Kenji Kawai

Emre

T-D
Kenji Kawai
Kennt ihr den? :)
Wenn ja wie findet ihr den?

Ich finde er ist eine der genialsten Komponisten überhaupt... der Mann ist sooo genial. Dafür müsst ihr euch nur mal seine Werke von Ranma, Ghost in the Shell, Urusei Yatsura: Beautiful Dreamer und Maison Ikkou anhören.

Ein sehr wertvoller Komponist!
 
Ich kenn leider nur ein Lied von ihm, nämlich "Making of a Cyborg" aus GitS, aber das find ich verdammt gut :). Müsst mich mal nach weiterem von ihm umgucken... ;)
 
Kenji Kawaii ist neben Yoko Kanno mein lieblings Komponist. Allerdings kenne ich außer den kompletten "Ghost in the Shell" Soundtrack nicht besonders viele Werke von ihm.

Wenn Ihr Joko Kanno nicht kennt hier ne kleine Info: Sie hat unteranderem Soundtracks zu "Vision of Escaflowne", "Cowboy Bebop" und "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoko Kanno... einer der genialsten Komponisten in der Anime-Welt... man muss sich allein die Werke in Cowboy Bebop anhören. Ich bin eigentlich absolut kein Jazz-Fan, aber dadurch gefällt es mir.
 
Geht mir genauso :D

Ich finde bei Yoko Kanno superd, dass sie von Anime zu Anime ihren Richtung ändert. In "Vision of Escaflowne" war die Music apokalyptisch, in "Cowboy Bebop" Jazz und Country-Music und in "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" sind fast alle Richtungen vorhanden (Techno, Apokalypse, [Hard-]Rock usw.). Find ich echt toll!
 
Zurück
Oben Unten