Jetzt komme ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curby

Psychopat O.o.......
wir haben ca. 1 Volt in unsrem Körper..beantwortet das deine F´rage?

Falls nein ,das ist VIEL zu wenig.....
 
Original geschrieben von Shaolin
Ein cooles Thema!
Da ich heute zum ersten mal hier im Forum bin, habe ich mir zwar noch nicht alle Postings zu diesem Thema durchgelesen, aber ich schreibe jetzt erst einmal, was ich darüber denke.
Ich trainiere selber seit über 12 Jahren Kung-Fu und war auch schon beim wohl bekannten Shaolin-Kloster in China. Ich denke, aus eigener Erfahrung und dem was ich bisher gesehen habe, kann ich sagen, dass der Mensch in der Lage ist Dinge zu tun, die die Meisten wohl für unmöglich halten würden. Dabei sei aber wohl angemerkt, dass alles wissenschaftlich zu erklären sein sollte und größtenteils auch ist.
Ich denke der Schlüssel zu "übermenschlichen" Leistungen liegt in der vollkommenen Selbstkontrolle und dem Bewußtwerden der eigenen stärken. Das man Schmerzen kontrollieren kann ist genau so wenig ein Geheimnis wie die Tatsache das gewaltige Bruchtests möglich sind. Das scheint für viele unmöglich und jene, die es für möglich halten, können es auch selber. Das ist es was ich mit "Bewußtwerden der eigenen stärken" meinte. Die Grenzen des Möglichen sind nicht physischer sondern wohl eher psychischer Art.
Hierzu möchte ich auch mal einen praktischen Beweis anführen. Wir legten mehreren Mitgliedern unserer Sportschule zum Bruchtest ein dünnes Holzbrett vor, das sie eigentlich problemlos hätten zerschlagen können müssen. Was sie nicht wußten war, das in das Holz eine Metallplatte eingearbeitet war, die ein Brechen unmöglich machte. Nachdem sie mehrmals an diesem Brett (logischerweise) gescheitert waren, tauschten wir es gegen ein gleich aussehendes Holzbrett ohne Metallplette ein. Doch keiner von ihnen war in der Lage es zu brechen. Es sei wohl angemerkt, dass sie, nachdem wir ihnen von dem Experiment erzählt hatten, das Brett problemlos zerschlagen konnten.
Ich denke, dies ist ein ganz gutes Beispiel für selbst auferlegte, geistige Grenzen. Diese Grenzen kann man ein ganzes Stück verschieben um im physischen Bereich bessere Leistungen zu erbringen, aber ich bin der Meinung, dass man diese Grenzen niemals aufheben kann um das wirkliche physische Potential eines Menschen zu sehen. Denn würde ein Sportler wirklich diese Grenze erreichen, also sprich die GESAMTE körperliche Energie verbrauchen, wäre der Tod die logische Konsequenz, da der Körper immer ein gewisses Maß an Restenergie benötigt um seine biologische Funktion zu erfüllen.

So, und meine Meinung als Elektroniker zu Techniken wie dem "Kame Hame Ha":
1. jeder Körper ist ja bekanntlich ein Ladungsträger, wobei positive und negative Ladungen im gleichen Verhältniss vorliegen
2. ein Blitz ist praktisch nichts weiter als ein gewaltiker Ladungsausgleich
3. wir steuern unseren Körper durch Nervenimpulse (elektrische Energie)
So, und wenn wir jetzt einfach mal die drei Punkte zusammenfassen, es also rein theoretisch möglich wäre, ein Ladungsungleichgewicht im eigenen Körper durch Nervenimpulse (also praktisch dem freien Willen) hervorzurufen, wäre ein Potentialausgleich (Blitz) zu einem entgegengesetzt geladenen Körper möglich.
Selbstverständlich alles rein Theoretisch...:D


Was hast du denn so alles gemacht in dem Schaolin Kloster
Also ob du dar bei irgendn einem training mit gemacht hast.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten