Kindergarten

@Asmea
Dankeschön :bdaysmile
Tja, das ich diese Sprache so beherscht habe liegt daran, dass ich gerade den ganzen Gustav Schwab "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" ausgelesen hab, und da reden se nur so *uff* Wer das Buch net kennt, das is so dich wie... *nachvergleichsuchdenjederkennt* *ideehat*:idea: vier übernandergestapelte DB-Mangas^^
-----------------------------------
>Klick<. Die Kassetten der Kleinen waren jetzt zum drittenmal zuende und die Kindergartenkinder kannten ihren (zum Teil nicht vorhandenen) Text jetzt alle auswendig. Als sie sahen, wie vergnügt die Gymnasiasten und Lisa waren, blickten sie alle sehr fragend drein. Aber die Großen kriegten das gar nicht mit, alberten munter weiter. Vegeta war der erste, der sich vernachlässigt vorkam, und zupfte Lisa verärgert am Hosenbein. "He, du Kichergans, was ist denn an dir kaputtgegangen?!" Lisa schnappte vor lauter Lachen schon nach Luft. "Gar nichts! Wir bereden gerade das Theaterstück, das die Großen spielen." "Reden, aja...", meinte Shin und zog eine Augenbraue hoch. Auch Freezer wunderte sich ziemlich. Aber eher über seinen großen Bruder, denn den kannte er eher als ernsten wenn auch humorvollen jungen Mann, und nicht als albernen Durchschnittsteenager. "Was sind denn los?", fragte der kleine Wander seinen Bruder. Cooler beruhigte sich allmählig, genau wie die Anderen. "Gar nicht´s, Freezer, wir haben bloß darüber geredet, wie die Rollen im Theaterstück, das wir aufführen, verteilt werden." "Was führen ihr denn auf?", fragte Freezer neugierig. "Eine griechische Sage. Die hab ich dir schon mal vorgelesen. Die Sage heißt >Chryses, Apollo und der Zorn des Achill<. Ich spiele Apollo."
----------------------------------
So, ich hoffe ihr seit zufrieden... achso, ab heute könnt ihr euch mal in meiner Sig suchen, ihr steht da nähmlich drin^^

Ups, du hattest ja Geburtstag. Dann gratulier ich dir noch nachträglich.

Wieder ein super Teil.
Die Kasetten sind schon 3 mal angehört worden? Ich würd eingehen. Aber was hat AI die ganze Zeit gemacht, die hat ja keinen Text.
Na dann schreib mal weiter

O.o und das ganze buch..... war in dieser.... abgestochenen sprache verfasst???? O.O
*wird schwindelig*
*kippt um*
hui, dann mussu aber ganz schön was aushalten!!! :rofl:
der teil war lustig!!! echt :rofl:
jaaaaaaajaaaaa, interessante art etwas zu bereden XD
muss ich mir merken..... :rofl:

*kreisch* freezers sprachfehler is einfach zum schreien!!! :rofl:

huiiiiii, ich steh in deiner siiiiiig!!!! *hopst rum* *freu*
das is ja coooooooool :knuddel:
dann muss ich meine auch gleich ändern gehn XD
achja, und schreib schnell weiter!!!! ^^

ps: ich bin ab montag bis donnerstag weg, werd mich also erst wieder am freitag melden können..... T-T
werd deine ff vermissen :bawling:

@Asmea
Ich werde dich auch vermissen *sniff* Aber dann kannst du wenigstens viele Teile auf einmal lesen, wenn de wiederkomst *smile*
------------------------------------
Freezer kicherte. "Du bist Apollo? Das... passt irgendwie!" "Wer zum Donner ist Apollo?!", fragte Bulma. Shin, Gohan und Freezer kippten um. Vielleicht ist es völlig normal, dass fünf - sechsjährige nicht wissen wer Apollo ist. Nun gut, mein Vater hat mir mit vier Jahren schon beigebracht, was es mit dem trojanischen Pferd auf sich hat, mit drei wusste ich, wer Sisiphus war, mit fünf, wer Narzissos ist, ebenfalls mit fünf, das Kronos seine Kinder gefressen hat, und mit sechs kannte ich mindestens fünfunddreißig Götter und Halbgötter zwischen A wie Ares und Z wie Zeus. Darum jetzt die Reaktionen von Shin, Gohan und Freezer. Gohan, der sowieso alles laß, was ihm unter die Finger kam, kannte die griechischen Götter natürlich, Freezer hatte von Cooler viele griechische Sagen vorgelesen bekommen und Shin musste die Götter kennen, das waren ja quasi seine >Kollegen<."Wie kann man bloß nicht wissen wer Apoll ist????!!!!!", fauchte Gohan, während er sich aufrichtete. "Hör auf hier rumzufauchen!!!", brüllte Vegeta. "Ist ja gut", meinte Gohan und verkroch sich ganz schnell hinter Artemis.
--------------------------------
Der war sehr kurz, aber die nächsten zwei werden länger *versprochen*

Bulma ist damit nicht die einzige, ich weiß auch nicht genau wer Apollo ist. Gibt so viele griechische Götter.
Naja, war auf jeden Fall klasse der Teil.
Freu mich schon riesig auf den nächsten Teil

@Darth Gohan
Es gibt mit unter- und übergottheiten glaub ich über 700 oder so... hab ich jetzt auch net mehr im Kopf... aber das wird eh noch in der FF geklärt^^
----------------------------
"Vielleicht solltet ihr wirklich die Sage hören, denn ihr sollt auch eine Rolle darin spielen...", meinte Lisa nachdenklich. "Aber wir spielen doch schon ein Theaterstück", meinte Chichi. "Ach, bist du nicht in der Lage zwei Rollen paralell zu spielen?", stichelte Bulma, sie immer noch sauer war, weil sie die Prinzessinenrolle nicht bekommen hatte. "Ihr spielt eh keine große Rolle, ihr spielt nur das Heer der Griechen, sprechen muss da keiner von euch." "Aber wir würden trotzdem gerne wissen, worum es da geht, wenn wir uns da schon auf der Bühne als Rüstungsträger zum Affen machen müssen!", meinte Vegeta.
"Ja, klar... Cooler euch die Sage erzählen", meinte Lisa, die Lust hatte, Cooler ein bisschen zu ärgern. "He... hey, moment mal, wieso ich? Ich kann doch gar nicht erzählen!", stotterte der große Wandler. Aber das ließ nun Chibi-Freezer nicht zu, denn auch der hatte jetzt mal ein bisschen Lust, seinen großen Bruder zu ärgern. "Doch, doch, du kannst doch ganz toll erzählst, das machst du doch jeden Abend bei mir...", grinste er. Cooler drehte sich zu ihm um und blickte ihn wütend an. "Musstest du mir jetzt umbedingt in den Rücken fallen?! Wenn wir beide heut Nachmittag zu Hause sind, kannst du aber mal was erleben, das prophezeie ich dir jetzt schon, du kleines freches Biest!!"
So, jetzt wird Cooler Märchenonkel *hihi*

So viele Götter??:eek: So viele hätt ich nich gedacht.

Cooler soll die Sage erzählen? Hoffen wa mal, dass er das schafft ohne das die kleinen wegpennen.

So, dann schreib mal weiter

@Darth Gohan
Tja, war halt n´ganz schönes Chaos da oben auf´m Olymp. Darum find ich in Sagenbüchern auch die Formulierung: "Sie opferten allen Göttern" so putzig, weil das Opferfest dann nähmlich mindestens drei Jahre dauern würde^^
Und wegpennen tun die Kleinen net, net wenn Cooler erzählt, ganz bestimmt nich^^
-------------------------------
Alle Kinder, alle Teenager und auch Lisa lachten Cooler aus. Na logischerweise Cooler nicht. Doch auch er fing dann an zu lachen. "Na gut, wenn es sein muss mach ich halt mal den Märchenonkel", meinte er. "Aber wenn, dann richtig", meinte Yuuigo. "Mit Kinder auf den Schoß nehmen und so." "Sag mal, jetzt drehst du aber völlig durch, du Spinnerin!!!" "Doch, du sollst das machen!", meinte Hera lächelnd. "Pff..." Aber Lisa schubste Cooler auf das Sofa, die anderen Teenager setzten sich daneben. Muten Roshi setzte sich auf Demeters Schoß, weil Demeter ihn am sanftesten von ihrem Busen wegdrückte. Gohan und Goku kletterten bei Yuuigo auf den Schoß, Vegeta setzte sich auf Artemis Schoß, weil die ihm vom Charakter her am nächsten war. Hera zog Bulma, Chichi und Shin auf ihren Schoß. Lisa setzte sich auf die Sofalehne. Cooler hob Freezer und Ai auf seinen Schoß. "Na dann erzähl mal, Coolerlein", schoss Yuuigo lachend. "Nein, ich brauche erst ein paar Regeln", knurrte der große Wandler. "Also, erstens, wer lacht, den schlag ich K.O., zweitens, wer mich unterbricht oder verbessert darf liebend gerne selber weitererzählen, und drittens: Keine Kommentare bezüglich meiner Erzählweise!!!"
So, nachdem wir die Regeln haben kann´s losgehen^^

Ein Fest, das drei Jahre dauern könnte? Wär genau das richtige für mich.

Das sind ja vielleicht Regeln. Aber Muten hätt ich nich auf meinen Schoß genommen. Natürlich nur nicht, wenn ich ein Mädchen wär.

Na dann bin ich mal gespannt, wie Coolerlein die Geschichte erzählt und ob jemand von den kleinen K.O. geht

@Darth Gohan
Hm... jetzt wo du´s sagst... hört sich echt nicht schlecht an, so´n Dreijahrefest^^

Jetzt mal ein Aufruf an alle, die hier lesen (falls da überhaupt welche sind *uff*): Ich komm mir mit Darth Gohan und Asmea bald wie im Chat vor, weil ja auch nur die beiden antworten ( dafür bekommen sie jetzt auch einen extra treue:knuddel: ). Darum hoffe ich, dass vielleicht auch mal ein paar andere posten, weil ich sonst langsam das Gefühl kriege, das das hier eh keiner mehr ließt, und dann kann ich´s gleich Darth Gohan und Asmea einfach per E-mail zuschicken... Weil ich aus den Antworten der Leser einfach meine Ideen ziehe, und mir dann das schreiben erst wieder richtig Spaß macht, wenn ich seh, dass ich mit dieser Geschichte jemandem eine Freude mache :)

Übrigens, Cooler erzähltz die Geschichte jetzt von Anfang an, weil den trojanischen Krieg garantiert nicht jeder kennt:
1. Teil: Für Rachegöttinen kein Zutritt! - Der Streitapfel
"Also, eines Tages feierten alle Götter zusammen auf dem Olymp, da wohnten die alle, das ist der höchste Berg in Griechenland, eine Party. Alle Götter waren eingeladen, bloß eine nicht: Die Rachegöttin, die hatte Zeus, der Chefgott, nicht eingeladen, weil die immer nur Streit verursachte. Schon ihr Outfit war unmöglich. Sie hatte Schlangen statt Haare, ein zerlumptes, schwarzes Kleid an, und außerdem hingen ständig acht quäkende Kinder an ihr dran, Furcht, Hunger, Angst und noch ein paar Andere in der Klasse. Als die Feier so richtig schön in Gang war, kam die Rachegöttin trotzdem. Und sie war stinksauer. Wütend feuerte sie einen goldenen Apfel auf den Tisch, auf dem draufstand: ´Die Schönste` Sie lachte bösartig und rief den Göttern entgegen: "Diesen Apfel soll nur die Schönste der Göttinen bekommen! Nun Zeus, such die Schönste aus und gib ihr den Apfel!" Und damit verschwand sie. Sofort sprangen drei Göttinen auf: Hera, die Göttermutter, Athene, die Göttin der Weisheit und Aphrodite, die Göttin der Schönheit. Alle drei wollten den Apfel haben. Die drei Frauen gerieten sich also derart in die Haare, dass Zeus sich nicht mehr traute, eine auszuwählen. Also übetrug er diese heikle Aufgabe auf einen jungen Mann namens Paris. Der war der zweite Sohn eines Königs namens Priamos und seiner Frau. Denen wurde von irgendnem Orakel geweißsagt, das ihr zweiter Sohn sie in´s verderben stürzen wollte. Draum setzten sie den aus, aber ihn fand ein Hirte und zog ihn auf, ohne das Paris von seiner königlichen Herkunft wusste. Diesen Paris wollte Zeus nun die Entscheidung übertragen. Paris hatte zwar null Erfahrungen mit Frauen, aber das war Zeus egal. Hauptsache ER musste die Entscheidung nicht treffen."
-----------------------------------
So, morgen erzähl ich weiter^^

Suuuuper!!!

Die Rachegöttin kenn ich irgendwo her. Kann mich nur nicht mehr ganz genau erinnern.
Aber dieser Zeus, einfach die Entscheidung dem unerfahrenen Paris zu überlassen. Sowas macht man doch nicht.:nono:

Naja freu mich schon auf den nächsten teil der Erzählung

bin wieder daaaaaaaahaaaaaaa :D :knuddel:
das warn ja echt super teile!!!
also wie cooler das erzählt is ja wirklich scharf!!!
einfach genial :rofl:
oh, ich liebe diese ff, so geilo!!!! :rofl:
also, schreib ganz schnell weiter!!!! :knuddel:

@Darth Gohan
Ich hab den Namen auch ehrlich gesagt nur wieder vergessen, ich hab´s irgendwie wieder voll vergessen, wie die heißt (nachschauenmuss)
Und du hast recht, völlig unverantwortlich von Zeus, aber schau mal: Er ist verheiratet mit seiner Schwester und hat mindestens 500 uneheliche Kinder (wenn nicht noch viel mehr). Da ist das mit Paris noch ein Pappenstiel gegen^^ (die Folgen waren ja nur zehn jahre trojanischer Krieg, hahaha:dodgy: )

@Asmea
:knuddel: dacht schon, du kommst gar net mehr wieder (obwohl ich doch wusste, wann du zurückkommst :rolleyes: ) Bin froh, das du wieder da bist :kiss:
"Also sagte er zu Hermes, dem Götterboten Hermes: ´Bring die drei Frauen zu Paris, Hermes!` Hermes, der zwar keine große Lust hatte, die drei streitenden Göttinen alle zusammen in seinen Wagen zu laden, es aber tuen musste, weil Zeus der Göttervater war, und alle Götter ihm gehorchen mussten seufzte nur und brachte die drei Frauen zu seinem Wagen, und in dem Wagen zu Paris. Der war nun richtig überrascht, der hatte nähmlich null Erfahrung mit Frauen und so, wie wir ja bereits wissen. Hermes war sehr genervt, schmiss ihm bloß den Apfel zu und erklärte ihm knapp, dass er den Apfel der Schönsten geben sollte. Paris fragte schüchtern, ob die Frauen sich auch ausziehen könnten. Hermes schloss die Augen und erklärte kurz angebunden: ´Du machst die Regeln!` Die drei Göttinen zogen sich aus und posierten vor Paris. Der konnte sich einfach entscheiden, und ließ vielleicht absichtlich viel Zeit (Spanner^^). Da fingen die drei mit Bestechung an. Athene versprach ihm Weisheit, Hera Macht. Aber Aphrodite versprach ihm die schönste Frau der Welt, und Paris, bei dem, wie bei einigen anderen Männern, das Hirn ziemlich weit unten lag (nichts männerfeindliches, aber Paris ist einfach strohblöd und dazu noch ein geiler Bock *ähäm* *räusper*) gab Aphrodite ohne Zögern den Apfel. Hera und Athene aber waren ab diesem Moment gegen Paris und gegen die Trojaner. Irgendwann würden sie sich an ihnen rächen, an Paris und allen ignoranten trojanischen Hurensöhnen!!! Die Götter haben nähmlich den großen Fehler, dass sie, wenn einer aus einem Volk was falsch machte, gleich das ganze Volk hassten. Hermes war natürlich ganz toll drauf, als er dann auch noch die drei Göttinen, die sich nun noch mehr als vorher beschimpften, wieder nach oben karren musste, und warf Paris nur noch einen säuerlichen Blick zu, Hera und Athene aber brüllten ihm noch Schimpfwörter hinterher, nur Aphrodite warf ihm eine Kusshand zu und verabschiedete sich freundlich.
-------------------------
Das mit den trojanischen Hurensöhnen hab ich übrigens aus einem hoch angesehenem Buch über griechische Mythen abgeschrieben, ist echt war ^^

geiiiiiiil :rofl: :rofl: :rofl:
scheiße mann, das is soooooo verdammt geil erzählt :rofl:
ich krieg mich nimmaaaaa *löööööööööl*
das stand da echt drin?? trojanische hurensöhne???
*kippt vor lachen vom stuhl*
oh mann, das wird hier immer besser!!!! :rofl:
schrieb jaaaa schnell weiter!!!! *roflt raus* :rofl:

Wie jetzt, mit seiner Schwester verheiratet und über 500 uneheliche Kinder?? Der muss ja nerven haben.

Ich weiß nich, was ich zum Teil sagen soll.
Ich schließ mich einfach mal Asmea in allen Punkten an!!!:rofl:

Schreib schnell weiter

:rofl: Geile FF :rofl:
Find echt geil wie Cooler erzählt :rofl:
Trojanische Hurensöhne :rofl: Das das wirklich in so nem Buch steht :rofl:
Die beste Stelle der FF, fand ich, war als herauskam das Vegeta Blockflöte spielt :rofl: Ich hab mich echt nemme gekriegt vor lachen :rofl:
Weiter!

@Darth Gohan
Ja, und außerdem hat er noch n´Kind von ner´anderen Schwester... und dieses Kind von der anderen Schwester, von Demeter (so heißt die Schwester), dieses Kind (das Kind heißt Persephone) hat dann Zeus´s und Demeters Bruder Hades geheiratet und wenn du jetzt nimmer durchblickst dann kann ich dich verstehen ^^´

@Asmea
Jep! Das stand da drin! Ich zitiere mal diesen Absatz aus dem Buch:
"Und während Aphrodite ihren Sieg in vollen Zügen genoss, zogen Athene und Hera wutschnaubend und tief gekränkt von dannen und dachten von nun an nur noch daran, wie sie sich an diesem Paris rächen würden, und an seinem ganzem Volk, diesen ignoranten trojanischen Hurensöhnen!"
[Luciano De Crescenzo "Das Urteil des Paris"]

Dieser Teil wird jetzt nicht so lustig (dafür der nächste aber wieder), weil wir sonst net von der Stelle kommen mit unserer Geschichte ^^´

------------------------------
"Jahre verstrichen und gar nichts geschah. Paris lachte sich momentan schon darüber schlapp, das er sich >eingebildet< hatte, dass ihn die Götter zum Richter über ihren albernen Streit gemacht hatten. Dennoch lernte er irgendwann eine Nymphe kennen, die echt ziemlich sexy aussah, und dacht: ´Hey, das ist bestimmt die Tussi, die mir Aphrodite versprochen hat!!` Stimmte natürlich nicht! Das war nur ne´ Durchschnittsnymphe, auch wenn sie ziemlich gut aussah, die Nymphen waren alle ziemlich gutaussehend.
Also, nun aber mal eine kleine >Vorgeschichte<. Es hatte einen Grund gegeben, warum der Olymp gefeiert hatte, an dem Tag, wo der Streitapfel das erste mal in Erscheinung getreten war. Es war die Hochzeitsfeier von einer Wassernymphe namens Thetis und einem Sterblichen namens Peleus. Später haben sie einen Sohn namens Achilleus - der ja hier durch unsere Artemis (nicht die griechische Göttin, jetzt ist Cooler´s Mitschülerin gemeint^^´) vetreten wird -, aber der ist jetzt erstmal nicht wichtig.
Wieder zurück zu Paris. Zwanzig Jahre nachdem Priamus seinen zweiten Sohn Paris ausgesetzt hatte, feierte er ne´ Party in Troja. Dafür brauchte er als Hauptpreis für einen Wettkampf einen schönen Stier. Da Paris auch diese Biester, die Stiere, in seiner Herde hatte (er war schließlich als Hirte aufgewachsen), sollte er den schönsten von ihnen nach Troja treiben. Aber den mochte Paris zu sehr, um im Priamus zu überlassen.
So, bis morgen, Fruchtzwergfreunde^^

:confused: Jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch.:confused:

War das extra oder bin ich so blöd, dass ich im Teil auch nich durch blicke. Bin warscheinlich ich. :D
Was ich sagen kann ist, dass der Teil super war.

Schreib schnell weiter!!

:rofl: :rofl:
das find ich echt schraf dass das da sooooo dirn stand!!! :rofl:
öh.... der teil war subba.... aba ganz mitgekomme bin ich och nisch :rofl: :rofl:
aba bin grad n bisle arg nebe da spur..... *lööööööl*
isch schau morge widda rein, vielleicht kapier ichs dann..... :grlaugh:

@Darth Gohan & Asmea
Ich hab cie Sage nun schon in drei verschiedenen Sagenbüchern gelesen, undden Teil hab ich auch nie verstanden... is glaub ich auch vollig wurscht, wichtiog ist nur, das Paris jetzt in Troja ist, wo er ja herstammt, nur haben seine Eltern in wegen eines Orakelspruch´s ausgesetzt (für alle, die´s nimmer wissen)

@Darth Gohan
Zeus hat übrigens auch noch mit Rhea (seiner Mutter) ge**** und mit Persephone (seiner Tochter) auch... *selbstnetmehrdurchblick* :confused:
"Also überlegte Paris ein bisschen, und kam zu dem vielleicht nicht gerade besonders klugen Schluss - der allerdings dann doch funktionierte -, bei diesem Fest, wo man den Stier gewinnen konnte, einfach mitzumachen. Also lief er mit dem Stier nach Troja und gewann den Wettkampf ohne irgendwelchen Probleme. Die Leute waren dehalb so klasse drauf, dass sie wissen wollten, wer Paris war. Der Hirt, der Paris einst gefunden und aufgezogen hatte, musste sofort erzählen, wer Paris ist, und plötzlich kriegten die Leute mit: ´Hey man, das is ja der ausgesetzte Königssohn, cool` Die Eltern und alle anderen hatten die Prophezeiung bei Paris Geburt schon längst vergessen - wie sie das hingekriegt hatten ist mir eh schon schleierhaft, so blöd kann ja echt keiner sein - und nahmen ihn bei sich in der Familie auf. Er wurde schon bald zu einem richtigen angeberischen, großkotzigem Schönling und zog eine Reihe Schlampen hinter sich her, die auch nur auf Äußerlichkeiten achteten, und alle Brüder saten, er solle gefälligst heiraten - dabei hatte er ja schon eine Frau! Doch die hatte er da oben auf der Hirtenweide, auf der er aufgezogen worden war, zusammen mit seiner restlichen Adoptivfamlie und seinen früheren Freunden ´vergessen` - ich schätze mal, sie waren ihm nicht mehr fein genug. ´Für mich kommt nur die geilste Braut in frage` meinte er, und plötzlich konnte ehr sich wieder gaaaanz supergenau errinern, an die Begegnung mit den Göttinen und dem Götterboten. Logischerweise wurde er von allen nur ausgelacht, weil schließlich alle wussten, wer die schönste Sterbliche war: Das war Helena, auch genannt die schöne Helena, die war verheiratet mit dem Menelaos, und der würde Helena unter garantie nicht gehen lassen."
-----------------------------
So, na dann bis morjen

Zurück
Oben Unten