Seit ein paar Tagen geistert mir diese Frage im Kopf herum... Und wenn man mal darueber nachdenkt (und an die Evolutionstheorie glaubt...) dann kann das durchaus moeglich sein... Man nehme sich einmal die Aehnlichkeiten eines Menschen und eines Affens zur Hand und studiere sie genau... Verblueffend nicht wahr??? Und dann schaue man mal auf die Gene... Der Mensch hat 46 Chromosome.... Der Affe (oder Schimpanse in dem Falle -> der Menschenaehnlichste...) hat 48 Chromosome... Wuerde man einen Menschen kreiren wenn man die zwei zusaetzlichen Chromosome aus einem Affenembryo entfernt??? (Ich will das um keinen Fall ausprobieren... Das ist unmoralisch... Ich spreche von der Theorie...)
Wenn man sich diverse Genkrankheiten beim Menschen ansieht dann kommen Aehnlichkeiten auch dabei auf... Trisomie 21 (oder auch das Down-Syndrom) liefert ein gutes Beispiel... Durch den "Gewinn" eines Genes sind die Faehigkeiten eines Menschen eingeschraenkt... Geistig und auch physisch... Alles erhaelt eine andere Struktur.... Der Koerper und das Gehirn.... Waere es dann wirklich moeglich dass so etwas funktionieren wuerde??? Wenn ja.... Warum sind die Leute noch nicht frueher auf so was gekommen??? Und die skrupelosen unter uns haetten es doch auch schon probiert... Meint ihr nicht???
Was sagt ihr dazu???
Wenn man sich diverse Genkrankheiten beim Menschen ansieht dann kommen Aehnlichkeiten auch dabei auf... Trisomie 21 (oder auch das Down-Syndrom) liefert ein gutes Beispiel... Durch den "Gewinn" eines Genes sind die Faehigkeiten eines Menschen eingeschraenkt... Geistig und auch physisch... Alles erhaelt eine andere Struktur.... Der Koerper und das Gehirn.... Waere es dann wirklich moeglich dass so etwas funktionieren wuerde??? Wenn ja.... Warum sind die Leute noch nicht frueher auf so was gekommen??? Und die skrupelosen unter uns haetten es doch auch schon probiert... Meint ihr nicht???
Was sagt ihr dazu???