Der N 64 ist sicherlich keine Kinderkonsole, er wird nur immer von Medien und sonstigem auf ein Kinderniveau runtergezogen. Z.B.:
Seitdem Pokémon draußen ist, hat Nintendo den Ruf als "Kinderschmiede" schlichtweg, aber wie steht es mit denn mit Sony und Digimon? Ich wette, keine Sau weiß bestimmt mal, dass diese Viecher aus dem Hause Sony stammen...
Wie gesagt, es gibt viele "Kinderspiele" für de Nintendo, aber auch hier mal wieder der Vergleich zu Sony:
Da gibt´s auch genügend dieser Spiele, aber da spricht niemand von... es ist immer nur die Rede von "Tomb Raider", "Final Fantasy" und "Resident Evil"... Dabei gibt´s den gleichen Scheiß auch für den PC, "Res. Evil" sogar auch für Big-N, doch das ist natürlich indiziert und sauschwer zu bekommen...
Wieder zum Thema Kinderspiele:
Was uns da einfällt, ist: Mario 64, Diddy Kong Racing, Banjo-Kazooie, DK 64 und vielleicht auch Zelda... aber warum? Nur weil die Grafik poppig-bunt ist... und man die Gegner auf eine etwas andere Weise umlegt. Ehrlich gesagt, mir ist es vollkommen scheißegal, ob ich nun ein paar Zombies mit ´ner Wumme wegpuste, oder zu niedlich geratene Monster mit einem Jump uff´n Kopp auslösche... hauptsache im Spiel steckt Story, es ist nicht zu einfach, spannen und die Grafik soll gut sein...
Soweit meine Meinung dazu...