kann ein mensch übermenschliche fähigkeiten entwickeln?

kantum

New Member
könte ein mensch übermenschliche fähigkeiten nur durch trainieren entwickeln oder müsste man da mutieren oder sogar von einer anderen rasse abstammen?

ich glaub das menschen in der lage sind ihre fähigkeiten nur ein bisschen zu erhöhen aber nich so das ein mensch auf einmal mit einer hand einen baum entwurzeln kann :astrosmil

mich würd interessiren was ihr glaubt bis zu welchen grad ein mensch seinen körper und seine fähigkeiten weiterwntwickeln könnte.

kantum schrieb:
könte ein mensch übermenschliche fähigkeiten nur durch trainieren entwickeln oder müsste man da mutieren oder sogar von einer anderen rasse abstammen?

ich glaub das menschen in der lage sind ihre fähigkeiten nur ein bisschen zu erhöhen aber nich so das ein mensch auf einmal mit einer hand einen baum entwurzeln kann :astrosmil

mich würd interessiren was ihr glaubt bis zu welchen grad ein mensch seinen körper und seine fähigkeiten weiterwntwickeln könnte.
dank deiner fragestellung hast du die frage selbst beantwortet, und zwar hast du jede antwort die nicht negativ ist sofort unmöglich gemacht.

NEIN

Sag mir, wie du einen Menschen definierst, und dann entscheide selbst, ob die Milliarden von Normabweichungen als "über"- oder "unter"- oder "neben"-menschlich bezeichnen willst.

@frage
was menschen tun und können ist menschlich. also ist etwas übermenschliches durch menschen völlig ausgeschlossen. was das 'mehr, als der durchschnittseuropäer (schon sehr weit gefasst)' betrifft... nun. ich denke schon. und zwar durch die totale ablehnung der meisten spiritualität (seid der aufklärung?). und darum wirken personen wie schamanen, etc sehr schnell wie 'zauberer' oder 'übermenschen' (nicht im sinne von nietzsche)

ja ihr habt schon recht das ich mir die frage zum teil schon selbst beantwortet hab,aber mich würd interessieren bis zu welchen grad man seine fähigkeiten steigern kann..
z.B.:schnelligkeit,kraft usw...

@Haggismchaggis menschlich ist für mich unser körper und geist und ich wollte wissen ob man erst mutieren oder von einer anderen spezies abstammen muss um übermenschliches vollbringen zu können.

beispiel wie ich mir das zusammengereimt hab:schnecken kriechen sehr langsam doch es gibt schnecken die kriechen schneller als durchschnittliche schnecken.
doch eine schnecke könnte nie so schnell kriechen wie eine schlange.

na was haltet ihr davon

So lange es ein Mensch macht kann es niemals übermenschlich sein, da es dann immernnoch menschlich ist

Fur frage: ich denke man kann seine fähigkeiten sehr stark steigern, aber nicht so, das andere es als abnorml sehen würden, d.h. das was die leistungssportler momentan draufhaben ist nicht weit weg von dem was man vielleicht theoretisch erreichen kann

kantum schrieb:
ja ihr habt schon recht das ich mir die frage zum teil schon selbst beantwortet hab,aber mich würd interessieren bis zu welchen grad man seine fähigkeiten steigern kann..

@Haggismchaggis menschlich ist für mich unser körper und geist und ich wollte wissen ob man erst mutieren oder von einer anderen spezies abstammen muss um übermenschliches vollbringen zu können.

beispiel wie ich mir das zusammengereimt hab:schnecken kriechen sehr langsam doch es gibt schnecken die kriechen schneller als durchschnittliche schnecken.
doch eine schnecke könnte nie so schnell kriechen wie eine schlange.

na was haltet ihr davon
nicht zum teil, du hast sie GANZ beantwortet.

er kann sie soweit weit steigern wie es physikalische und biologische grenzen es zulassen.

wir mutiern dauernd, schn mal was von gradualismus gehört? nur die meißten mutationen sind negativ oder indifferent, von zweiteren merken wir nicht und erste sind nicht gerade förderlich. aber auch die positiven treten auf. daher verstehe ich nicht warum du als grenze die mutation angeben willst, denn mutiern ist natürlich und passiert, dadurch wird man nicht zum nichtmenschen.

eine schnecke kann so schnell kriechen wie ne schlange den zeit und geschwindigkeit sind RELATIV. zeitdilatationen oder ähnliches kann dazu führen, dass die schnecke schneller ist.

Erst mal: was ist denn übermenschlich? Akte-X Fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese und Psychokinese? Wenn du das meinst...hehe ja das kann der Mensch. WEnn du aber einen Kamehameha meinst (Ich hoffe das meinst du nicht :dodgy: ) dann natürlich...NEIN

Es gibt nichts übermenschliches, denn alles was irgend ein Mensch kann ist nicht übermenschlich da Er es ja ausführt.Wie könnte Er es tun wenn es über den menschlichen Fähigkeiten liege.....?
Es gibt auch nur zwei Arten seine Fähigkeiten zu erhöhen:
geistlich und körperlich.Unter geistig fallen auch Telekinese und Telepathie, welche beide meiner Meinung nach zu natürlichen geistigen Fähigkeiten gehören die unter anderem vererbt werden können, und nichts besonderes oder religiös aufzufassendes an sich haben.
(halt normal :) )

Nataku-san schrieb:
nicht zum teil, du hast sie GANZ beantwortet.

er kann sie soweit weit steigern wie es physikalische und biologische grenzen es zulassen.

wir mutiern dauernd, schn mal was von gradualismus gehört? nur die meißten mutationen sind negativ oder indifferent, von zweiteren merken wir nicht und erste sind nicht gerade förderlich. aber auch die positiven treten auf. daher verstehe ich nicht warum du als grenze die mutation angeben willst, denn mutiern ist natürlich und passiert, dadurch wird man nicht zum nichtmenschen.

eine schnecke kann so schnell kriechen wie ne schlange den zeit und geschwindigkeit sind RELATIV. zeitdilatationen oder ähnliches kann dazu führen, dass die schnecke schneller ist.

das meinteich ja gerade.ich will wissen ob man sich erst verändern muss(also ein nichtmensch)werden um übermenschliches vollbringen zu können?

also ich weiß zwar nicht was zeitdiatation bedeutet aber es gibt keine schnecke die schneller kricht wie eine schlange...

aber wenn du ein anderes beispiel willst--->ein schwein kann nie so schnell laufen wie ein gepard :supergrin

kantum schrieb:
das meinteich ja gerade.ich will wissen ob man sich erst verändern muss(also ein nichtmensch)werden um übermenschliches vollbringen zu können?

also ich weiß zwar nicht was zeitdiatation bedeutet aber es gibt keine schnecke die schneller kricht wie eine schlange...

aber wenn du ein anderes beispiel willst--->ein schwein kann nie so schnell laufen wie ein gepard :supergrin
die schnecke kann schneller sein und das schwein auch

Nataku-san schrieb:
die schnecke kann schneller sein und das schwein auch

Erklärung dazu: Geschwindigkeit ist Strecke durch Zeit. Zeit und Raum sind aber relativ. Ergo: Schnecke kann schneller sein.

Aber die Fragestellung bezog sich ja auf das isolierte Wesen abzüglich aller Umstände. Demnach müssen Einheitswerte gesetzt werden unter für alle Viecher gleichen Bedingungen. Du beißt dich an einer Definitionslücke fest, die man leicht schließen kann und die in der eigentlichen, abstrakten Frage gar nichts zu suchen hat. Obwohl die Frage durch den Mangel an mitgelieferten Erklärungen zugegebenermaßen so schwammig ist, dass solche Schwierigkeiten erzwungenermaßen auftreten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
kantum schrieb:

schnelligkeit, kraft, menschliche körper ist vergänglich/begrenzt etc.
ich geh auf das spirituelle, geistige ein
durch training kann man seine fähigkeiten entwickeln, aber solange man ein mensch ist, bleibts menschlich und die fähigkeiten können heut da sein und morgen weg
erst wenn man kein mensch mehr ist, zb. die seele neu geboren wird, evolutionsstufe weiter, dann könnte man seine fähigkeiten als übermenschlich bezeichnen

Vegetajr schrieb:
erst wenn man kein mensch mehr ist, zb. die seele neu geboren wird, evolutionsstufe weiter, dann könnte man seine fähigkeiten als übermenschlich bezeichnen
es gibt keine evolutionsstufen in dem sinne, alles gradualistisch aufgebaut, weshalb es unmöglich ist zu sagen. jetzt isser kein mensch mehr. vor allem da diese einteilung immer der mensch vornimmt. und auch nur möglich ist wenn einige sich nicht mitverändern, da ansonsten das ausschlaggebende kriterium ausfällt.

das mit der schnecke und der schlange meinte ich in dem sinne das ein schnecke nie an die fähigkeiten an ein schlange rankämme.

also wenn beide von einen punkt zu einem anderen wollen ,die gleiche strecke zurücklegen müssten, zur selben zeit starten würden und auch noch jedes tier mit höchstgeschwindigkeit kriechen würde dann hätte die schnecke keine chance.

kantum schrieb:
das mit der schnecke und der schlange meinte ich in dem sinne das ein schnecke nie an die fähigkeiten an ein schlange rankämme.

also wenn beide von einen punkt zu einem anderen wollen ,die gleiche strecke zurücklegen müssten, zur selben zeit starten würden und auch noch jedes tier mit höchstgeschwindigkeit kriechen würde dann hätte die schnecke keine chance.
hier liegt ein ganz einfaches bezeichungsproblem vor. wer entscheidet, was eine schnecke ist, wer entscheidet wann sie durch mutation keine mehr ist?
was ist wenn ich das was ihr als schlange bezeichnet einfach als schnecke bezeichnet, dann ist die schnecke wohl schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Nataku-san schrieb:
hier liegt ein ganz einfaches bezeichungsproblem vor. wer entscheidet, was eine schnecke ist, wer entscheidet wann sie durch mutation keine mehr ist?
was ist wenn ich das was ihr als schlange bezeichnet einfach als schnecke bezeichnet, dann ist die schnecke wohl schneller?

guter witz :D

Zurück
Oben Unten