Kenji-Zeichen auf Goku Anzug

GokuSsj_9999

I'm No. 1 of the Universe
Hi Leutz

Ich wollt mal fragen was das Zeichen hinten auf Gokus Anzug in der Freezer-Saga bedeutet?

Vielleicht weis das ja einer, wenn ja bitte mal sagen

1. Heißt das Zeug nicht Kanji?
2. Ich nehme auch an das es Son Goku heißt, da der Anzug von M Kaio ja beim Kampf gegen Veggie hinnich wurde

das "zeug" heisst kanji

und auf gokus rücken steht auch , genau so wie RSJ Teccael es gesagt hat , einfach nur go
der name son go ku besteht aus drei kanji

soweit ich weiss ist piccolos wappen "ma" (dämon/teufel/böse)
also nich der trainer

Original geschrieben von Toriyama rulez
das "zeug" heisst kanji

und auf gokus rücken steht auch , genau so wie RSJ Teccael es gesagt hat , einfach nur go
der name son go ku besteht aus drei kanji

soweit ich weiss ist piccolos wappen "ma" (dämon/teufel/böse)
also nich der trainer

Yo, alle möglichen Attacken von Piccolo beginnen mit Ma...
Makankosappe, Masenko
und im Budokai nennt er sich Ma Jr... wird glaub ich mit Beelzebub übersetzt.

Ich dachte aber, das Zeichen hieße Kaioh... hatte er sowas nicht gesagt, als er ihm den Anzug gemacht hatte? dass auf dem Rücken Kaioh steht und vorne Kame?

Das Zeichen auf Son-Goku's Trainingsanzug bei der Ankunft auf Namek heißt "GO" und das Bedeutet auf deutsch "erleuchtet" oder "Einsicht"

Ich häng hier mal eine kleine Auswahl mit DB-Zeichen und ihre Bedeutung dran ;)

Daaaaaaaaaaaaaannnnnke für eure Antworten, aber woher wißt ihr denn die Bedeutungen.

gibt es irgendeine Fundstelle im Netz?

Ne, japanisch kann ich noch nicht, aber ich lerne es.... ich war seit meinem ersten japanischen Anime so begeistert davon, das ich es lernen wollte um nicht immer auf diese Untertitel angewiesen zu sein ;)

Und wenn man japanisch lernen möchte, dann brauch man natürlich auch ein Zeichenlexikon der Kanji und daher kann ich jedes Zeichen in japanisch und daraus in deutsch übersetzen...

Also wenn ihr Zeichen habt, die ihr nicht kennt, dann schreibt mir sie per PM oder hängt sie einfach ins Board ich werd sie dann übersetzen...

Original geschrieben von R.O.G
Und wenn man japanisch lernen möchte, dann brauch man natürlich auch ein Zeichenlexikon der Kanji und daher kann ich jedes Zeichen in japanisch und daraus in deutsch übersetzen...

Kannst du mir sagen, woher man sowas bekommt?

wenn man alle Zeichen kann, kann man dann auch japanisch?! Ich mein viel Platz für Grammatik bleibt da ja dann wohl nich mehr!!

Für den der den Unterschied zwischen "Romaji" "Hiragana" und "Kanji" wissen will, hier ist mal ein kurzes Beispiel anhand von "Schildkröte" bzw: "Kame"

ach ne, lass mal... - ich glaub Japanisch is nix für mich!! :D

Find ich cool von dir, dass du dir hier so viel Mühe machst, und alles so gut erklärst!! :beerchug:

Zurück
Oben Unten