Kinderkonsole oder nicht?

Enix will DQ VIII 2002 in Japan veröffentlich und DQ VII soll nun in denn USA erscheinen der Plug in movie verät es nur zu deutlich.

Gings hier nicht mal darum ob das N64 eine Kinderkonsole ist????
Naja,ist aber egal,ihr könnt ruhig weiter über DQ reden,weil ich ja nicht zuviel über das Spiel weiss und ich vielleicht von euch etwas über das Spiel lernen kann!

Ich kann dazu auch einen thread beim PSX Forum aufmachen aber am besten du besuchst mal www.enix.com die vertreiber von Dragon Quest/Dragon Warrior.

Klar ist Playstation mehr was für Größere, aber dass das N64 eine Kinderkonsole ist, kann man nicht sagen.
PSX ist mehr etwas, für Ältere und Sport- und Kampfspieler. Nintendo hat auch Spiele die erst ab 16 Jahren sind, aber das ist es ja nicht, das zählt. Nintendo ist etwas für *Kleinere*. ZB. Banjo-Kazooie oder Super Mario 64 sind niedliche Spiele (die ich auch sehr gerne spiele)! Aber zB. Zelda ist wieder was für *Ältere*,
weil man da denken muss. *Kleinere* Kinder verstehen außerdem die Story nicht, und fürchten sich sogar.
Um es kurz zufassen *g*, Nintendo ist was für Jederman
(Von ca. 6 bis ca. 16 Jahre)!!!!!!!!!!!!

PSX ist was für Leute die sich gerne (sinnlos) prügeln wollen und gern sinnlos in der Gegend rumballern! Und dann immer dieses Angeben:"500 Spiele!!!"
Toll wenn man 500 Spiele hat und nur 20 davon zu gebrauchen sind. Da hat Nintendo den Spruch:"Qualität statt Quatität!" War gemacht.

Was red ich igentlich. Ich bin Retrogamer, mich interresiiert 3D nicht so. Sieht zwar geil aus, aber nichts geht über einen schönen Sidescroller.

Stimmt,es kommt drauf an was der Hersteller daraus macht und Nintendo gibt sich nunmal Kindisch(veröffentlicht nich Conker das Beste Rare game weil es zu verdorbene Sprüche hat,genauso wie Goldeneye,Perfect Dark)also ist das mit der Kiddie einstellung schon gerechtfertigt.

Yo ich finde auch das sich die Konsole das Image verdient hat. Dennoch ich mag Jump 'N Runs einfach und mir ist es somit egal. Ballerspiele sind eben nicht mein Ding. :indiffere

Also das N64 is auf keinen Fall ne Kinder-Konsole!
Ich glaub BigN hatte auch nie vor eine draus zu machen.
Dafür gibt's auch zuviele indizierte Games (ca. 15-20 oder so)-

Na ja auch auf der Playstation gibt es einige Spiele die für Kinder über 6 nicht geignet sind (Obwohl die Zahl beim N64 doch höher ist). Außerdem ist ein Spiel doch nicht nur gut wenn es Gewalt enthält oder Literweise Blut fließt. Es kommt, find ich, auch auf Grafik;Sound und vor allem Dauerspass an! Und das ein Spiel auch ohne Blutbäder Spass machen kann hat Nintendo ja schon des öfteren bewiese z.B. Zelda oder Mario!
Diese Spiele bringen einfach nur Spass und kommen ohne viel Blut aus!

Na klar, es kommt halt nur auf ein gutes Gameplay an, nich auf die Art des Spiels (na gut, das hängt vom Geschmack des Spielers ab). Aber vor allem sollte ein gutes Game Spaß machen (schlau bemerkt oder? :D)

Meine Meinung zum Thema(das gilt nicht nur für N64 sondern für viele Sachen):viele Sachen unter anderem halt der N64 aber auch DB werden oft für KINDERKRAM gehalten :mad2:.
Das hatten wir auch schon unter Werbung für DBZ Actionfiguren. Dabei könnte ich jedesmal meinen armen Fernseher misshandeln wenn ich solche Sachen schon sehe:mad:. Aber zurück zum Thema, das IST nichts für Kinder die sollen im Sandkasten spielen und nicht als Werkzeug dienen um den Ruf der Fans bis in den Kindergarten runter zu ziehen!!! Is nich böse oder gegen dich gerichtet!;)
Nur meine Meinung :D !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten