Kartenlimit Frage !?

Warum eigentlich dieser extreme Focus auf die absolute Kartenanzahl? Eigentlich muss man 2 Werte angeben, um Schlussfolgerungen ziehen zu können:
1. die absolute Anzahl Karten
2. die Anzahl verschiedener Karten

Ich hab ein 50/26 Deck. Trotz des Mehrs an Karten hab ich bei den meisten Karten eine größere Chance, sie zu ziehen als jemand mit einem 40/40 Deck. Das einzige Problem sind die limitierten Karten, aber um die baut man ja keine Deckstrategie, sondern nimmt sie nur als netten Bonus, wenn man sie mal zieht. Ob ich jetzt 2.5% Wahrscheinlichkeit oder 2% Wahrscheinlichkeit habe, Monster Reborn zu ziehen macht keinen großen Unterschied. Es passiert einfach verdammt selten (außer das Herz der Karten hilft, gell killEr41:-). Ein Deck sollte schon so gebaut sein, dass man auch gewinnen kann, wenn man keine einzige limitierte Karte zieht.

Eine meiner Kartenregeln lautet: Es gibt nur 2 Entschuldigungen dafür, eine Karte nur einmal im Deck zu haben
1. Du hast nur eine
2. Du darfst nur eine

Ausnahmen mach ich eigentlich nur für Karten mit ähnlichen Effekten. Hier kann es günstig sein zu diversifizieren, z.B. Armed Ninja und De-Spell anstatt 2 vom einen oder 2 vom anderen.

Ich hab ein 56er deck das hauptsächlich aus fiend spellcaster besteht

meine drei spezials sind

Dark Necrofear
Relinquished
The last Warrior from another planet

(ich setzte lieber auf coole effeckte als auf rohe angriffskraft)

Zurück
Oben Unten