Japanisch lernen

Ich will japanisch lernen is doch ne krasse Sprache kannst Lehrer beleidigen und die verstehen hatl japanisch is doch was aber wo ich her komme da gibt et grad mal ne bäckerrei nen AlDI und 4 Puffs und das wars auch schon ach ich hab die Tacke vergessen . UND nirgends ausblick auf ne Schule die Japanisch unterrichtet
Ach ich hasse mein leben

cya
gohan

Ich lerne jetzt seit 2 monaten Japanisch,angefangen hab ich mit Japanisch ohne mühe (band1+2 diese bände sind wirklich zu empfehlen,man lernt sehr leicht mit ihnen) und vor 3wochen hab ich mit meinem VHS kurs angefangen

Meine Schwester lernt Japanisch und sie nervt ohne ende damit wenn ich sie sehe kommt sie gleich mit Konishi Wa ( oder wie das geschrieben wird ) aber egal ich finde es gut das sie es lernt aber man kann es auch übertreiben!!!!

Ich lerne seit einem Jahr allein Japanisch mit CDs Kassetten Büchern etc....
Seit einem Monat habe ich Offiziel, in ein Japnisch Zentrum hier in Frankfurt M, Japanisch zu lernen!!!
Hiragana kann ich schon gut Lesen und Schreiben ich fange dem nächst dann mit Katakana und dann Kanji an.

Ich hatte auch mal angefangen, japanisch zu lernen. Hatte auch echt spaß dran gefunden. Nur ich hatte es so sehr übertrieben, dass ich die Schule vernachlässigt hatte. Somit musste ich dann erst mal aufhören, um wieder in der Schule mitzukommen. Jetzt habe ich leider schon wieder dadurch das meiste vergessen. Aber ab Juni kann ich endlich wieder anfangen *freu*

...

Aha und habt ihr ne URL wo es die wichtigsten Wörter oder REdewendungen gibt? Ich war ja schon einmal in Japan, hab aber das net viel dazugelernt, war zu fasziniert! *staun* ich empfehle es euch allen, man muss Tokyo nur mal erleben! die krasseste Stadt überhaupt...

so japanisch kann ich auch gut sprechen aber um meine wörter gebrauch zu verfeinern hab ich 6 std bis in die nacht hinein an meinem japanisch buch gesessen und wirklich jede seite einzeln durchgelesen und eingeprägt und das ende des resultates war besserer sprach gebrauch :ja uhrzeit:
6.00früh geschlafen:garnicht eins weiss ich heutegeh ich bei zeiten pennen:bawling:

hi

Konnichiwa!!!!! :)

also ich wollte gerne wisse ob es auch mp3 zum downloaden gibt
ich kann nur
konnichiwa und watashi
das wars
wenn ihr welche gesehen habt sagt es mir (mp3 zum lernen oder text dateien)

Geh mal auf Dort gibt es eine MP3-Datei für alltägliche Ausdrücke (und auch den Text dazu) und ein paar eingescannte Seiten zum Buch (Japanisch im Sauseschritt). Findest Du im hellblauen Kasten unter Publikationen.

Viel spaß damit!

Ich lerne japanisch nicht. Abe ich hoffe bald

Ich hab da mal ne frage. Schreibt man im japanisch Anime oder Animé?? Und warum so

Es heisst Anime ohne Akzent. Falls du des öfteren Animé siehst, liegt das daran, dass Japsen immer gern Akzente setzten:D Siehe Pokémon!

P.S. Wer war schon mal in Japan? Ich schon und verflucht sind das Ausserirdische? So ein verrücktes Volk kann doch gar net in Real existieren?!?:rolleyes:

Original geschrieben von Tsuki-no kokoro
Habe vor 1 1/2 monaten angefangen japanisch zulernen (privat), macht viel spaß, aber erfordert viel zeit!

Mal ne Frage: Lernt man eigentlich von Anfang an die Schrift oder kommt das erst später?

klar machts spass ich lern jedes japanisch buch von mir auswendig und mach enorme vortschritte hab ja 4 oder 5 bücher und 2 hab ichg scho auswendig!!!!!!!!

@Trunkpunkt: Ich weiß nicht wie man es in einem Kurs (oder Schule) lernt, aber ich habe zuerst mal das Lesen bzw.die Aussprache gelernt (lerne ja immer noch:D ), und etwas später kommt dann das schreiben dran, oder man macht es paralell zum lesen.
@kurei kokoro: Wie lange brauchst du denn für ein Buch?

nun .. ich (besuche ein ag an meiner schule ^^) habe damit begonnen, hiragana zu lernen .. das hat man in ein, zwei wochen drauf und dann beginnt man mit der grundlegenden grammatik .. die aussprache ist ja nicht wirklich schwer ^__~

bin gut mit gefahren bisher ^^

Tsuki no kokoro:
Es ist meine Meinung nach am besten, wenn man parallel Zeichen und Grammatik+Aussprache lernt. Kanjis kann man hinterher noch nachholen :D .....
wichtig ist dass man zuerstmal hiragana und katakana gut lesen und schreiben kann.

:)

Da kann ich mich nur anschließen.

Hab am Anfang nur meine Sushi Rezepte auswendig gelernt aber mittlerweile bin ich heftig am Wörterbücher auswendiglernen.

by
pgCell

Zurück
Oben Unten