Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich halte nichts vom komonismus. Meiner meinung nach ist der komonismus von der grundidee her nett gemeint aber er wurde zu Linken form der Diktatur letzendlich gebraucht. Und in einem Stadt leben in dem man tut was Fater Stadt will habe ich keine Lust. Es gibt keine Gute regierung ,es gab keine und es wird auch nie eine Geben.JamesRyan schrieb:Tja, zuersteinmal hoffe ich, dass es diesen Thread noch nicht in dieser Art und Weise gibt, bin zu selten hier um die Themen zu kennen.
Und dann möchte ich auch gleich das Augenmerk auf meine Frage lenken, denn gerade zur jetzigen Stunde und bei der jetzigen Lage der Welt, der Globalisierung, des unbarmherzigen Konkurrenzkampfes stellt sich mir die Frage, ob denn ein kommunistischeres System so schlächt wäre, beziehungsweise ob nicht die Idee des Kommunismus, wohl gemerkt nicht seine geschichtliche Umsetzung in der Sowjetunion, eine Bereicherung für unser Leben währen. Vor allem interessieren mich bei dieser Fragestellung auch die gesellschaftlichen und damit ja doch auch philosophischen Aspekte einer solchen Staatsform. Kann der Kommunismus, die Gleichheit aller, helfen, Ungerechtigkeit eher zu vermeiden, Elend erst gar nicht aufkommen zu lassen und sozial ärmeren sofort helfen zu können, oder wäre ein kommunistisches System vielleicht gar nicht mehr möglich in unserer Gesellschaft? Ist der Kommunismus nur ein schönes Wort für ein System, dass so keine Zukunft hat und keineswegs für eine Gesellschaft förderlich wäre? Ist der jetzt praktizierte Kapitalismus das, was für die Menschen und einen Staat die beste Lösung zu sein scheint?
Ich hoffe, man kann damit was anfangen, und dass es in dieses Forum gehört ^^
deine Rechtschreibung ist echt genial....Bales_Vegeta schrieb:Ich halte nichts vom komonismus. Meiner meinung nach ist der komonismus von der grundidee her nett gemeint aber er wurde zu Linken form der Diktatur letzendlich gebraucht. Und in einem Stadt leben in dem man tut was Fater Stadt will habe ich keine Lust. Es gibt keine Gute regierung ,es gab keine und es wird auch nie eine Geben.
Das ist mein Stadtmant da zu.Und mer habe ich auch nicht da zu ,zu sagen.
Bales_Vegeta schrieb:Ich halte nichts vom komonismus. Meiner meinung nach ist der komonismus von der grundidee her nett gemeint aber er wurde zu Linken form der Diktatur letzendlich gebraucht. Und in einem Stadt leben in dem man tut was Fater Stadt will habe ich keine Lust. Es gibt keine Gute regierung ,es gab keine und es wird auch nie eine Geben.
Das ist mein Stadtmant da zu.Und mer habe ich auch nicht da zu ,zu sagen.
SSJ4Hubi schrieb:Das einzige was Deutschland retten kann ist Nationalismus:
Demokratisch, Sozialer, Nationalimus.
SSJ4Hubi schrieb:Das einzige was Deutschland retten kann ist Nationalismus:
Demokratisch, Sozialer, Nationalimus.
Es ist doch logisch,dass in der Übergangsphase von einem System zum anderen,erstmal eine straffe ,autoritäre Regierung herrschen muß.
Kakarroto schrieb:Mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. Um ein System langfristig zu ändern, benötigt man den Konsens der Mehrheit, damit es wirklich floriert. Auch muss es nicht zu einem Aufstand oder zu einem Umsturz kommen, wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Reformen und Änderungen durchführt, ändert sich das System schmerzlos.J.Klinger schrieb:Es ist doch logisch,dass in der Übergangsphase von einem System zum anderen,erstmal eine straffe ,autoritäre Regierung herrschen muß.