Katzenauge- MG?

Habs auch früher imma geguckt, da war mir der Begriff "Anime" noch fremd! ^^
Am besten an der Serie ham mir die Girls gefallen, hehe! :sulkoff: ^^"

DasVerderben schrieb:
Ich finde schon das es ein MG is'.
Wieso soll eine Serie mit Mädels ein MG sein? Dat versteh ich net. Dann wären Aika und Konsorten auch MG.
The secret of blue water oder so ist doch auch ein MG ohne das da irgendwelche Zaubersprüche vorkommen, oder?
Blue Water würd ich eher als son bissle Fantasy bemischt mit etwas Technik (peilt bestimmt keiner, ich auch net XD).
Wenn man sich die ganzen Magical Girls ansieht, erkennt man ein Muster: Mädel verwandelt sich, hat ein tierchen, muss meistens die Welt retten (in welchen Anime läuft es net auf die Rettung der Welt hinaus?), hat so richtisch dolle waffen und spürche mit denen sie angreifen kann.

KoToBuKi~RaN schrieb:
Also ich würde Cat´s Eye nicht als MG-Serie bezeichnen o.O wichtige Elemente wie eine Verwandlung durch einen Gegenstand und das typische "Maskottchen", dass der Heldin bzw. den Heldinnen beisteht, fehlt ja auch o.O ..
bei cuty honey gab es kein maskottchen oder? O_o
ach.. schweife vom thema ab. >_<

Jace schrieb:
bei cuty honey gab es kein maskottchen oder? O_o
ach.. schweife vom thema ab. >_<
*am Kopf kratz* stimmt soweit ich mich erinnern kann nicht, aber es ist ja auch nicht unbedingt NOTWENDIG , kommt nur häufig vor, vor allem bei älteren MG Serien oO' ....
bei Pretear z.B. gibt es ja auch nicht wirklich ein Maskottchen, außer die rumfliegenden Viecher da, aber das ist nicht dasselbe
aber ich denke man erkennt eine MG Serie doch sehr leicht !
Ganz wichtig ist eine MAGISCHE (also nicht einfach nur in seine Katzenaugen-Dieb-Klamotten zu schlüpfen) VERWANDLUNG
=> Cat´s Eye ist ne typische Kaitou-Dings-Serie, aber nix mit MG oO

KoToBuKi~RaN schrieb:
*am Kopf kratz* stimmt soweit ich mich erinnern kann nicht, aber es ist ja auch nicht unbedingt NOTWENDIG , kommt nur häufig vor, vor allem bei älteren MG Serien oO' ....
bei Pretear z.B. gibt es ja auch nicht wirklich ein Maskottchen, außer die rumfliegenden Viecher da, aber das ist nicht dasselbe
aber ich denke man erkennt eine MG Serie doch sehr leicht !
Ganz wichtig ist eine MAGISCHE (also nicht einfach nur in seine Katzenaugen-Dieb-Klamotten zu schlüpfen) VERWANDLUNG
=> Cat´s Eye ist ne typische Kaitou-Dings-Serie, aber nix mit MG oO

ich denke im dem sinne sind wir uns einig.. O_o thread schließen plz XD

öhm ja, Cat's Eye is nun wirklich keine MG-Serie, hab Ran da nix hinzuzufügen.

habs früher auch immer mal geschaut, und im letzten urlaub hatten wir tele5, da hab ichs mir auch immer mal angetan. *g* Is schon unterhaltsam, aber nix, was mich total begeistert. Oo gibt für mich bessere Kaitou-Geschichten.. DNAngel & KKJ halt.

also zur aufklärung, die jüngste der 3 schwestern heißt love, die mittlere hitomi und die älteste nami. naja und detectiv yoshi izumi (oder so ähnlich) und unterinspector asaya veruchen immer die katzen zu fangen. der chef hat irgendwie keinen namen hab den jedenfalls nie mitbekommen. müßt sie mir wohl nochmals angucken.

naja auch wenn der zeichenstil und die farben net so doll ist, ist der doch ganz yut (naja man muß ja berücksichtigen, daß das net mehr der jüngste anime ist). als magic girl anime würd ich den auf keinen fall bezeichnen. da hümpfen keine schulmädels in uniformen rum und sagen ihre dämliche sprüche auf. das hat ist schon sehr viel niveauvoller.

na bis auf hitomi sind das aber net ihre originalnamen. die wurden bei der synchro einfach mal abgeändert weil wir blöden europäer sie sonst net aussprechen könnten.

@Asuka: Du meinst sicher Rock'n Roll kids. Das war auch einer meiner LL-Serie, nach Georgie ^^ Was man nicht alles gesehen hat.

Zum Thema. Katzenauge war auch super klasse, als die mit ihren Rollschuhen durch die Straßen gefegt sind und der Polizei entkommen sind ^^ Und der trottelige Polizist *rofl*
Ich würde es aber nicht unbedingt zu MG zählen, weil die sich ja nur umgezogen haben und es nichts göttliches oder sowas gab. Die Serie war eben à la Drei Engel für Charlie ^^

Also ich fand den Anime auch toll früher, nur komisch, dass die nie i-wer erkannt hat, aber das ist ja komischerweise immer so, ne...>.<
So RICHTIGE MGs sind das aber echt net....^.^

...ich habe mir das früher auch immer angesehen...mit meinen beiden schwestern...^^...(zufall? +grins+....)... aber jetzt läuft das ja leider nicht mehr ...was ja schade ist...war ziemlich geil die serie....

ich find man könnt e den schon i-wie als MG anime bezeichnen. aba das is ja nur meine meinung(die wohl niemanden hier interessiert)

Zurück
Oben Unten