Kiku vs.Quigong-Kanone

Tiengoku

Member
Könnt ihr mir mal erklären was eigentlich der Unterschied zwischen Kiku oder Quigong oder NeoQuigong-Kanone oder was es da sonst noch alles gibt ist?

Original erstellt von Tiengoku
Könnt ihr mir mal erklären was eigentlich der Unterschied zwischen Kiku oder Quigong oder NeoQuigong-Kanone oder was es da sonst noch alles gibt ist?
Der unteraschied ist das man mit der neo mehr energie sammelt dafür ist sie sehr gefährlich.

Beide Techniken sind gefährlich. nur das die Quigong und die Neoquigong einfach weiterentwicklungen sind. Tien ist halt fleißig!

Weiterentwicklung im Sinne von mehr Wirkung und mehr Schnelligkeit beim Gegner.(denke ich mal).
Ähmm...es heißt Neo-Kiko Kanone, oder?

oh Mann Bieli... mach doch nich so ünnütze Threads auf (kleiner Scherz) hätte des nicht bis Di. warten könne, dann gibt's in den Pausen eh nur noch ein Thema: DBZ!!
Wo warst du eigentlich Gestern, Stadlfest in Feldkirchen war zugeil! Fr. in Aschheim muss auch ned schlecht gewesen sein (Julian hatte end's den Todesrausch!)...
oh zurück zum Thema:
ich stimme den anderen zu, des is wie mit dem Dodon, Dodonpa, oder Dodon-me (Superdodonpa zählt nett, is ja mehr 'ne Kanone als 'ne Attacke...) Dodon is des schwächste wurde aber immer mehr weiterentwickelt, genau wie die Kiku-kanone, ausführung bleibt gleich, aber die Neoquigong-Kanone is halt schneller aufgeladen, stärker usw...
des ist wie mit dem Kamehameha, des iwrd auch immer stärker, aber keinern nennt es anders (Goku is halt auf den Kopf gefallen *g*...) bis auf das Tentimes-Kamehameha, dass kenn ich zwar nicht, aber alle reden davon, wär nett wenn mir einer mal ein Bild zeigen könnte...
mfg
Son Goku

PS: Wir sehen uns am Di! Viel Glück bei deinen Lehrern...

Ich glaube das die quigongkanone nur eine Weiterentwicklung ist!
Klar Tien trainiert ja auch fleißig ich hab ja auch mal irgendwo gelesen das er die meisten Technicken drauf haben soll!

Aus meiner Sicht ist das so:

Ki Ku Kanone:Die Kiku Kanone(man kann burnup

Qiu Ko Kanone:Siehe oben nur stärker und es verbraucht mehr Energie!!!!!!(man burnup schneller)

Neo Qui Ko Kanone:Siehe oben (noch mehr vernbessert) mann kann es auch mit einer Hand einsetzen(man burnup noch noch noch schneller jawdrop )

ROFL

ähm.....

HEisst das echt "Quigong Kanone" ??????

*schlapplach*

Weil Qi Gong iss eine alte Chinesische Meditationskunst die das sammeln und nähren des Chi (Ki) als Ziel setzt :)

Also bis vor kurzem noch habe ich geglaubt, das es sich um ein und die selbe Technik handelt.
Es hätte ja sein können das die Quigong Kanone von RTL2 in der deutschen Fassung Kiku-Kanone genannt wurde, aber ihr habt mich da eines besseren belehrt. Mit den Attacken kenn ich mich nämlich nicht so aus.
Ist die Quigong Kanone, denn auch so tödlich für den Anwender wie die Kiku-Kanone ? Tenshinhan ist immerhin beim Einsatz der Kiku-Kanone gestorben im Kampf gegen Vegeta. Außerdem war da ja auch schon die Rede von, beim großen Turnier, wo Son-Goku gegen Tenshinhan angetreten ist und dieser die Kiku-Kanone angewendet hat. Da ist er allerdings nicht gestorben, weil er sie ja nur mit halber Kraft angewendet hat.

Nun, ich glaube bei der Jap DB fassung sowas wie Quigong nie gehört zu haben.

In der tat ist es doch so, wenn die attacke wirklich weiter entwickelt ist, warum greift Dreiauge dann nich auch darauf zurück? Er benutzt deshalb die Kiko-kanone (später die Neo kiko), weil es die quigong gar nicht gibt, ist wohl bloß ein weitere Patzer in der übersetzung.
Kommt mir nich damit das die Schneller auszuführen ist.
Das Kamehameha kann man auch schnell ausführen, es dauert aber manchmal trotzdem länger, je nach dramtik halt.

Fazit: es gibt bloß die Kiko kanone (ob neo oder nicht ist eigentlich egal).

Zurück
Oben Unten