

es sieht so bisschen nach angelina jolie aus.......und zum film .....erinnert mich ein bisschen an tomb raider...und lara croft halt.......

zum lied : erinnert mich an thoughtless.....aber eher an den kompletten untouchables style (mal von here to stay abgesehen)

es sieht so bisschen nach angelina jolie aus.......und zum film .....erinnert mich ein bisschen an tomb raider...und lara croft halt.......

zum lied : erinnert mich an thoughtless.....aber eher an den kompletten untouchables style (mal von here to stay abgesehen)
es IST angelina jolie... entweder is das Lied zum Spiel oder dem zweiten Teil des Films... soweit ich weiss...

ich find das Lied Ok... wie ich auch schon mehrfach gesagt habe... vor allem, weil die stimme so geil kommt... hab ich aber glaub au scho gesagt...

Ich hab ihn endlich gesehen.....nun kann ich mich auch mal darüber auslassen !!! :beerchug: :orangehat

Das muss ein Soundtrak sein....ich sehe ja nur Ausschnitte von dem neuen Tombraider !!! Und ich finde Angelina Jolie
kommt da voll zur geltung !!! *sabber*

Das Jon jetzt keinen Schnautzbart mehr hat finde ich aber auch garnoicht so tragisch....Ich muss mich nur dran gewöhnen !!!

Cya guys !!!

Original geschrieben von Majin
Ich hab ihn endlich gesehen.....nun kann ich mich auch mal darüber auslassen !!! :beerchug: :orangehat

Das muss ein Soundtrak sein....ich sehe ja nur Ausschnitte von dem neuen Tombraider !!! Und ich finde Angelina Jolie
kommt da voll zur geltung !!! *sabber*

Das Jon jetzt keinen Schnautzbart mehr hat finde ich aber auch garnoicht so tragisch....Ich muss mich nur dran gewöhnen !!!

Cya guys !!!
wo hastes gesehen im TV oder hastes runtergezogen??

Zurück
Oben Unten