Japanisch lernen

Pilotmaster schrieb:
Oh man, ich glaub ich bin hier der einzige der nicht japanisch kann :dodgy: Aber was solls...ich wollte sowieso schon immer japanisch lernen,aber ich weiß nicht ob in den schulen japanisch kürse gibt,in der derzeitigen klasse den ich gehe gibts noch kein kurs.Aber ich hoffe das es in den noch höheren klassen diese kürse noch gibt...vielleicht

pff.. denkst du wirklich hier können alle japanisch?
so ne sprache zu lernen dauert ewig.. zwar keine grammatik.. aber die vokabeln.. woohooo.. und dann die schriftzeichen... woooohooooo -.-
vor allem weil man keinen kontakt mit der sprache hat.. englisch kann man halt einrfacherer lernen weil es allgegenwärtig in deutschland ist..

Jace schrieb:
pff.. denkst du wirklich hier können alle japanisch?
so ne sprache zu lernen dauert ewig.. zwar keine grammatik.. aber die vokabeln.. woohooo.. und dann die schriftzeichen... woooohooooo -.-
vor allem weil man keinen kontakt mit der sprache hat.. englisch kann man halt einrfacherer lernen weil es allgegenwärtig in deutschland ist..

GENAU 11 iCH HAB ÜBERHAUPT KEINE JAPANKENTNISSE 1 kLAR ICH WÜRDS GERN KÖNNEN ABER WAS NICHT IST IS EBEN NICHT 1 :beerchug:

Dima4x388 schrieb:
GENAU 11 iCH HAB ÜBERHAUPT KEINE JAPANKENTNISSE 1 kLAR ICH WÜRDS GERN KÖNNEN ABER WAS NICHT IST IS EBEN NICHT 1 :beerchug:

Und damit gibtst du dich zufrieden? O_o'
Gibt doch dutzendweise Möglichkeiten sich was beizubringen.

Für Kurse an der Volkshochschule fehlt mir leider die Zeit *knurr*
aber ich versuch mir japanisch so n bissel mit Hilfe von Büchern und so beizubringen XD (Wenn man sich doch nur öfter zum lernen aufraffen könnte :D )

ach was, nicht einfach zu lernen, schaut mehr Anime!!! ^^ ... alles, was ich über japanisch weiß, beruht auf jahrelanges Anime-schauen als OmU ^^ ... englische UT noch dazu, da lernt man gleich 2x was ;) ...

und falls jetzt wer sagt, die kosten so viel ... wozu gibt es Fan-subs? ^^ ... ok, ich hab net soo viel gelernt, kann grad sagen, wie es geht, guten tag, super, etc. ... halt diese allgemeinen Floskeln ^^ ... aber wenn jemand mit einem Redet, erkenn ich sofort, ob der Japanisch redet oder nicht ^^

anime schön und gut, aber vergiss nicht das die aussprache in den Anime nicht wie in der wirklichkeit ausgesprochen wird.
am besten schaust du dir RL japanische filme an, dann siehz man den unterschied

Kakarroto schrieb:
... aber wenn jemand mit einem Redet, erkenn ich sofort, ob der Japanisch redet oder nicht ^^

:rofl:
Sorry, net bös' gemeint, aber da musste ich jetzt einfach grinsen :D

Ich fänds nämlich ehrlich gesagt schlimm wenn du, wie du sagtest, jahrelang Anime OmU geschaut hast und das NICHT könntest :D

btw. für viel mehr als deine Kenntnisse reichts bei mir auch (noch) net :D Bin imMo zu faul mir die Grammatik zu merken :p
(Bin schon happy dass ich jetzt endlich die Katagana lesen kann *_*)

@Jedi Nizar: Zum Beispiel? Das würde mich jetzt echt interessieren. Ich glaub mein Vokabular reicht da noch net aus, aber mir is da bisher nix aufgefallen.

Hm ich lerne es siet äh keine ahnung
aber bisher nur per internet
hat aber auch schon was gebracht (ich kanns jedenfalls man besten in der ganzen schule, abgesehen davon das ich die einzigste bin dies lernt -.-)
ne ist cool die sprach macht spaß
is nur scheiße das ich mir es angewöhnt habe jemanden auf japanisch zu beleidigen und man dann im deutschunterricht da steht son baka und keiner weiß was man meint weil jeder dnekt du bist gerade etwas high oda so...
aber es lohnt sich :karate:

also ich hatte bis jetzt 3 grundkurse japanisch an der vhs...
kann es leider trotzdem nicht besonders gut weil mir etwas die übung fehlt ^.^ *öfter lernen muss*
im moment mache ich mit meiner freundin eine pause weil schule und latinum geht im moment vor aber ab nächstem jahr werden wir weiter machen ^.^

Ich mache ab 3. Juli nen Japanischkurs auf der Volkshochschule, weil ich die Sprache können will um im Oktober 2007 nach Japan ziehen zu können. Ich habe mir bereits jetzt schon nen Buch gekauft und lerne seit fast einer Woche die Hiragana Schrift (was bei dem buch gar net so leicht ist) und kann einige wenige sachen in Hiragana schreiben und besitze ein japanischwissen von 50 Vokabeln und das ist für wen der bisher noch in keine mKurs war schon recht viel denk ich

Pazuzu schrieb:
Ich mache ab 3. Juli nen Japanischkurs auf der Volkshochschule, weil ich die Sprache können will um im Oktober 2007 nach Japan ziehen zu können. Ich habe mir bereits jetzt schon nen Buch gekauft und lerne seit fast einer Woche die Hiragana Schrift (was bei dem buch gar net so leicht ist) und kann einige wenige sachen in Hiragana schreiben und besitze ein japanischwissen von 50 Vokabeln und das ist für wen der bisher noch in keine mKurs war schon recht viel denk ich

2 Jahre VHS-Unterricht werden wahrscheinlich kaum genug sein, um sich adäquat verständigen zu können, fürchte ich. Besonders viel ist das jedenfalls nicht. Vielleicht solltest du deine Abreise noch um ein paar Jahre verschieben o.o

Ich möchte japanisch lernen

Ich möchte japanisch lernen weil ich wenn ich 18 bin dort hin ziehe und eine lehre machen :)

Soulrebel schrieb:
2 Jahre VHS-Unterricht werden wahrscheinlich kaum genug sein, um sich adäquat verständigen zu können, fürchte ich. Besonders viel ist das jedenfalls nicht. Vielleicht solltest du deine Abreise noch um ein paar Jahre verschieben o.o

ach die 2 Jahre reichen, in den 2 Jahren lernt man bis Stufe 2 des Japan Profience Testes und Stufe 2 sind sehr weit fortgeschrittene Japanischsprecher, dass reicht auf jeden fall. Nee nee, verschoben wird da nix mehr

Ich lern das hier in der FH in Stendal seit dem letzten Semester (1. Oktober Beginn). Ist für mich meine zweite Fremdsprache, die ich machen muß. (1. muß englisch sein, 2. kann man sich aussuchen)
Ich kann einige Vokabeln und versuch die Hiragana und Katakana endlich auswendig zu lernen.

ChichiU schrieb:
Ich lern das hier in der FH in Stendal seit dem letzten Semester (1. Oktober Beginn). Ist für mich meine zweite Fremdsprache, die ich machen muß. (1. muß englisch sein, 2. kann man sich aussuchen)
Ich kann einige Vokabeln und versuch die Hiragana und Katakana endlich auswendig zu lernen.

Ich wusste ja das du die Sprache lernst, aber oO das man da so viel
können muss... *wow* wie du das pakst ist mir ein Rätsel!

~Gaito-sama1~

Kamisama schrieb:
Ich kann schon gut japanisch reden,aber ab dem nächsten Jahr nehme ich Japanisch als WPF.
Wo hast du denn die möglichkeit japanisch als WPF zu lernen?
Azs welcher stadt kommst du? Is ja sau geil! Ich hingegen versuch es mir selbst beizubringen!

Wildkatze schrieb:
:rofl:
Sorry, net bös' gemeint, aber da musste ich jetzt einfach grinsen :D

Ich fänds nämlich ehrlich gesagt schlimm wenn du, wie du sagtest, jahrelang Anime OmU geschaut hast und das NICHT könntest :D

btw. für viel mehr als deine Kenntnisse reichts bei mir auch (noch) net :D Bin imMo zu faul mir die Grammatik zu merken :p
(Bin schon happy dass ich jetzt endlich die Katagana lesen kann *_*)

@Jedi Nizar: Zum Beispiel? Das würde mich jetzt echt interessieren. Ich glaub mein Vokabular reicht da noch net aus, aber mir is da bisher nix aufgefallen.
Jo ich würde gerne japanisch können! find aber keine Gelegenheit dazu! Wie hast du zB.:Katagana lesen gelernt? Gibts da irgentwelche mir zu empfehlenden Lernprogramme???

Pazuzu schrieb:
ach die 2 Jahre reichen, in den 2 Jahren lernt man bis Stufe 2 des Japan Profience Testes und Stufe 2 sind sehr weit fortgeschrittene Japanischsprecher, dass reicht auf jeden fall. Nee nee, verschoben wird da nix mehr
Hi! Mal ne andere Frage! Bist du das auf dem Bild? Wenn ja, :eek: verdammt bist du schön!!!!!! Hoffe auf Antwort!
Bye!!!

Die Hiragana und Katakana sind noch das Leichteste an der ganze Sache.
Ich finde, man lernt sie am besten, indem man sie zunächst mal immer wieder der Reihe nach abschreibt (am besten dabei gleich die richtige Strichfolge einprägen) und dann Leseübungen mit Wörtern in Kana macht.

@Kenjiro
Bitte keine Doppel- und Dreifachposts! Nimm den Edit-Knopf, wenn du deinen Beitägen etwas hinzufügen willst.

Zurück
Oben Unten