Kindergarten

Na, aber immer findet sich da noch ein Weg um Ärger zu machen:D
Aber net heute, jetzt kommen mal die Großen dran. Die Kleinen lernen ihren Text.
---------------------------------
"Sie wollten uns doch >beschäftigen<", meinte Artemis jetzt mit der für sie normalen Kälte in der Stimme. "Ich mag das >sie< nicht, bitte sagt doch >du< und >Lisa<, ja?", brachte Lisa unter nervösem Lächeln heraus. Man, dass war ja vielleicht ne´Machobraut, nicht auszuhalten! "Ja natürlich, wenn sie meinen... wenn du meinst", sagte Demeter und lächelte dabei lieb. "B-HHHHHHHHHHH, B-HHHHHHH!!!", hörte man Ai irgendwo in der Region zu Lisas Füßen rufen. Lisa beachtete es gar nicht. Sie musste sich schnellstens was für die Großen ausdenken. da viel ihr etwas ein.
"Hey, ich hab ne´ Idee was ich mit euch anstelle!" "Und was", fragte Yuuigo, und beugte sich leicht zu Lisa vor. "Ihr hattet Griechenland doch sicher schon im Geschichtsunterricht", setzte sie an. Darauf kamen die typischen Reaktionen typischer Schüler: Artemis stöhnte genervt, Demeter seufzte leise, Hera sagte: "Errinern sie uns nicht dran.", Yuuigo tat so als müsste sie sich übergeben und Cooler meinte: "Ja, leider hatten wir schon."
Lisa zog eine Augenbraue hoch. "Na, ihr scheint ja keine sehr große Meinung vom Geschichtsunterricht zu haben... oder von Griechenland. Aber ich werde euch beweisen, dass Griechenland durchaus auch Spaß machen kann..."
------------------------------
So, na dann bis morgen^^
 
oh maaaann, griechenland fand ich in geschichte noch mit abstand am besten XD
da gibts ja viel langweiligeres.... v.v"
egal, also der teil war wieder absolute spitze!!!! :D
mal sehn was lisa jetzt mit ihnen anstellt!! :lol2:
ach, sind die kinderchen vielleicht krank?? bei denen isses so ruhig XD
schreib schnell weiter :grlaugh:
 
Toll es ging weiter!! War natürlich wieder spitze!!
Die großen scheinen nicht allzu begeistert zu sein. Ich mochte Griechenland auch nicht.
Bei den kurzen ist es verdächtig still, die sind doch wohl nicht eingepennt.
Dann schreib schnell weida
 
Tja, ich mag Griechische Sagen für mein Leben gern, und lese gerade den "Die schönsten Sagen des klassischem Altertums" von Gustav Schwab, und ja, ich glaube die Kleinen sind uns weggepennt --.--
 
Tja, ich mag Griechische Sagen für mein Leben gern, und lese gerade den "Die schönsten Sagen des klassischem Altertums" von Gustav Schwab, und ja, ich glaube die Kleinen sind uns weggepennt --.--
------------------------------------
"Und wie wollen sie das anstellen? Wir sind durch die Schule stark voreingenommen!", meinte Cooler, nicht ohne Ironie in der Stimme. "Griechische Sagen! Ich werde einen kuzen Teil einer Sage mit euch aufführen. Und ich weiß auch schon, welche. Nähmlich einen Anfang von einem Teil der Sagen Troja. die heißt: >Chryses, Apollo und der Zorn des Achill<. Wert kennt denn diese Sage?" "Ich", sagte Cooler. "Ich wusste ja gar nicht das du dich für Sagen intressierst!" Yuuigos Augen wurden groß. "Du weißt so Manches von mir nicht, meine Liebe", meinte Cooler. "Aber", fragte der Wandler dann an Lisa gewandt, "in dieser Sage spielt doch kein einziges Mädchen mit... am Anfang nicht, ich glaube am Ende kommt noch eine dazu, aber wir spielen ja nur den Anfang." "HHAAALLOO!!! Wäret ihr wohl so freundlich diese Fachsimpelei zu unterlassen, solange wir anderen keine Ahnung von gar nichts haben???!!!", kreischte Hera. "JA, ist ja gut", meinte Lisa. "Ich erzähle ja schon..."
(hier der leicht verkürzte und von der Sprache modernisierte Anfang der Sage >Chryses, Apollo und der Zorn des Achill<)
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Das zehnte Jahr des Krieges von Troja war angebrochen. Mit der Ermordung des Polydoros (fragt mich jetzt bitte nicht ob der zur Griechenland oder zu Troja gehörte) war der Hass zwischen den beiden Völkern erneut entflammt. Die Götter, die einen wegen der Grausamkeit der Griechen den Trojanern zugeneigt, die anderen wollten die Griechen beschützen, nahmen an dem Kampf teil. Hera, Athene, Hermes, Poseidon, Hephästos auf der Seite der Griechen, auf der Seite der Trojaner Ares und Aphrodite.
Die Griechen hatten die Drohung der Trojaner, dass sie angreifen würden, nicht vegessen (aus einem vorherigem Teil aus der Sage von Troja) und bereiteten sich auf entscheidene Kämpfe vor. Zur gleichen Zeit kam Chryses, ein Priester Apolls, die Lorbeeren seines Schutzgottes um den Friedensstab gewickelt hatte, und brachte Lösegeld mit, um seine Tochter freizukaufen. Achill hatte ihm die Tochter entführt und sie König Agamemnon überlassen. Bittend stand der alte Mann vor dem ganzem Heer und sprach: "Ihr Söhne des Atreus und ihr anderen Achäer! Mögen euch die olympischen Götter Vertilgung Trojas und glückliche Heimkehr verleihen, wenn ihr, den fernhintreffenden Gott Apoll ehrend, mir gegen das Lösegeld, das ich bringe, die geliebte Tochter zurückgebt!"
Das Heer applaudierte. Nur König Agamemnon, der die liebliche Sklavin nicht verlieren will, brüllte: " Lass dich nicht mehr bei unseren Schiffen antreffen, alter Mann, weder jetzt noch in der Zukunft!! deine Tochter ist und bleibt meine Dienerin und wird in meinem Königshaus zu Argos bis sie eine alte Frau ist hinter dem Webstuhl sitzen! Geh, reize mich nicht, mach das du gesund in deine Heimat kommst!" Chryses erschrak und gehorchte. Schweigend eilte er an den Meeresstrand, erhob die Hände und flehte ihn an: "Höre mich an, Apoll! wenn ich dir je den Tempel zu deinem Wohlgefallengeschmückt und dir auserlesenste Opfer dargebracht habe, so antworte auf diese Geschenke mit deinen Pfeilen!"
So bete er, und der Gott erhörte ihn. Mit Zorn im Herzen verließ er den Olymp, Bogen und Köcher hatte er dabei. Dann ließ er sich in einiger Entfernung von den griechischen Schiffen nieder und schoss Pfeil um Pfeil ab (Apolls Pfeile übertragen die Seuche Pest). Wen sein unsichtbares Geschoss traf, der starb den raschen Tod an der Pest , so dass bald die Totenfeuer unaufhörlich auf dem Scheiterhaufen brannten. Neun Tage lang wütete die Seuche unter den Griechen. Am zehnten Tag berief Achill, dem die Beschützerin der Griechen, Hera, es ans Herz gelegt hatte, eine Volksversammlung, nahm das Wort und riet, einen Priester und Traumdeuter im Heer zu befragen, durch welches Opfer der Eifer des Apoll besänftigt und das Unheil abgewendet werden können.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
"Habt ihr alles verstanden?", schloss Lisa ihren Vortrag. "Die Geschichte geht zwar noch viel weiter, aber für mehr hätten wir nicht Zeit zum einproben."
-------------------------------------
Sorry das ihr euch hier jetzt die Sage reinziehen müsst, aber ihr müsst ja wissen was die spielen... jetzt ratet mal, wer den Apoll spielen wird:D
 
Natürlich war das wieder ein Super Teil!!
Die Geschichte von Troja kenn ich irgendwoher. Nur nicht aus der Schule oder dergleichen.
Apoll wird bestimmt Cooler spielen. Aber wir werden sehn

Schreib auf jeden Fall weida
 
als Chryses könnte man Muten Roshi nehmen... ne get ja net, der ist hier ja noch ein Kind... ich kann ihn mir halt irgendwie nur alt, mit Bart, Glatze und Sonnenbrille vorstellen... sorry.
aber vielleicht spielen die Kleinen ja auch gar net mit. schließlich hast du ja geschrieben, das sie weggeratzt sind...
mal sehn wer welchen Part kriegt... oder ob sie überhaupt zum Spielen kommen.
 
yo, die sage is ja echt cool!!
ich mag sagen ehrlich gesagt au XD
aber wer da wen besetzt wees ick och nich... *schüttelt den kopp*
da hab ick jetzt absolut keene ahnung.... nee...
da muss ick schon wartn, bis du de nächste teil gepostet hasch!!
also beeel dick *rofl* :lol2:
 
@Darth Gohan
100 Punkte für den Kandidaten^^
----------------------------------------------------
"Und wie spielen wir jetzt das, wo wir doch in der Geschichte nur Jungen haben?", fragte Artemis. "Ihr Mädchen müsst Jungen spielen. Und euch müsste das doch Spaß machen, Hera, Artemis, Demeter, ihr seit schließlich nach drei wichtigen griechischen Göttinen benannt worden." "Ja, das ist richtig", stimmte Demeter zu. "Das ist mir egal!!", jammerte Hera dazwischen. "Ich will keinen Jungen spielen." "Jetzt sei nicht albern", fuhr Artemis Hera an. "Ich finde die Sage gut", lachte Cooler. "Aber wer spielt wen?", fragte Yuuigo. "Ich weiß schon, wer den Apoll spielen soll...", deutete Hera an. "Ich auch", sagten Demeter und Artemis gleichzeitig. Cooler wusste es nicht, aber er hätte darauf kommen können... "Und ich weiß es au-hauch", kicherte Yuuigo. Dann wandten die vier Mädchen und Lisa ihre Köpfe langsam zu Cooler. Dem dämmerte natürlich dann, was gespielt wurde. "Oh nein, meine Lieben, so nicht! Ihr meint doch nicht, dass ich..." "Oh, doch, mein Süßer, du wirst das machen", grinste Yuuigo. Hera, Artemis und Demeter guckten sie sauer an. "Ich bin nicht dein Süßer, und ich mach es nicht!" "Ach bitte! Du, das passt doch so gut! Ach komm!", bettelte Yuuigo. "Komm, bitte", jammerte Demeter. Cooler starrte gegen die Decke und versuchte, nicht weich zu werden. "Du wärst toll in der Rolle!", ermutigte ihn nun auch Hera. "Los, jetzt mach!", sagte Artemis. Lisa lächelte ihn bloß aufmunternd an. Cooler hielt sich dieOhren zu und rief: "Ja, ja, ja, ist ja gut, ich mache es, ich mach es!!!!!"
--------------------------------------
Balt erwachen die Kleinen wieder *evilgrins*
 
uiuiuiuiuiuii, er hat naaaaaaaachgegeben!!!!
na das kann ja heiter werden :rolleyes:
cooler alias apoll.... *löl*
und wie werden die restlichen rollen verteilt????
schreib schnell weiter!!! :lol2:
 
Ich habs gewusst.:D
Das kann ja noch was werden.
Und die kurzen pennen noch vor sich hin. Bin mal gespannt, was die wieder fürn Unfug machen.
Schnell weida machen
 
@*lucky_bulma*
Kann ich dich von nun an zum Kreise der Fruchtzwerge zählen^^?

Tjo, es geht weida^^
--------------------------------
"Super!", rief Lisa. "Aber jetzt brauchen wir nun noch die Rollen für die Anderen wichtigen Personen!!" Cooler hatte schon wieder die Händen von den Ohren genommen. "Und wer ist das Heer?" "Na, die Kleinen spielen das Heer", rief Lisa lachend. "Ja", quietschte Yuuigo ausgelassen. Für Lisa war es, als würde sie mit ihrer Clique rumhängen (sie ist schließlich erst zwanzig). Mit Yuuigo konnte man eigentlich gut reden, und die anderen Mädchen waren schwierig aber lustig. Selbst für den großen Wandler bekam sie langsam ein warmes Herz, genau wie sie den kleineren Wandler langsam mochte, genau wie sie Vegeta und sogar Muten Roshi gerne hatte, wie sie alle Kinder im Kindergarten liebte. Warum, ja das fragte sie sich auch, aber es war so. "Okay, also, wer will denn die Hera spielen... wie wärs mit dir, Hera?" Hera kicherte. "Ja, da hab ich gott sei dank ja nicht so viel zu reden." "Na, da haben wir ja doch ein richtiges Mädchen in der Geschichte", sagte Cooler. "Ja, stimmt! Okay, also, wer will denn den Chryses spielen, den Priester, der, um seine Tochter zu schützen zum hohen Gott Apoll betet?", fragte Lisa. "Ich, wenn es recht ist und wenn kein anderer will", meinte Demeter schüchtern. Kein Anderer wollte. "Ich will den Achill spielen!" Das hatte Artemis in ihrem kaltem Tonfall gesagt. "Na, dann bleibt wohl für mich nur noch der unbarmherzige König Agamemnon übrig", grinste Yuuigo.
-----------------------------------
So, das nächste mal poste ich das Drehbuch für die kleinen ihr Theaterstück... ich frage mich warum einige ihre Rolle auf der KAssete hören, die meisten Jungen sprechen gar nicht ^^´
 
War wieder ein super Teil.
Wie die kleinen sollen das Heer spielen? Ich meine, dass die ihr eigenes Stück spielen. Aber das wird ja nur in deinem nächsten Teil aufgelöst. Also schreib schnell weida!!
 
:rofl: :rofl: :rofl: daaaas kann ja was werden!!!!
geilomatico!!!!!
aber vergiss mir die kleinen nich, ja??
die stellen doch wieder was an, während die da die rollen verteilen *gg*
schreib ganz schnell weiter!!!
 
Hi, da bin ich mal wieder, post auch jetzt auch wieder jeden Tag
So, ich muss mich jetzt erst mal rechtfertigen, warum ich nicht schreiben konnte: Seit dem 28.2. (mein Geburtstag^^) war meine kleine zehnjährige Cousine hier... na gut, sie ist ja bloß zwei Jahre jünger als ich. Hier mal ein Dialog (den ich nicht erfunden habe, der ist echt passiert), der nur einer von tausend war, wie wir sie immer geführt haben, und auch der Grund warum ich keine Zeit zum schreiben hatte:
(Ich lese gerade ein DBZ-Manga, sie kommt rein, setzt sich neben mich)
Cousine: Was ließt du da?
Saja: Ein DragonballZ Manga.
Cousine: Wo ist denn Vegeta?
Saja: Der ist auf dieser Seite nicht drauf.
Cousine: Wieso nicht?
Saja: Weil er in diesem Teil der Story nicht vorkommt. Aber ich schlage mal ne´Seite mit Vegeta auf.
(Ich schlage also eine Seite mit Vegeta auf)
Saja: Hier, der mit den Igelhaaren, aber das weißt du ja sicher.
Cousine: Wieso hat der denn solche Haare?
Saja: Keine Ahnung... weil er ein Saiyajin ist? Die haben alle so stachelige Haare.
Cousine: Wieso haben die alle solche Haare?
Saja: (schon leicht genervt) Weiß ich nicht! Weil der Zeichner das so wollte!
Cousine: Wieso wollte der das so?
Also dar war ich kurz da vor ihr das Manga über den Kopf zu schlagen *ggggrrrrrrr*!!!
Es war eine absolute Horrorwoche --.--
-----------------------------
Drehbuch:
Besetzung:
Zypa(Prinzessin): Chichi
Cesarine(Dienerin und Freundin der Prinzessin): Bulma
Gacon(stummer Straßenjunge): Freezer
Falco(Straßenjunge mit dem Katzenmädchen, Anführer der Gang): Vegeta
Medera(das Katzenmädchen): Ai
Meja(Straßenjunge): Gohan
Koran(Straßenjunge): Shin
Kajole(Straßenjunge): Muten Roshi
Letra(Straßenjunge): Goku
Lambda(Zirkusfrau - Seiltänzerin): Diona
Kaschmir(Zirkusfrau - Löwendompteurin): Lisa

Story:
(Zypa steht in ihrem Zimmer und schaut aus dem Zimmer)
Zypa:*seufzt* Oh Vater, warum schließt du mich nur hier ein, warum lässt du mich nicht die süße Luft der Freiheit atmen? Wo ich doch erst zarte neun Jahre bin, in der Knospe meines Lebens.
(Zypa wendet sich vom Fenster ab setzt sich auf ihr Bett)
Zypa: Warum tust du das nur, oh König und Vater mein? Wo ich doch nun noch nicht mal zur Frau herangereift bin.
(Es klopft an der Tür. Zypa erhebt sich von ihrem Bett und streckt den Hals, richtet sich gerade auf)
Zypa: Ja? Wer klopfet dort an meiner Tür und stört mich in meinen Gedanken? Möge er eintreten und mir sein Anleigen unterbreiten.
(Cesarine tritt auf die Bühne, an ihrer Hand hält sie Gacon)
Zypa: Oh, ihr seit es, meine edle Gespielin Cesarine. Doch wen bringst du mir dort mit? Wer ist denn dieser schmutzige Junge? Es ist doch wohl kaum einer der Jungen, die mein Vater mir schickt, damit sie mich ehelichen können?
Cesarine: Nein gewiss nicht, meine Prinzessin und Freundin. Ich fand ihn vor dem Schlosstor und er spricht kein Wort.
Zypa: Ein stummer Junge? Sag, Junge...
(Zypa geht auf Gacon zu)
Zypa:.. bist du wirklich stumm? Wenn nicht, dann sprich so dann zu mir, jetzt!
(Gacon sagt nichts)
Zypa: Mich deuchtet, er gehört zu einer der Streunerbanden, die dort draußen in den schlimmen Winkeln von Sato herumstreunen.
Cesarine: Eure Schlauheit weiß zu bestechen, Prinzessin. Doch sagt, wie wollen wir ihn zurückbringen... wollen wir ihn zurückbringen.
Zypa: Wir werden uns aus dem Schloss schleichen...
Cesarine: Habt ihr keine Angst vor den dunklen Ecken und den bösen Monstern in den Winkeln?
Zypa: Nein! Und nun lasst uns gehen. Doch nun, obacht, das uns keiner der Wächter sehen kann.
(Zypa, Cesarine und Gacon gehen ab. Der Vorhang fällt, dann öffnet er sich wieder. Eine Kulisse von einer dreckigen, verschneiten Straße wurde aufgebaut. Zypa, Gacon und Cesarine treten auf die Bühne)
Zypa: Was für ein grauer Ort. Hoffentlich finden wir schnell die Gruppe der Straßenkinder oder das Kinderheim zu dem er gehört...
???: Wie kommen so hübsche Mädchen wie ihr in so eine seltsame Gegend wie diese?
(Falco mit Medera, Meja, Koran, Kajole, Letra treten in dieser Reinfolge auf die Bühne)
Falco: Und Mädchen, wo habt ihr unseren Freund Gacon gefunden? Und wer seid ihr, edle Mädchen?
Zypra: Du fragst wer wir sind? So höre, Bürger meines zukünftigen Reiches: Ich bin es, deine Prinzessin Zypra und ihre Gespielin Cesarine. So, Gacon heißt der stumme Knabe? So höre, Straßenknabe: Meine edle Gespielin Cesarine fand ihn vor dem Schlosstor. Gehört er zu dir?
Falco: Ja, so übergib mir bitte jetzt meinen stummen Gespielen Gacon.
(Gacon stellt sich zur Gruppe der Straßenjungen dazu)
Meja: Doch nun, Prinzessin und Gespielin, eilt wieder nach Hause, den schließlich ist Weihnachtabend und eure Familien vermissen euch sicher.
Zypa: Noch genieße ich hier in den Straßen die Luft der Freiheit. Nichts gibt es, was mich zum Schloss zurück zieht. Wie steht es um euch, meine treue Gespielin?
Cesarine: Auch mich hält nichts bei mir daheim, und mir käme es nie in den Sinn, meine teure Prinzessin zu verletzen.
Zypa: So höre, Straßenkanbe, und beantworte mir eine Frage: Würdet ihr mir erlauben, bei euch zu bleiben, mit meiner Gespielin?
Falco: Warum nicht? Außer unserem Katzenmädchen haben wir keine weiblichen Mitglieder.
(Lambda und Kaschmir treten auf die Bühne)
Kaschmir: Sieh, Lambda, Straßenkinder! Meinst du, sie sind begabt?
Lambda: Auf jeden Fall, so sehe ich doch, das einer der Jungen ein Katzenmädchen mit sich führt!
(Kaschmir und Lambda gehen auf die Kinder zu)
Lambda: Sagt, wer seit ihr Kinder?
Zypa: Wir sind Straßenkinder ohne Eltern.
(Zypa versteckt ihre Krone hinter dem Rücken)
Kaschmir: Wir sind fahrende Zirkusleute. Sagt, hättet ihr Lust mit uns gemeinsam durch die Welt zu ziehen? Außer uns gibt es im Zikus noch viele andere Menschen, die sich über neue Seelen unter dem Zirkushimmel freuen würden.
Falco: So spreche ich nun wie ich denke im Sinne der ganzen Kinderschar hier: Ja, wir wollen mit ihnen in den Zirkus gehen, denn dort hätte wir endlich die Familie die wir nie hatten.
(Alle verbeugen sich und gehen ab)
-------------------------------------
So, das war jetzt das Drehbuch für die kleinen... man, war das schwer alles in dieser geschwollenen Sprache zu schreiben... hat aber irgendwie Spaß gemacht^^
 
Freut mich, dass du weitergeschrieben hast.
So kleine Cousinen können auch ne Plage sein.
Das Drehbuch find ich garnicht mal so schlecht. Nur ist das Stück schon da zu Ende??

Schreib heute auf jeden fall weiter!!
 
hui, na dann alles gute nachträglich :grlaugh:
jaaa..... kleine kinder sind schrecklich..... :dodgy:

das drehbuch war ja lustig ^^
wah, zum schreien diese sprache!!!! :rofl:
ich hätt das nich ausgehalten alles so zu schrieben XD
gute arbeit :] und ganz schön lang O.o
also schreib schnell weiter!!! :lol2:
 
Zurück
Oben Unten