Mephistopheles
"Nicht schießen!"
Original geschrieben von uNrEaL-mAn
Sei mal ehrlich.....hast du jemals Willis, Stallone, oder sonst jemanden, von den großen Action-Stars...schonmal wirklich in einem Blockbuster gesehen, der mehr auf Humor oder Drama basiert?!![]()
das Problem ist da halt, dass man zu sehr auf genau jene Blockbuster fokkusiert, denn Erfolg garantiert ja noch lange nicht, dass ein Film wirklich gut ist und selbst wenn ein Film schlecht ist muss die schauspielerische Leistung eines einzelnen Darstellers noch lange nicht schlecht sein. Und gerade da gibts bei Bruce Willis das Beispiel "Breakfast for Champions", einem Low-Budget-Film, bei dem er halt eben extra mitgemacht hat um zu zeigen, dass er auch was anderes kann als den Action-Helden zu spielen. Und das gelang ihm dort ganz gut, auch wenn der Film an sich wirklich ziemlich mies ist. Zudem gibts ja auch Filme wie "Keine halben Sachen", "The sixth sense", "Unbreakable", "Twelve Monkeys", etc. die ja keine Klischee-Actionstreifen sind und in denen er doch ganz gut spielt und auch etwa die "Die hard"-Reihe oder "The fifth element" bieten meiner Meinung nach keine 08/15-Action, sondern stehen da doch darüber, halt nicht zuletzt dank Willis. Von da her bin ich eigentlich überzeugt, dass er wirklich einiges mehr könnte, wenn man ihm die Gelegenheit dazu geben würde, aber zur Zeit ist in Hollywood ja eher der Trend, ja keine Experimente zu wagen..
bei van Damme, Schwarzenegger oder Stallone hingegen ist es nur schwer vorstellbar, dass sie wirklich schwierige Rollen spielen könnten, sie sind halt wohl oder übel auf das beschränkt, was sie machen. Natürlich sind sie dort insofern "gut" und könnten wohl von niemandem in jenen Rollen ersetzt werden, z.B. ist meiner Meinung nach Schwarzenegger der perfekte Terminator und ohne ihn würden diese Filme für mich kaum Sinn ergeben, aber dass sie halt in dem was sie machen gut und passend sind macht sie nicht automatisch zu guten Schauspielern..
Zuletzt bearbeitet: