Künstliche Kämpfer

Ge!st

Member
Wie man in DBZ und den DBZ Movies immer wieder sehen kann, sind die Cyborgs, Androiden und Roboter oder auch die Gentechnisch erzeugten Kämpfer immer sehr stark, wenn nicht superstark (siehe C1x oder die Androiden die Cooler nach seinem Ebenbild geschaffen hat). Also wenn das Universum erobern, warum nicht eine Arme dieser Künstlichen Kämpfern erschaffen (Lebensformen als Kämpfer sind doch überflüssig!)... eine Arme von diesen wäre nicht auszuhalten von Goku und co...

Aber was mir auch schon mal in den Sinn gekommen ist: die SupeFighter haben die Power eine Stadt, einen Berg ja einen ganzen Planeten zu vernichten, nix wiedersteht dieser Power, aber auf der andern Seite kommen immer wieder Cyborgs, Androiden und Roboter in DBZ vor, die das ohne Problem wegstecken. Da stimmt doch was nicht! Außer die wären aus einem Material gebaut, die selbst der stärkste Kämpfer nicht zerstören kann, aber das ist dann wieder auch nicht der Fall, da am ende ja doch immer irgendwie die Teile zerstört werden...

Also das ist irgendwie verwirrende... klar ist DBZ nur Fantasie und da ist alles möglich, aber in einer gute Fantasiestory sollte schon so halbwegs schlüssig sein... in dem Punkt ist DB besser als DBZ!!!

Ciao Ge!st
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Androiden sind zwar künstlich, aber genauso sind sie Kämpfer wie Goku & Co. Wenn Goku (oder wer auch sonst) gegen einen Androiden kämpft und ihn mit einem Energy Blast nicht vernichten kann, obwohl dieser einen Planeten zerstört hätte, heißt das letzendlich nur das der Androide stärker ist und in der Lage ist diese Attacke abzuwehren.
Natürlich wäre es relistischer wenn diese (wie auch andere Kämpfer) die gegnerische Energie nicht einfach an sich abprallen lassen würden, sondernd (sichtbar) eine Art Schild aufbauen würden, aber was solls. Eins ist doch klar, DBZ ist nicht auf realismus aufgebaut. Es ist eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen und die mag man oder man mag sie nicht, fertig.
 
/technosabbel

Vieleicht haben diese Maschinen alle sowas wie einen "blitzableiter" für KI attacken. So das die energie abgeleitet wird.
Irgendwann erreichen diese "blitzableiter" dann ihre grenzen, und können die massen von ernergie nicht mehr ableiten, was dann im Kapputto resultiert.

/end technosabbel
 
Hi Majinboo

/technosabbel
Vieleicht haben diese Maschinen alle sowas wie einen "blitzableiter" für KI attacken. So das die energie abgeleitet wird.
Irgendwann erreichen diese "blitzableiter" dann ihre grenzen, und können die massen von ernergie nicht mehr ableiten, was dann im Kapputto resultiert.
/end technosabbel
Guter Gedanke... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Androiden und Roboter könnte Energie bis zu einem bestimmten Punkt ableiten/umlenken, das klingt recht plausibel!

Cyborgs und Gentechnische erzeugte Kämpfer könnte gar Ki besitzen, da sie ja Organisch bzw. Teilorganisch sind.

Ciao Ge!st
 
ausserdem sind mensch und (witentwickelte) maschine garnicht so unterschiedlich. im prinzip funktionieren die körper gleich nerve/kabel usw. deßhalb können die maschinen auch alles was ein mesch kann.
 
Original geschrieben von Big_D
oder einfach gesagt, Maschinen besitzen ja auch Energy und diese wird einfach für Angriffe freigesetzt
Jo schon richtig, das ist aber kein Ki, den Ki ist die Energie des Lebens und nicht einfach zu vergleichen mit der Strom, Atomkraft oder sonst einer andern Energieform...

Ciao Ge!st
 
Zuletzt bearbeitet:
@kip
Ja man könnte sagen das Lebewesen organische Maschinen sind! Aber ganz so einfach ist es nicht und es gibt zumindest zur Zeit nix was dem organischem Leben als Maschine gleich kommt... gut was da in Zukunft kommen wird, steht auf einem andern Blatt.

Aber das ist schon wieder so eine Philosophische Frage und die Animewelt ist ja nicht die Realität... deshalb schauen wir uns sicher diese Fantasystory’s so gerne an! :)

Ciao Ge!st
 
Für die Japaner macht das irgendwie keinen großen Unterschied, bei denen hat ein Roboter doch genau so sehr eine "Seele" wie ein Mensch, eine Pflanze, ein Stein...
Also können da auch Androiden Ki haben, ob sie das als Energiequelle für den Kampf benutzen oder nicht ist eine andere Frage.
 
gutes argument, die Japaner haben ihre eigene sichtweise, das muss man ja bei solchen diskussionen bedenken.
 
Zurück
Oben Unten