Kennt ihr das auch

Yo_Asakura

Kymograph
Vor ein Paar Wochen als die Yugioh Karten bei uns ankammen
Hab ich mich mit mein Freund Sofort duelliert , Das Regelbuch hatten wir nur kurz überflogen

Und da Geschah es Mein Freund war plötzlich der Ansicht das Man in Jeder der zwei Main Phase Ein Monster Beschwören darf So hatte er in einer Runde einen Summoned Skull oder in Zwei scho einen BEWD

Im Nachhinein hat sich das Natürlich als flasch erwiesen

Hier meine Frage

Hab ihr Auch schonmal mit solch merkwürdigen Regeln Gespielt ??
Die sich im Nachinein als Blödsinn erwiesen haben.

zb. man darf Trap hole immer aktivieren solang a monster mit über 1000 atk aufn feld liegt

Wenns den Thread schonmal gibt oder er net hier reinpasst möchte ich mich herzlich entschuldigen

hm eigentlich hab ich von anfang an nach den richtigen regeln gespielt, weil ich zuvor das gameboy spiel gespielt hatte das war dann aber bevor das spiel auf deutsch hier auf den markt kam.
mir fiel es dann nur etwas schwer die englischen fallen karten zu entziffern weil ich manche nicht im gameboyadvanced spiel hatte und so nicht wusste wie die funktionierten ^^
mein bruder spielt das immer falsch und schummelt immer so ... ich bring ihn das aber auch noch irgendwann bei

yo sowat kenn ich nur zu gut :( :

1.man darf immerwieder soviel ziehen, bis man 5Karten auf der Hand hat.

2. TrapHole wird aufeinmal nur Aktiviert, mwenn man angreift (Obwohl es anders draufsteht!!)

3.GOD-Karten sind verboten (?!?!? Warum gibts die dann???)

4.Monster können alle in der 2. Main in Abwehr gestellt werden

5.Man darf 3 Monster legen.

6.Magie nur eine

7.ALLE Monsterkarten können OHNE Tribute gelegt werden (das nimmt dem Ganzen Game doch die Taktik und den Reitz!!!)

und und und...

dazu sach ich nua:
Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil!!!

Zumal es ja och schon die dt. Starter gibt!!!
Da spielt man doch lieber mit den Ladenbesitzern, die haben zwar nur fette Karten, aber was solls: BESSER ALS GEGEN UNWISSENDE NOOBS, DIE IMMER "RECHT" HABEN!!!

hab mit meinem Bruder völlig falsch gezoggt, natürlich auch gegen seine freunde.

Wenn die hand zB leer war , haben wir immer 5karten gezogen
Wir haben die Position mehrfach gewechselt
Haben immer nur einmal attackt
haben am anfang bei tribut monstern , die atk der geopferten Monster unseren Lifepoints abgezogen.
Haben Zauber und Fallenkarten unabhängig von der Zaubergeschwindigkeit ausgespielt.
Wir haben unendlich viele beschwörungen gemacht pro zug
sprich monster aufgedeckt, um zB dann ein Effektmonster aufzudecken das Pro Monster 500 LP dazu gibt bei 5 monstern is das schon imens 2500LP zusätzlich. hatte ihn einmal mit über 9000LP platt gemacht

das kam mir und meinen Kumpels irgendwie spaniosch vor und haben nachgeforscht *g* sprich das Regelbuch mehrfach gelesen
Foren abgeklappert, Offizielle Seite abgeklappert

Jetzt denke ich das ich die regeln kann

3.GOD-Karten sind verboten (?!?!? Warum gibts die dann???)

In Offiziellen Tunieren stimmt das sogar

Im Grunde sinds nur Sammlerstücke

Mein Bruder und ich gehören zu den gründlichen Handbuchlesern (und wir können beide sehr gut Englisch). Bis auf ein paar Ungereimtheiten wegen unklar formulierter Kartentexte (z.B. die leidlich bekannte Frage, ob man mit Ultimate Offering mehrere Monster auf einmal beschwören kann, wenn man entsprechend mehr LP bezahlt), hatten wir eigentlich keine Probleme.

Da sind natürlich noch Spitzfindigkeiten, die man einfach leicht übersieht, wenn man das (absolut mies geschriebene, vermutlich schlecht aus dem japanischen übersetzte) Handbuch liest. Zum Beispiel, dass das Umdrehen eines Monsters technisch in den Damage Step fällt, so dass dann keine Traps mehr ausgespielt werden können.

Wie ist das deutsche Handbuch eigentlich so? Ist das dann die schlechte deutsche Übersetzung der schlechten englischen Übersetzung des japanischen Originals?

Man kann ein monster Flip Summonen

Dabei wird es Umgedreht der Effeckt aktiviert und es In Angriffposition gebracht

Das kan man einmal pro runde machen aber nicht in der Runde in der das Monster gelegt wurde.

Man eater bug und hane hane sind zwei effect monster.

Im pegasus deck(was ich besitze)sind sehr viele effect karten.

ich find die cool.:D

Original geschrieben von jak2
Man eater bug und hane hane sind zwei effect monster.

Im pegasus deck(was ich besitze)sind sehr viele effect karten.

ich find die cool.:D

Was hat das bitte mit dem thema zu tun ??

meine schwester(!!!) und ich haben eigentlich schon von anfang an ganz gut mit den regeln gespielt bis auf
1. das wir ohne tribut gespielt haben
2. das wir ohne ende monster in einer runde beschwört haben

4.Monster können alle in der 2. Main in Abwehr gestellt werden

um auf das von destryer zurück zu kommen

das stimmt sogar zum grösten teil man darf monster in der mainphase zwei drehen aber nur wenn man Nicht angegriffen hat und sie Nicht gerade erst in der mainphase eins gelegt hat

ohne scheiss? 4 auf einmal? ich dachte immer nur eins

am anfang hab ich auch ohne tribute gespielt, weil ich kein bock hatte das buch zu lesen.
und trap hole hab ich falsch eingesetzt, also beim angriff des gegners. aber das scheinen irgendwie viele falch zu machen.

Original geschrieben von J-Wurst
ohne scheiss? 4 auf einmal? ich dachte immer nur eins

am anfang hab ich auch ohne tribute gespielt, weil ich kein bock hatte das buch zu lesen.
und trap hole hab ich falsch eingesetzt, also beim angriff des gegners. aber das scheinen irgendwie viele falch zu machen.

öhm er meinte net nur 4 er meinte alle

ch glaube des sollte ein 4tens sein

achso, naja auch egal, dann kann man also alle monster auf einmal in die vert setzen.

dann hab ich also schon drei sachen am anfang falsch gemacht.

ich wollte nur die nummer noch mal da dazuschreiben

aber man darf drehn was da liegt wenn se Nicht angegriffen haben und NICHT in der mainpahse 1 gelegt wurden

Zurück
Oben Unten