Jungend und Alter

Squall Shinomori

Estrella Negra
Scheidungs-Thread ^^

So hier der Thread, für Leute die sich wieder scheiden wollen^^

so, ich fang ma an *g*^^

Ich will die Scheidung von Rinoa, mit ihrer Bestätigung, sind wir dann geschieden.^^

Also, will die Scheidung^^
 
Ich will einmal wissen, ob ihr vielleicht Angst davor habt, älter zu werden. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch ab 21 Jahren (!) beginnt zu sterben ...
Das heißt, bis zu dem Alter wächst man, bzw. Zellen werden produziert, Organe ausgebildet, usw., und ab 21 beginnen schon die ersten Zellen abzusterben und man altert.
Obwohl ich selbst noch in der Jungend stehe, habe ich ehrlich zugegeben Angst davor 30 oder 40 zu werden. Wie sieht es mit euch aus? Freut ihr euch darüber oder teilt ihr diese Angst?
 
Ich werd jetzt 21:bawling:
Ich sterbe......:bawling:

Also ich hab mir da nich sone Platte gemacht, weil man die Zeit ja eh nich aufhalten kann. Obwohl ich schon finde so 16 iss das beste Alter.....Dann bekommt man nur noch ein paar Rechte und hunderttausend Pflichten dazu.....
Aber in der Schulzeit iss man noch vogelfrei....mehr oder minder...

Na jedenfalls will ich auch nichmehr älter werden, aber es wird sich wohl nich verhindern lassen...*bald Haare weg, einschrumpel, faltig werd, Midlifecrisis...etc.* :bawling:
 
(was soll denn das oben drann sein? foren-fehler??)

sagen wir's mal so: jein. ich werd nich gerade gerne älter. 's schönste alter find ich bisher so um die 15 rum (grad bin i 16 ^^°). es is aber weniger die angst vor dem tod, als vielmehr das aussehen, und die verpflichtungen, die man bei volljährigkeit kriegt *G*.
wenn ich sterbe, sterbe ich halt. da spielt es keine rolle, wie alt ich bin.
ausserdem: es ist irgendwie sinnlos für mich, angst davor zu haben, denn 1. sind es viele, und 2. is es unvermeidlich (von suizid mal abgesehn; is für mich sowieso nich)
 
Original geschrieben von Ghent
(was soll denn das oben drann sein? foren-fehler??)

sagen wir's mal so: jein. ich werd nich gerade gerne älter. 's schönste alter find ich bisher so um die 15 rum (grad bin i 16 ^^°). es is aber weniger die angst vor dem tod, als vielmehr das aussehen, und die verpflichtungen, die man bei volljährigkeit kriegt *G*.
wenn ich sterbe, sterbe ich halt. da spielt es keine rolle, wie alt ich bin.
ausserdem: es ist irgendwie sinnlos für mich, angst davor zu haben, denn 1. sind es viele, und 2. is es unvermeidlich (von suizid mal abgesehn; is für mich sowieso nich)
yepp...obwohl...wenn ich mir den kontext so anschau is das auch n evolutionsfehler :rolleyes:
 
Oi is das wahr ? ich werd bald 21, dann beginn ich also bald zu sterben ? O.o" ? nuja au egal ^^ ich leb so lange ich leb und wenn meine Zeit gekommen is tret ich eben ab und ich hab keine Angst vorm Alter, aber ich hab Angst im ALter nen Hirnschlag zubekommen und meine gesamte Fantasie, meine wundervollen Erinnerungen dadurch zu verlieren. x_X
Aber ich kann ja noch was dafür tun, dass des nicht passiert ...gesund leben zum Beispiel ^^"

aber sonst find ichs Alter shit, es gibt nix besseres als die Jugend x_X ich will nicht alt werden, aber Angst davor hab ich nicht, naja was soll man scho machen
 
Hm.. Ich weiß nicht genau. Das einzige was mir ein bisschen Unbehagen macht ist, das wenn ich dann älter bin, total langweilig sein werde. Ich hoffe jedenfalls für immer eine jugendliche Frische behalten zu können. Aber sonst.. meine Güte.. älterwerden gehört nunmal zum Leben.
 
Ich würde das mit dem, mit 21 beginnt der Mensch zu sterben, nicht so ernst sehen! Schon wenn man auf die Welt kommt, sterben irgendwelche Hautzellen ab, die dann wieder nachwachsten, und das passiert das ganze Leben lang (woher sollen diese Millionen Staubmilben im Bett sonst ihre Nahrung herbekommen ;) )? Dass würde dann wohl heissen, jedes Kind kommt sterbend auf die Welt? Nö, natürlich nicht! Man sagt ja, mit 50 würde das Leben erst richtig anfangen! Also wenn plötzlich meine Körperteile abfallen, dann kann man davon sprechen, dass mein Körper am sterben ist :biggrin2: !
 
Leben ist Entwicklung. Entwicklung ist Verbauung von Möglichkeiten zugunsten der Ausbildung von anderen. Je länger man lebt, desto mehr Möglichkeiten verschwinden und desto mehr Entscheidungen hat man getroffen und desto mehr hat man sich ausgearbeitet. Ich sehe nicht, was mich am Älterwerden stören sollte. Wo es doch ohnehin unvermeidbar ist. Klar, ein paar sehr angenehme Dinge werden mir fehlen, zum Beispiel habe ich wirklich keine Lust, zu Arbeiten oder sonstwie Geld zu verdienen. Naja, das wird sich schon mit meiner Lebenseinstellung verknüpfen lassen. Ergo: Kein großes Problem.
 
Es stimmt rein vom physiologischen her dass man mit 21 anfaengt zu sterben.... Aber nicht alle Zellen.... Haut zellen erneuern sich jedes zweite Jahr komplett (das heisst in zwei jahren habt ihr eigentlich eine komplett neue haut... *G*) und so weiter.... Also nicht ale Zellen... Nur die NErvenzellen wachsen kaum noch (im Gehirn schon gar nicht mehr...) und es ist schwer welche zu reproduzieren wenn sie "kaputt" gehen....
Deswegen beginnt man zu sterben...
Aber wenn man ins Leben kommt beginnt man eigentlich auch schon zu sterben... weil jeden Tag den man aelter wird kommt man naeher an den Tod.... Also ist es nicht erst ab 21 da Leute auch schon vorher sterben.... Es ist einfach ein Zyklus der Natur...
 
Na das ist ja schön, ich sterbe also schon seit drei Jahren und ich hab mich gewundert warum ich mich manchmal so mies fühle. Eigentlich hab ich keine Angst vorm Älterwerden, aber das beginnt bestimmt mit meinem 30 Geburtstag, wenn ich das noch erlebe.
 
Wie gesagt... Eigentlich stirbt man mit dem Tag wo mangeboen wird... Das hat nix mit der Anatomie zu tun...
Also sollte man sich deswegen nich so mies fuehlen... Es gibt halt immer so was...
 
tja da sollte ich mir wohl langsam gedanken über einen netten friedhofsplatz machen, oder? ich bin nämlich auch schon über 21.
vorm älter werden selber habe ich keine angst. eher vorm alt aussehen und alt fühlen. so mit den typischen gebrechen.
... was das langweilig sein im alter angeht... mir ist manchmal langweilig, aber ich selber halte mich nicht für eine langweilige person.
wegen der verpflichtungen die man im alter hat... naja es geht so. man kommt doch ganz gut zurecht damit. als single und ohne kiddies ist man doch recht unabhängig und ungebunden.
trotzdem, 21 sein und dann nicht mehr altern. (21 falls ich mal nach england reise und mich besaufen will:D)ich meine nicht nicht sterben, aber bis zum tod nicht mehr altern wär schon toll.
 
Zurück
Oben Unten