Kajika

Nachdem ich Kajika nochmal gelesen hab,fehlt mir an diesen Manga etwas,ich weiss net,die story wirkt total geqwetscht,und die zeichnungen sind ja auch nicht erste sahne.

Ich wart jetzt mal auf die Deutsche übersetzung von Sandland,den das is ohne zweiffel Tori-San's besten werk.

hi

ich weiß nicht... nichts gegen toriyama, seine dragonball serie ist mit das beste was auf den deutschen markt ist... ganz klar (neben city hunter, eva versteht sich!) doch sind das seine anderen serien auch? doktor slump und dieser junge mit den fuchsschwanz, mit namen "kajika" (glaub ich).
... mal ganz ehrlich manche kaufen sie doch nur, weil die serien vom "meister toriyama" ist! ...egal wie schlecht sie sind... und so ist der weg für gute comics doch total zugeschnitten
ich möchte keinen zu nahe tretten mit meinen argumentationen!... aber ist doch so.... (die verläge veröffentlichen doch die serien von toriyama um mehr geld zu schäffeln wíe es bei dragonball schon der fall war)

und auf richtig "gute" comics muss man wieder jahre warten

Kappei

Das ist wohl ansichtsache ^^

One Piece ist jetzt IMHO schon viel besser, als DragonBall je war und das gilt auch noch für ein paar andere serien (Eden, Akira, GitS, u.p.m).

Aber das DB das beste von AT ist, dabei gebe ich dir recht. :) (ist auch die einzige Serie, die ich von ihm hab)

One Piece gefällt mir persönlich auch besser als Dragonball,is aber ansichtsache.

Trotzdem ist Sandland das beste was Tori-San bislang gebracht hat,wer die Fan-transation kennt kann ja mal schaun.

Naja..........Sandland kenn ich leider nicht!!!!!!
Aber One piece ist einfach genial!!!!!! Das ist tausendmal besser als Kajika!!!!!!! Aber............nicht als Dragonball..........finde ich jedenfallls! Dragonball ist einfach nur...............naja..............einzigartig:D:D:D

Sandland kommt nie an Dragonball ran, obwohl es besser als Kajika und Cowa ist, aber trotzdem sind selbst die DB Bände 1-17 (waren doch die mit den Kleinen Goku) besser als Sandland ...
Sandland hat keine Charakter beziehungen, einen bescheuerten Hauptchara. und das ende gefällt mir nicht ... Versteht mich nicht falsch ich find DB schon schlecht ...

Wenn man bedenkt das DB garnicht so einen Grossen Erfolg in Japan hatte bis die TV serie kam ...

IHMO sind die meinsten Serien (sagen wir mal 80%) in deutschland besser als die Werke von Toriyama

ps.: City Hunter ist IHMO auf der höhe mit DB (ich mag auch "Cats Eyes" nicht)

Mal ne Frage was magst du überhaupt dodgy.

Also ich find schon das der hauptchara Berezebub schon eindeutig einen chara hat,ein charakterloser chara ist für mich jemand der kein Wort spricht.

Die Zeichnungen sind verglichen mit DB und anderen werken viel detailierter und die story hat nette anspielungen auf Dragon Quest(von der ich ein grosser fan bin),vielleicht mag ich auch deswegen Sandland.

An sich bin ich eigentlich auch Fan von Toriyama auch wen ich einige werke,nicht von ihm mag,sein Zeichenstil ist eben geschmackssache(genau wie der von Rumiko Takahashi u.a.).Ein schlechter Mangaka ist er nicht aber er lässt teils seine werke links liegen(so kommt es mir bei Kajika zumindestens vor,das irgendwie zu gestreckt wirkt).

Na ja vielleicht sollte Toriyama doch lieber,einfach chara designer von Dragon Quest bleiben(auch wen mir sein neuer Stil überhaupt nicht mehr zusagt).

Ich kenne Sandland nicht(noch nicht) aber wenn es bald ja in BANZAI abgedruckt wird werde ich es kennen, aber ich glaube besser als Dragonball??? Glaub ich nicht und Dragonball ist doch geil was habt ihr und One PIece ist auch geil. Ich find's genau so gut wie Dragonball.

Und Kajika ist doch ganz okay, also zieht doch nicht alles von Tori-sama runter ihr Banausen :D und warum seit ihr dann hier wenn ihr kein DB mögt???

Ich finde die geilste Stelle in ganz Kajika:

Haya: 'Oh, mein Herz, es tut so weh...'
Kajika: 'Du hälst dir aber den Bauch.'
Haya: 'Schnautze!! Auf jeden Fall bin ich krank, klar??!!'

ich finde kajika gar nicht so übel! das hat zwar keine chance nur annähernd so gut zu sein wie db aber bei einem buch kann man ja nix falsch machen :D

Original geschrieben von Kuja
Mal ne Frage was magst du überhaupt dodgy.
Vieles, bloss wie ich schon mal sagte hat dieses Forum keinen geschmack :)
Also ich find schon das der hauptchara Berezebub schon eindeutig einen chara hat,ein charakterloser chara ist für mich jemand der kein Wort spricht.
Ich sagte nicht das er charakterlos ist, ich kann ihn bloss nicht ab :) ... Und Charakterbeziehung heisst bei mir: Liebe, Freundschaft (obwohl die vorhanden ist) und es wird nicht näher auf die Chara eingegangen
Die Zeichnungen sind verglichen mit DB und anderen werken viel detailierter und die story hat nette anspielungen auf Dragon Quest(von der ich ein grosser fan bin),vielleicht mag ich auch deswegen Sandland.
Das heisst doch noch lange nicht das ich den Zeichenstil gut finde :)
Und mit Dragon Quest hat es nun wirklich nichts zutun (ok de Wüste) ... kenn aber nur die Dragon Quest Manga :)[/B][/QUOTE]

also ich find kajika total kagge. ich habs mir damals nur gekauft weil ich im toriyama fieber war und ich dachte alles was der macht is sowieso dolle.. aber das stimmt net XD

also ich habs gelesen..ist aber schon ein weilchen her...aber ich finds gut und witzig ist eigentlich auch ^^.....gibt aber [viel] bessere Mangas XD

An sich war es nicht schlecht, aber ich sehe Toriyamas Stärken eher in längeren Serien wie eben Dragonball oder Dr. Slump, die Kurzgeschichten wie Sandland oder eben Kajika find ich nicht ganz so gelungen (natürlich jetzt im Vergleich zu seinen anderen Serien gesprochen)

Zurück
Oben Unten