Kommt Yoda von Namek?

Kommt Yoda vom Planeten Namek?

• Kann ich mir nicht vorstellen...

Stimmen: 1 7,1%
  • Vielleicht...

Stimmen: 2 14,3%
  • Ja!Dem sind nur die Antennen abgefallen.

Stimmen: 4 28,6%
  • Nein!Yoda hat nix mit Namek am Hut!

Stimmen: 7 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

FufuChan

New Member
Als ich letztens >>Star Wars Episode 2 << gesehen hab , ist mir was aufgefallen , auf das ich bei den anderen Episoden gar nicht gekommen bin!Ich finde nämlich , dass Piccolo eine gewisse Ähnlichkeit mit Jedi-Meister Yoda hat.Grüne Haut , spitze Ohren und so einen Gehstock , den manche anderen Namekianer auch benutzen (z.B. Gott oder besser Dende).
Meint ihr Akira Toriama hatt das Aussehen von den Namekianern ein wenig nachgemacht oder hatt er sich einfach nur von Yoda inspiriren lassen?(Keine Ahnung ob Akira >>Star Wars<< überhaubt gesehen hatt.)
:amidala: :trooper:

glaube ich nicht es ist nur ein zufall und wann kam der erste starwars teil raus? db war glaube ich 1995 abgeschlossen also die mangas es sind 42 und ich glaube in den 16 oder so kommt piccolo schon vor also könnte dass ja schon cor starwars sein!!! vieleicht hatt starwars ja es von piccolo abgeguckt^^ (insgesamt hatt er glaube ich 11 jahre an db gezeichnet und beim 16 oder was weiss ich kam ja piccolo also wäre es paar jahre davor) oder wann kam starwars raus???

Episode IV kam 1979 raus, aber da ist Yoda doch gar nicht drin vorgekommen. Yoda gabs erst in Episode V und der ist von 1980/81. Ist ein knappes Ding mit Piccolo und Yoda, aber Yoda war zuerst da.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SSJ2-Brolly
glaube ich nicht es ist nur ein zufall und wann kam der erste starwars teil raus? db war glaube ich 1995 abgeschlossen also die mangas es sind 42 und ich glaube in den 16 oder so kommt piccolo schon vor also könnte dass ja schon cor starwars sein!!! vieleicht hatt starwars ja es von piccolo abgeguckt^^ (insgesamt hatt er glaube ich 11 jahre an db gezeichnet und beim 16 oder was weiss ich kam ja piccolo also wäre es paar jahre davor) oder wann kam starwars raus???

Die ersten Star-Wars-Filme kamen Ende 1970/Anfang 1980 raus ---> also noch bevor es Dragonball gab.

Nene Yoda kommt doch nicht von Namek. Es wird doch sogar gesagt, dass er auf dem Planeten Dagoba lebt.

Yoda kommt doch nicht vom Planeten Namek:rolleyes: Außerdem, wie schon geschrieben, war Yoda eher da. Vielleicht hat sich Akira Toriyama von ihm inspirieren lassen, aber die beiden haben nicht´s miteinander zutun, meines Wissens nach:dodgy:

@ FuFuChan
Da wo du es sagst! JA! es fehlen ihm nur noch die Antennen! :D
Kann ja sehr gut sein, dass Toriyama sich von Yoda insprieren lassen hat!
Dass Yoda von Namek kommt kann ich mir net vorstellen, aber vielleicht war ja Dagoba copyright geschützt, und Toriyama musste dann auf Namek ausweichen :D

Ich bin sicher das Yoda nicht von Namek kommt, schließlich hat er ja nicht mal die Fühler auf dem Kopf wie alle anderen Namekianer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er von Namek kommt, erstens hat der alte Oberälteste (in der Freezer Saga) mal erwähnt, dass es eine namekianische Kriegerlegende gäbe (das könnte Yoda sein), zweitens ist er grün und hat die gleichen ohren und drittens spielt Star Wars ungefähr 100 Jahre vor dbz, also könnte Yoda sowas wie der Urvater der Namekianer sein...

btw: Bei der Ufrage wähle ich mal das:
[x] Wer denk sich so einen Scheiss aus ??? :rolleyes:

Yoda kommt nicht von Namek, aber auch nicht von Dagobah, dort hat er sich lediglich vor dem Imperium versteckt.

IMHO haben Yoda und Picolo gar nix gemeinsam, außer vielleicht der Hautfarbe...

Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass er von Namek kommt, erstens hat der alte Oberälteste (in der Freezer Saga) mal erwähnt, dass es eine namekianische Kriegerlegende gäbe (das könnte Yoda sein), zweitens ist er grün und hat die gleichen ohren und drittens spielt Star Wars ungefähr 100 Jahre vor dbz, also könnte Yoda sowas wie der Urvater der Namekianer sein...

Woher wisst ihr, dass StarWars 100 Jahre vor DBZ spielt? 'A long time ago in a galaxy far, far away' halte ich für keine besonders präzise Zeitangabe...

StarWars und DBZ sind zwei absolut grundverschiedene paar Schuhe, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

jo...mein Post war ja auch Ironie pur, wer kommt denn bitte auf so ne schwachsinnige Idee, zwei völlig unterschieldiche Serien zu vergleichen ??? Die haben ja sowas von gar nichts gemeinsam, wie kann mand ann so ne Umfrage starten ?

Leute, dass mit >>Kommt Yoda von Namek<< war nicht so
gemeint wie ihr vielleicht denkt.Natürlich weiß ich , dass Yoda NICHT von Namek kommt!:rolleyes: Sonst wäre ich wohl blöder als ich es jetzt schon bin , wenn ich das nicht wüsste!:D
Damit das schon ma geklärt ist : Yoda kommt nicht von nicht von Namek und das weiß jetzt hoffentlich jeder!:cool:
Is nur ne coole Überschrift , oder?;)

Original geschrieben von SSJ Kakarotto
jo...mein Post war ja auch Ironie pur, wer kommt denn bitte auf so ne schwachsinnige Idee, zwei völlig unterschieldiche Serien zu vergleichen ??? Die haben ja sowas von gar nichts gemeinsam, wie kann mand ann so ne Umfrage starten ?
Ich denke jeder hat das Recht eine Umfrage zu machen auch wenn die Frage auch noch so bescheuert ist oder zumindest bescheuert in deinen Augen ist.Reg dich ab!Dieses Forum ist schließlich für alle da! sweatdrop

Ich reg mich doch gar net auf, nur wer so ne Umfrage versteht (was einige hier nicht getan haben .rolleyes:) der sollte auch die Ironie in meinem Post verstehen..

Zurück
Oben Unten