Kassandra

venomwitch

.:dead:.
Da diese FF ja leider verschwunden war muss ich nochmal von vorne anfangen ... :(
Also, wie gehabt.
Dies ist meine 2. FF.
Ich weiß zwar noch nicht so genau, was draus werden soll, aber es soll kein DBz drin vorkommen ...
dann wünsch ich euch mal viel Spass beim lesen :kawaii:

Kassandra

Sie wachte schweißgebadet auf. Wieder hatte sie diesen Alptraum gehabt.
Mittlerweile kam er fast jede Nacht.
Es war beängstigend.
Vor gut einem halben Jahr hatte sie den Traum das erste Mal gehabt. Sie konnte sich daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.
Sie war mit ihren Eltern und ihren beiden Schwestern gerade erst in das neue Haus in der neuen Stadt gezogen. Es war ihre siebte Nacht in dem neuen Haus gewesen. Sie war wie immer ins Bett gegangen. In ihrem eigenen Zimmer, dass sie ganz alleine bewohnte. Das war etwas vollkommen Neues für sie gewesen. Sonst musste sie sich ihr Zimmer immer mit den beiden Schwestern teilen. Aber das neue Haus war groß genug, dass jede ihr eigenes Zimmer haben konnte. Mitten in der Nacht war sie schreiend aufgewacht und hatte das ganze Haus geweckt. Ihre Mutter war angelaufen gekommen und hatte sie gefragt, was denn los sei.
Sie konnte nur stottern.
„Ei .... ein Traum. Ein Alptraum“
„Ja, ist ja gut. Jetzt beruhige dich wieder. Er ist vorbei. Warte ich hole dir ein Glas Milch und dann geht es dir gleich wieder besser. Und dann versuch zu schlafen. Du weißt, dass morgen dein erster Tag an der neuen Schule ist. Und du willst doch nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen. Oder?“ Hatte ihre Mutter sie beruhigt.
Sie trank die Milch die ihre Mutter ihr brachte und versuchte wieder einzuschlafen. Aber der Traum ging ihr nicht aus dem Kopf. Sie überlegte, was den Traum verursacht haben konnte. Sie hatte keinen Horrorfilm oder ähnliches in letzter Zeit gesehen. Alles war friedlich gewesen. Woher kam also der Traum? Sie überlegte und überlegte. Schließlich schlief sie trotzdem ein.
Am nächsten Morgen, als sie aufwachte schien die Sonne und es war ein herrlicher Frühlingstag. Obwohl es die ganze letzte Woche nur geregnet hatte.
„Typisch. Absolut typisch.“ Maulte sie, während sie sich anzog. „Wenn ich frei habe regnet es die ganze Zeit, und wenn die Schule wieder anfängt ist herrlichstes Wetter. Wenigstens ist die Schuluniform nicht so ein hässliches Teil wie das von der alten Schule.“ Schließlich war sie fertig angezogen und ging zum Frühstück hinunter.
„Morgen!“ grummelte sie vor sich hin.
„Guten Morgen Schwesterherz!“ Begrüßten sie ihre Schwestern. Auch in ihren neuen Schuluniformen. Sie gingen nämlich nicht auf die selbe Schule.
Valerie, die Älteste ging schon auf die Universität. Dort studierte sie Medizin, damit sie später in der Klinik ihres zukünftigen Ehemanns mithelfen konnte.
Lianna, die Jüngste, ging noch zur Grundschule. Würde aber im nächsten Jahr schon auf die Mittelschule gehen.
Sie selbst war gerade erst auf die Oberschule gekommen, bevor sie umgezogen waren.

ich würde mich über Kritik und liebe Kommentare sehr freuen ... :D

Wie ich auch schon zuvor mal sagte: Der Anfang gefällt mir... freue mich schon darauf, wenn die alten Teile wieder drin stehen & dann auch neue Teile kommen... :)

>Thread entdeckt
>Scanne...
>Scan beendet
>Inhalt bekannt

Die neuerliche Existenz des Threads wurde zur Kenntnis genommen. Zeitaufwand für erneute Eingabe früherer Beiträge überschreitet Toleranzwerte. Bewertungen und weitere Informationen entnehmen Sie Ihren Gedächtnisprotokollen. :D

danke, dass ihr alle wieder gekommen seid! *alle:knuddel:*
ich werd mich auch beeilen wieder auf den alten Stand zu kommen :kawaii:
deswegen gleich mal der nächste Teil:

Deshalb würde sie hier auch auf die Oberschule gehen.
„Guten Morgen!“ rief ihre Mutter ihr fröhlich zu. „Ist das Wetter nicht herrlich?“
„Ja, und ich muss wieder in die Schule“ grummelte sie.
„Na komm schon so schlimm wird’s schon nicht werden.“ Munterte ihre Mutter sie auf.
Nachdem sie gefrühstückt hatte ging sie los.
Zum Glück waren sie den Weg zur Schule schon einmal gegangen. Sonst hätte sie sich in der neuen Stadt hoffnungslos verirrt.
In der Schule angekommen ging sie als erstes ins Direktorat.
Dort wurde sie schon vom Direktor und ihrer neuen Klassenlehrerin erwartet.
Nach einer kurzen Begrüßung führte sie die Lehrerin zu ihrem Klassenzimmer. Unterwegs munterte die Lehrerin sie etwas auf. „Das ist sicher alles etwas verwirrend für dich, oder? Ich meine dieses große Gebäude und alles. Aber keine Sorge, nach ein paar Tagen findest du dich schon zurecht. Und deine neuen Klassenkameraden helfen dir sicher auch gerne.“ Frau Yuki hätte sicher noch weiter geredet, doch zum Glück kam da das Klassenzimmer schon in Sicht.
„Warte bitte draußen, bis ich dich hereinrufe, ja?“ Zwinkerte Frau Yuki ihr zu. Sie konnte nur Nicken.
Also blieb sie vor der Tür stehen.
Im Klassenzimmer sorgte Frau Yuki unterdessen erst mal für Ruhe. Da die Tür einen Spalt breit offen geblieben war konnte sie alles hören was die Lehrerin der Klasse sagte.
„Guten Morgen!“ hörte sie gerade die Klasse einstimmig ihre Lehrerin begrüßen.
„Guten Morgen. Ich habe eine Neuigkeit für euch. Ihr bekommt ab heute eine neue Klassenkameradin. Sie ist gerade erst hierher gezogen. Wie sie heißt wird sie euch selbst sagen. Komm doch bitte herein.“ In der Klasse herrschte absolutes Schweigen, als sie hereinkam.
Sie stellte sich neben das Pult, damit alle sie sehen konnten.
„Guten Morgen. Mein Name ist Cassy Deilium. Ich bin letzte Woche erst mit meiner Familie hierher gezogen.“ Und ich hoffe ihr macht jetzt keine Witze über meinen Namen. Fügte sie in Gedanken hinzu.
„Sehr schön.“ Bemerkte Frau Yuki als Cassy mit ihrer Vorstellung fertig war. „Da, in der dritten Reihe ist noch ein Platz frei. Setz dich doch bitte dort hin. Dann können wir auch endlich mit dem Unterricht beginnen.“
Cassy nickte und ging zu dem ihr zugewiesenen Platz.

Zufällig war der Platz Links außen, am Fenster, also genau so, wie sie es mochte. Da konnte man während des Unterrichts immer so schön träumen und nach draußen schauen.
Mit dem Banknachbarn schien sie auch Glück zu haben. Es war ein Mädchen.
„Hallo Cassy, ich bin die Nelly. Bin auch vor ein paar Wochen erst her gezogen. Ich hoffe wir vertragen uns.“ Stellte sie sich vor. Na, das klingt doch schon mal nicht schlecht. Dachte Cassy sich. Und irgendwie scheint sie auch sympathisch zu sein. Sie setzte ein freundliches Grinsen auf und begrüßte Nelly mit einem „Hi!“
Der erste Tag verging so ziemlich angenehm. In der Pause führte Nelly sie durchs Schulhaus, was eine recht lustige Sache wurde, da Nelly sich auch noch nicht so gut aus kannte.
Während dieser Führung merkten beide schnell, dass sie voll auf der selben Wellenlänge lagen.
„Irgendwie hab ich das Gefühl dich schon ewig zu kennen. Obwohl wir uns ja vorhin erst das erste Mal begegnet sind. Geht’s dir auch so?“ Fragte Cassy Nelly deswegen am Ende der Pause, als sie wieder zum Klassenzimmer kamen.
„Ja, geht mir genauso. Scheint fast so, als ob wir Seelenschwestern wären oder so.“ Antwortete Nelly.
Cassy konnte nur nicken. Von da an hingen die beiden wie Kletten zusammen.
Also verlief der erste Tag an dieser neuen Schule doch ganz gut. Keinen Ärger mit irgendwelchen Typen, kein Gelächter über ihren doch leicht seltsamen Namen ... Cassy Deilium. Der Name an sich war schon etwas komisch. Normalerweise kamen immer Witze wie „Deilium? Das müsste doch eher Delirium heißen.“ Dabei war das doch gar nicht komisch. Cassy konnte schließlich nichts für ihren Namen.
Sie hatte ihre Eltern einmal gefragt, was ihr Name bedeute. Aber die hatten sie abgewimmelt und gemeint „Das wirst du schon selbst herausfinden, wenn du alt genug bist.“ Oh Gott, wie sie solche Sätze hasste.
Aber Prinzipiell war es schon seltsam, dass sie als einzige in der Familie Deilium hieß. Als sie deswegen mal nachgefragt hatte hatten ihre Eltern ihr zögernd erklärt, dass ihre Leibliche Mutter sie ihnen gleich nach der Geburt übergeben hatte mit den Worten: „Achtet auf meine Tochter. Sie hat ein großes Schicksal zu erfüllen. Und schützt sie vor dem Vollmond, bis sie alt genug ist sich selbst in jeder Situation unter Kontrolle zu halten.“
Deswegen hatte sie sich also von klein auf darin üben müssen war es ihr durch den Kopf geschossen. Und die Frage warum sie anders hieß war auch geklärt.
Aber zurück zur Gegenwart.
Seit diesem ersten Tag an der neuen Schule war ein halbes Jahr vergangen.
Cassy hatte sich gut eingelebt, sie brachte sehr gute Noten mit nach Hause und ihre Eltern waren stolz auf sie.
Sie hatte endlich die Freundin gefunden, nach der sie ihr ganzes 15jähriges Leben bisher gesucht hatte und der sie alles, wirklich alles erzählen konnte.
Eigentlich war ihr Leben perfekt.
Bis auf diesen Alptraum.
Mittlerweile wachte sie jede Nacht davon auf.
So wie auch gerade eben.
Als sie sich wieder etwas beruhigt hatte ging sie in die Küche und holte sich ein Glas Wasser. Dann setzte sie sich an ihren PC, der zum Glück noch eingeschalten war, und fing an zu tippen.
Sie tippte alles was sie von dem Traum noch in Erinnerung hatte in ihren PC und druckte es anschließend aus. Damit sie Nelly endlich erzählen konnte was in dem Traum passierte.
Sie hatte ihr zwar schon von dem Traum erzählt, aber da sie sich morgens nie erinnern konnte worum es in dem Traum ging half das natürlich auch nicht weiter. Deshalb saß sie jetzt also mitten in der Nacht vor ihrem PC und tippte in einem irrsinnigen Tempo, damit sie auch ja nichts vergas. Denn der Traum begann schon wieder zu verblassen. Übrig blieb am Ende nur ein mulmiges Gefühl, dass aber auch bis zum Frühstück verschwunden wäre.
Als sie fertig war mit tippen gähnte sie herzhaft, speicherte sie noch schnell und lies alles ausdrucken. Dann ging sie in ihr Bett. Schließlich war morgen der letzte Schultag vor den Herbstferien.

also eigentlich wären das ja 2 Teile gewesen, aber ich will ja so schnell wie möglich auf den alten Stand kommen :D
deswegen :kawaii: wenn ich dann wieder auf dem alten Stand bin werden die Teile wieder kürzer ...

bitte bitte wieder viele liebe Kommentare, ja? *liebgugg*

Wah genial, ich weiß ja das du echt gute FF schreibst aber das is genial, gefällt mir echt gut.
Kritik??? hmmm... ich find nix zum kritisieren!

also, da Cauli mich so lieb gebeten hat gibts heute noch nen Teil :kawaii:
Dann sind wir auch schneller wieder auf dem alten Stand :D

Als Cassy am Morgen aufwachte und auf den Wecker schaute bekam sie einen riesen Schrecken. Es war 7:15h. „WAS??? Schon so spät?“ rief sie. Blitzschnell zog sie sich an, machte kurze Katzenwäsche, schnappte sich ihre Schultasche und die Ausdrucke von letzter Nacht, packte ihr Pausenbrot und stürmte aus dem Haus. „Bis später!“ Rief sie ihrer Familie noch schnell zu.
Dann schwang sie sich auf ihr Fahrrad und düste los, in Richtung Schule.
Schließlich hatte sie sich doch für 7:30h mit Nelly an der Schule verabredet.
Sie wollten nämlich noch etwas für die Ferien planen.
Ganz knapp vor halb kam sie an der Schule an.
Total außer Puste stand Cassy schließlich drei Minuten nach halb an der großen Trauerweide im Pausenhof, wo sie sich mit Nelly verabredet hatte.
Da sie ihre Freundin noch nirgends sehen konnte lief sie einmal langsam um den Baum herum. Dabei kam sie wieder etwas zu Atem. Als sie ganz herum gelaufen war sah sie ihre Freundin auch schon angerannt kommen.
„Hi Cas! Tut mir total leid. Hab leicht verschlafen.“ Entschuldigte Nelly sich, sobald sie Cassy gegenüberstand.
„Ist schon ok. Ich hab auch verschlafen. Bin um viertel erst aufgewacht. Ich hatte nämlich wieder diesen Alptraum.“
„Echt? Jetzt erzähl mal. Kannst du dich noch an irgendetwas erinnern?“
„Im Moment nicht. Leider. Aber ich hab mich heute Nacht, nachdem ich von dem Traum aufgewacht bin, an den PC gesetzt und alles was ich zu dem Zeitpunkt noch wusste schnell aufgeschrieben und ausgedruckt. Viel ist es allerdings nicht.“ Sie hatte ihre Schultasche herunter genommen und kramte die beiden Zettel die sie heute Nacht geschrieben hatte heraus.
„Wow. Cool. Las mal lesen!“ staunte Nelly derweilen.
„Hier. Vorgelesen hätt ich’s dir sowieso nicht.“ Damit drückte Cassy ihr die Zettel in die Hand.
Nelly begann gleich zu lesen.

...die Menschen .... sie fliehen ... einige versuchen ihre Häuser zu retten ... andere versuchen ihre Familien zu retten ... sie schaffen es nicht! ...

... Soldaten ... überall sind Soldaten ... sie metzeln alles nieder ... sie vergewaltigen die Frauen ...

... Sie kommen! ...

... Aber hier ist doch der Tempel! ....
...Hier dürfen sie nicht hin! Sie sind Männer! Das ist ein Sakrileg! ...

... Hilfe! ...

... Ich renne weg ...

... Feuer ... überall das Feuer ...
... alles brennt! ...

... raus aus der Stadt! ...
... aber wie? Alles brennt ...

... Der Fluss! ...
... verstopft mit Leichen ...
... ich drehe durch! ...

Ich kann übers Wasser gehen! Ich kichere wie eine Irre ...

Wie ich wohl aussehe?

Wie eine Hexe!

Die Soldaten! ... sie kommen wieder! ... Nein! ... Neeeeiiin!!!

... Lasst mich in Ruhe! ...
Ich bin ...

... Wer bin ich eigentlich? ... Chaos ...
... die Soldaten! ...
Hilfeeeee! ....
.... Neeeeeeeeiiiiiiiiin! ....
....... Lasst mich! .....
... Feuer ... überall ... Ich brenne! ...
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
........................................

Ist alles ziemlich konfus. Aber an mehr erinnere ich mich einfach nicht. Keine Namen, nichts. Nur Gesichter, die ich kenne ... und dann wieder nicht.
Die Stadt ... ich lebe schon mein ganzes Leben hier, bis auf die paar Monate, die ich außerhalb verbrachte. Aber wo liegt sie?
Wie heißt sie?
Ich weiß es nicht.
Woher sind die Soldaten? Ist Krieg?
Anscheinend schon ...
Wie lange schon?
Lange ...
Warum kämpfen wir?
Ich habe es vergessen ... soooo lange Krieg ... und ich hab vergessen warum ...

„Ja, so war der Traum. Aber an mehr wie da steht kann ich mich jetzt auch nicht erinnern ... oder ... warte ... doch. Ich hatte Angst. Wahnsinnige Angst. Aber um wen hatte ich Angst? Nicht nur um mich. Um jemand anderen hatte ich noch mehr Angst. Aber ich weiß nicht mehr wer es war. Er war mir nur sehr sehr wichtig.“
Cassy hatte Nelly beim Lesen über die Schultern geschaut und sich auch alles nochmal durchgelesen. Dabei war sie auf diese eine weitere Einzelheit gestoßen.
„Warte, ich schreibs gleich dazu, bevor wir es wieder vergessen.“ Meinte Nelly nur. Anscheinend war sie etwas geschockt.
„Kein Wunder, dass du immer schweißgebadet aufwachst. Wie hältst du das nur aus? Und das mittlerweile fast jede Nacht?“ fragte Nelly während sie schrieb.

eigentlich sollte der Traum in ner anderen Schriftart dastehen ... scheint aber nicht geklappt zu haben ... :(
stellts euch einfach in so ner Schreibmaschinen-Schriftart vor, ja?

und jetzt würd ich mich wieder über viele liebe Komments freuen :kawaii:
und was mich auch interessieren würde: habt ihr den Traum verstanden??? *denk dass alles zu konfus is*

Der Teil war super!! Den Traum hab ich verstanden und die Stadt
müsste logischerweise Troja sein.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!!

Ey, genioool^^ Die Stelle mit dem Traum gefällt mir super gut! Aber was ist ein/eine Sakrileg?? Bis auf das hab ich alles verstanden. Hmm, lass uns nicht zu lange warten, ja? *ganz lieb guck*

Ah genial! echt super!
Naja Troja während es brennt würde ich sagen und sie will sich in so ne art Vespa tempel oder so rettet, da hatten doch nur jungfrauen zutritt oder so, seh ich das richtig???

Wir mussten in Deutsch mal nen Auszug aus "Kassandra" von ner Frau Wolf lesen... Demzufolge ist die Stadt Troja, der Tempel (ein Sakrileg ist meines Wissens übrigens ein Heiligtum) müsste dann der sein, in den sich (zumindest in der Wolf-Variante) Kassandras Bruder Hektor (? oder war's ein anderer?) rettet. Da zieht ihm dann Kassandra die Panzerung aus, weil im Tempel darf ja keiner Krieg führen, das ist aber dem Achill (dem griechischen "Helden") wurscht, der marschiert rein und bringt den Bruder um (ich glaub, er hat ihn erwürgt - oder war's ein abgehackter Kopf?)...
So war das wenigstens in der Variante, die wir lesen mussten. Bin mal gespannt, wie sich deine Story nun weiter entwickelt und was das mit Cassy zu tun hat (Wiedergeburt? :rolleyes: )

WAS??? was habt ihr denn da gelesen??? hektor starb außerhalb der stadt und die stadt ist doch ekin Tempel, ich weiß das gehört nicht zum thema muss aber sein!

Venom schreib weiter!

Original geschrieben von Cauli
WAS??? was habt ihr denn da gelesen??? hektor starb außerhalb der stadt und die stadt ist doch ekin Tempel, ich weiß das gehört nicht zum thema muss aber sein!
OK, dann war's ein anderer Bruder, die hatte doch noch nen jüngeren, oder? Meine ich zumindest... :confused2

also die Stadt ist tatsächlich Troja, zumindest dachte ich mir das so ... sweatdrop
und sie ist schon in nem Tempel, aber die Griechen kommen trotzdem rein.

@Rei und stLynx: ein Sakrileg ist kein Heiligtum, sondern ein Verstoß gegen ein heiliges Gebot. Also z.B. wenn ein Mann in einen Tempel der (röm.) Vesta eindringt oder ähnliches.

@flatw: toll, dass du meine FF liest! :knuddel:

@stLynx: das von Christa Wolf hab ich auch gelesen (ganz und freiwillig :D) und Achill hatte dem Jungen den Kopf abgehackt, weil er selber schon vollkommen durchgeknallt war. Und sie hatte wirklich sehr viele Geschwister. König Priamos war sehr fleißig gewesen. :naughty:

@Cauli: danke, dass du mir bei den Klarstellungen hilfst :D

und jetzt gehts weiter :D

Cassy war immer noch in Gedanken und hörte nicht was Nelly sagte.
Sie murmelte vor sich hin.
„Ja, er war mir sehr sehr wichtig ...
Wichtiger als mein Leben? ...
Ich glaube ja ...
Aber da war noch was ... Ein Versprechen? ... Ja, genau, ein Versprechen.
Wir haben uns gegenseitig etwas versprochen.
Aber was war es? WAS haben wir uns versprochen?
Ich weiß es nicht mehr ...“
Cassy war total verzweifelt. Eine einzelne Träne kullerte über ihre Wange. Anscheinend war ihr dieses Versprechen in ihrem Traum sehr wichtig gewesen.

Plötzlich kehrte sie wieder in die Realität zurück und wischte sich die Träne von der Wange.
„Hast du alles aufgeschrieben Nelly?“
„Ja, bin gerade fertig geworden. Das mit dem Versprechen scheint dich ja ganz schön mitgenommen zu haben ...“
Cassy schwieg.
„Scheibenkleister! Wir müssen los! Gleich fängt die Stunde an!“ Nelly hatte gerade auf die Uhr gesehen.
„WAS??? So spät schon wieder? Ich glaub ich spinne.“ Cassy sprang auf, raffte ihre Sachen zusammen und stürmte los.
Nelly kam ihr hinterher gewetzt.
Gerade noch rechtzeitig kamen sie am Klassenzimmer an. Denn als sie sich gesetzt hatten gongte es auch schon. Und einen Moment später kam Frau Yuki herein.
Während des Unterrichts passierte nichts weiter. Alles war wie immer am letzten Tag vor den Ferien. Nelly und Cassy tuschelten und planten ihre Ferien genau wie alle anderen in der Klasse. Auch Frau Yuki war gut gelaunt. Sie würde gleich nach dem Unterricht für die gesamten Ferien in den Süden fliegen. Deshalb störte es sie auch nicht weiter, dass die Klasse total ausgelassen war. Im Gegenteil, während der Geschichtsstunde schlug sie ihnen vor, dass sie doch nach draußen gehen könnten. Die Klasse war natürlich begeistert. Sofort stürmten sie alle los. Zum Glück war die Geschichtsstunde die letzte gewesen. Deshalb konnten sie anschließend gleich nach Hause.
Am Schultor verabschiedete sich Cassy von Nelly. „Also dann bis heute Nachmittag!“ Rief sie ihr noch nach.
„Ja. Bis heut Nachmittag!“
Damit gingen oder besser fuhren beide in verschiedene Richtungen los.
Zuhause angekommen zog Cassy sich erst mal um. Dann wartete sie ungeduldig darauf, dass es endlich an der Tür klingelte und Nelly kam.

bitte wieder viele liebe Kommentare, ja? *liebgugg*

Der Teil war klasse!!
Also: Als Troja von den Griechen angegriffen wurde, flüchtete Kassandra in den Tempel der Athene, doch dann kam Ajax und schändete sie (im Tempel!). (das war jetzt mal vereinfacht dargestellt) Die Göttin Athene ist darüber so wütend, dass sie sich Rache schwört. ( für den, den's interesiert)

Schreib bitte schnell weiter!!

der teil ist echt gut, aber das buch was ihr da gelesen habt ist irgendwie etwas anders, wie der historische hintergrund!
Achill hat doch Hektor als der schon tot war um troja gezogen oder so, also mit nem Wagen.

Zurück
Oben Unten