Kinderkonsole oder nicht?

Tsuki-Yomi

Yami Bakura
Ich würd gern wissen, wie ihr über das N64 denkt, ob es nun nur eine Kinderkonsole ist oder nicht!
OK es gibt wenig Spiele die FSK16 sind! aber es gibt sie!
Es gibt ja auch schon mengen von indizierten spielen!
Das beste bleib ja und ist Perfect Dark!
Aber auch Zelda ist ein unbedingtes muss! obwohl es doch auch schon an ein kinderspiel erinnert

Ne des is alles andere als a Kinderkonsole.Es is nur a Konsole der extremen.Entweder sin die Spiele sin kindisch oder zu extrem für den deutschen Markt.

Ich hoff ma das der Gamecube in der Hinsicht wieder besser wird

Ich hab mir das N64 nur für zelda gekauf und hab bis jetzt auch nur 4 spiele ..... der andere schrott ist mir weiss kommt zu kindisch .... ausser der spiele die ich hab

Hmm ich hab auch *zähl* circa 5 oder so Spiele...Die Spiele sind mir meist zu teuer..Bis 150 Mark...und das find ich was happisch...Naja, abwarten was noch so alles rauskommt...

Aber Kinderkonsole würde ich nicht sagen...Hätte ja man ja dann auch von dem SNES sagen können;)

Kinderkonsole ? Hmm ... wenn ich an die N64 denke, kommt mir mehr Fehlkonstruktion ins gedächniss :) *duck*

Konnte mich nie mit der konsole anfreunden, schon alleine weil ich nie wirklich gute titel für die konsole gesehen hab. (OkOk gut ist relative, aber nichts was mir herausragend gefallen hätte)

Ich sag mal, die Konsole war der PSX von Anfang an überlegen! Es war eine perfekte Konsole! Das einzige was ihr fehlte waren Spiele! Spiele von Square. Hätte es die gegeben. Würde heut niemand wissen was eine Play Station ist!

Naja Soi ganz so extrem is es ja net....
Dis PSX is zwar immer unterlegen gwesen hatte aber ne bessere Marktstrategie.
Zum Thema Kinderkonsole:Des is lächerlich so ne Behauptung aufzustellen und wenn ich des von einen ghört hab dann kannten die einfach nur die echten Games net

OK, es gibt schon eine menge spiele, wo man sagt, die können auch schon für erwachsene sein! aber der hauptteil der N64 spiele ist doch schon etwas kindisch! Ich hab ledigleich nur sportspiele und action, wie Hybrid Heaven oder RE2!
naja, obwohl! ich hab mal in der n-zone nachgelesen und da sind doch schon sportspiele die meisten

1.Gibt es ziemlich viele SportGames auf N64
2.Gibts mindestens 20 Indizierte und nochma 30 die gar net für D geplant waren
3.sin einige RPGs zwar in nen "kindischen"Stil aber vom spielerischen anspruchsvoll genug

Man, wäe Square damals bloss nicht so energisch und geil auf diese verdammten Videos gewesen. Dann würden wir heute FF auf einer NIN Konsole spielen können. Fragt sich nur ob Square sie dann auch für den PC gebracht hätte? Ich denke nicht! Nintendo hätte was dagegen gehabt!

Sony hatte auch was dagegen das FF am PC kommt aber des war Square egal.Und eigentlich is net Square sondern Nintendo schuld wenn die net auf ihre Module bestanden hätte dann wär Square nie weg.
Ega passt net hierrein

@Thema:
Ich kann nur immer wieder sagen das nur Leute die die Gameslisten in Amerika net kennen behaupten können das das N64 ne Kinderkonsole is

Genau! Also kommen wir zu dem Schluss, dass Nintendo auf kosten der Performance Square hat laufen lassen. Mal sehen wie es beim Gamecube wird. Hoffen wir das Square auf die richtige Seite wechselt!

Also ich hab vier spiel Zelda OoT und MM

und dann hab ich noch Goldeneye und Perfect Dark
Goldeneye ist schon ziemlisch brutal find ich wie die köpfe blatzen usw ... aber irgendwie sehen die Finguren trotzdem kindisch aus ...es ist einfach es kann genug spiele geben die sonst wie brutal sind aber sie haben diese Kindischen farben da sieht die PSX mit ihren pix. viel besser aus

zu der sache mit FF haha
Square gehört zur PSX(2) wenn ich mir das vorstelle Ein FF Teil auf den N64 und dann die farben so nein danke ...

Square soll immer bei Sony bleiben (was PE reihe und die FF reihe angeht9 weil da gehören sie hin diese beiden siele reihen und noch mehr wurden einfach für die PSX (2) geboren aber sind bei den Falschen aufgewachsen

ich finde die spiel garnicht mal kindisch zb spiel ich gerne Mario64 usw und die Farben (grafik) passt auch dazu bloss sie sie für spiele wie BH, PE und FF einfach ungeeignet ...

das einzige was ich noch mit mit machen lassen würde ist das es zu Sega geht weil ich Sega vergöttere obwohl ich finde das es da auch nicht hin passt

ps.: passen auch nicht auf den PC

Soll das heißen, dass Nintendo nur Kinderspiele macht, weil die Farben etwas bunter sind? Schau dir mal Metroid an. Bunt heißt doch nicht kindisch! Die Spiel sind eben von Japanern entwickelt worden und die mögen nun mal bunt. Und Square und Nintendo gehörten zusammen! Nintendo hat da einen dummen FEhler gemacht, aber ich bin sicher mit dem GC wirds wieder anders. Dann kommt auch Square wieder auf den Weg der Neuen Innovationen zurück.

Es gibt zwar viel Mist für den N64, aber Golden Eye 64 ist ein Bsp. dafür das es auch gute Spiele für den N64 gibt. Leider ist es hier in Deutschland auf dem Index.

Ui da haben wohl einige Geschichtlichen Nachholbedarf was Nintendo und Square angeht also fang ich mal an

Chapter 1-Frechheiten und anderes

Im Jahre 1992 wollte Square das RPG FFV und Romancing SaGa auf einen 12 Mbit Modul veröffentlichen doch Nintendo gab Square keine erlaubnis da´s Modul bekamm am Ende dewr Konkurrent Enix der streit war vorprogrammiert

Chapter 2-Es Krieselt gewaltig

Da Nintendo damals ein zusatzlaufwerk für das Super Famicom rausbringen wollte hatte Square ein Spiel dafür programmiert Seiken Densetsu 2 leider stopte Nintendo am Ende doch die Produktion dieses gerätes was später von sony als die PSX bekannt wurde.

Chapter 3-Aus und Vorbei

Im Jahre 1996 erschien in Japan das meisterliche RPG Mario RPG das von Square,Rare und Nintendo co Programmiert wurde leider gab es einen heftigen streit wer das RPG vertreiben sollte am Ende gewann Nintendo und Square und Nintendo lösten denn vertrag von daan programmierte Squatre nur noch 3 Spiel fürs S-Famicom Ende 96 für die PSX.

Ja und! Ich hab ja nicht gesagt, dass Square und Big-N immer die besten Freunde waren. Aber ich finde Square hat zusammen mit Nintendo den Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt. Macht Square heute eigentlich was anderes, als jedes Jahr ein neues FF herauszubringen. Kommt mir fast so vor.

Ja Stimmt Square bringt nix mehr anderes raus währe mal schön ein neues SaGa,Front Mission oder seiken Densetsu zu spielen statdessen FFIX,X,XI ect Square hat sowieso mächtig nachgelassen.

Oh.. wenn ich ehrlich bin, hätte ich erwartet, dass du mir widersprichst... Aber um so besser!
Und wenn Square nur die Alten Spiele neuaufpeppen und neu vermarkten würde.

Gibst eingentlcih neues von Enix? Außer DQ VII!

Wir weichen vo Thema ab!

Der N 64 ist sicherlich keine Kinderkonsole, er wird nur immer von Medien und sonstigem auf ein Kinderniveau runtergezogen. Z.B.:
Seitdem Pokémon draußen ist, hat Nintendo den Ruf als "Kinderschmiede" schlichtweg, aber wie steht es mit denn mit Sony und Digimon? Ich wette, keine Sau weiß bestimmt mal, dass diese Viecher aus dem Hause Sony stammen...

Wie gesagt, es gibt viele "Kinderspiele" für de Nintendo, aber auch hier mal wieder der Vergleich zu Sony:
Da gibt´s auch genügend dieser Spiele, aber da spricht niemand von... es ist immer nur die Rede von "Tomb Raider", "Final Fantasy" und "Resident Evil"... Dabei gibt´s den gleichen Scheiß auch für den PC, "Res. Evil" sogar auch für Big-N, doch das ist natürlich indiziert und sauschwer zu bekommen...

Wieder zum Thema Kinderspiele:
Was uns da einfällt, ist: Mario 64, Diddy Kong Racing, Banjo-Kazooie, DK 64 und vielleicht auch Zelda... aber warum? Nur weil die Grafik poppig-bunt ist... und man die Gegner auf eine etwas andere Weise umlegt. Ehrlich gesagt, mir ist es vollkommen scheißegal, ob ich nun ein paar Zombies mit ´ner Wumme wegpuste, oder zu niedlich geratene Monster mit einem Jump uff´n Kopp auslösche... hauptsache im Spiel steckt Story, es ist nicht zu einfach, spannen und die Grafik soll gut sein...

Soweit meine Meinung dazu...

Zurück
Oben Unten