J-Rock

So,da ich ja neu hier bin,möcht ich nur einfach ma fragen,ob´s hier auch´n paar J-Rock Fans gibt, und wenn ja, welches eure Lieblingsbands sind.
Da es hier noch keinen J-Rock Thread gab,hab ich aber nich allzu viel Hoffnung...
Naja meine Lieblingsbans sind:
Aliene Ma´riage,Dir en Grey,Due le Quartz,Malice Mizer und X-Japan. Wer diese oder andere Bands kennt,kann mir gerne schreiben...

hm, ehrlich gestanden, hab ich bisher noch nicht wirklich viel an J-Rock-CDs...leider....bisher ist es nur "Jealousy" von X-Japan -.-°...aber dafür liebe ich dieses Album....ich habe die Sparte "J-Music" für mich erst vor kurzem entdeckt und muss erst mal auf meine nächsten CDs hinsparen *sighs*.

Ich werde mir auf alle Fälle weitere Sachen zulegen, grade von X-Japan, aber vor allem wollte ich endlich auch mal was von Malice Mizer und Dir en Grey hören, da diese mir schon mehrfach empfohlen wurden.

Gibt es da irgendwas Besonderes, was man hören/haben sollte?

@nalee:

also ich kann dir nur gackt und l'arc~en~ciel wärmstens empfehlen ^^ ..obwohl die im gegensatz zu malice mizer und dir en grey eher pop~rock machen (find ich jedenfalls ^^ .. sie werden aber als j~rocker bezeichnet :kawaii:')... du kaufst dir die platten? ô.ô.. hast du nicht kazaa oder winmx? O.O' mir wär das auf dauer doch zu teuer... falls du dir doch platten besorgen möchtest, würd ich sagen, dass "mars" von gackt extrem goil is o.o' xD... nja, hyde macht auch super musik ^__^

Hier ich ^^ *Wink*
Fav Band is Dir en grey, aber in letzter Zeit hör ich viel Mucc...
Nya, und nicht gebrannte Cds besitz ich.. *zähl* 12 ^^''''
Als das angefangen hat hab ich hauptsächlich von Kazaa und Winmx geloadet, aber in letzter Zeit hab ich wieder ein bisschen Geld zur Verfügung...

Und Bands die ich sonst noch so hör sind...
baroque, Malice Mizer, Hyde, X Japan, Hide, Laruku, Buck Tick, Moi dix mois, SchwarzStein, Janne Da Arc, Shelly Trip Realize, Miyavi, Acid Android, Shulla, nightmare, Nookicky, Luna Sea, J, Psycho le Cemu, Gackt, Pierrot, wyse, Jils, Laputa, SADS, Plastic Tree, Kagrra, Despairs Ray, Ich denke das ist alles was ich an Jrock höre...

edit: ich glaub ich hab merri und sugizo vergessen XXD

Zuletzt bearbeitet:
Hey,... das ist fast alles, was ich schon mal mindestens vom Namen her gehört habe... bei mir kommen noch Kuroyume, MUCC, Gill'e Cadith, Girotin, AUSHVITZ, BAISER, DAS:VASSER, deadman, Guniw Tools, guruguru eigakan, HI-STANDARD, Jinkaku Radio, DOREMIdan, kagerou, kein, kannivalism, La'cryma Christi, Lareine (naja... eher Pop-Rock), L'luvia, metronome, Raphael, Onmyouza, Nookicky, Nightmare, Sarii/schellen, Schwardix Marvally, SCHWEIN, Seikima II, Shiver, Vidoll, ZIGZO, Youjeen, und natürlich X-JAPAN und diru... der Rest steht bei Mirei Death...!! sind paar favs dabei!!

Maximum The Hormone

Ich vergöttere sie.
Ja, so viel zu mir :indiffere

oh ein Sammelthread, na dann mach ich auch mal ne auflistung was ich so an J-Bands hör ^^''

Balzac, Laughin Nose, The Willard, G.I.S.M., The Stalin, Sobut, The Mad Capsule Markets, Sigh, Guitar Wolf, The Griffin, Gastunk, Dir en Grey, Merry, MUCC, Kagerou, Buck-Tick, X Japan, Cali Gari, The Dead Pop Stars, The Piass, The Pumpkin Head, Ayabie, Cuartet, D'espairsRay, Gazette, LuLu, Girugamesh, Kuroyume

von manchen aber nur ein paar Songs ^^'''

Fuck On The Beach, Bathtub Shitter, Yellow Machinegun, FC Five, No Value und unzählige Fastcore/Powerviolence Bands, bei denen ich immer den Namen vergesse.

Njoa, ich würde es nicht wirklich als J-Rock bezeichnen, aber egal. Japanische Bands mit netter Gitarrenbegleitung halt. :kawaii:

na klaro steh ich auf J-Rock ^^
eine der geilsten Musikrichtungen überhaupt, Yeah!!!
*J-Rock Fähnchen schweng*

meine Favos sind hier
Dir en Grey und The Gazette

Mach ich auch mal eine Auflistung, auch wenn die glaub ich recht klein ausfällt. Ich fasse alles in J-Music zusammen und nicht bloß J-Rock:

Hauptsächlich höre ich Balzac, hab aber doch noch ein paar Ayumi Hamasaki Lieder, bisschen was von v-u-den, Cobra, MUCC, recht wenig von Glay, Dir en grey, Kagerou, Potshot, Shaka Labbits, the Gazette, X-Japan, Buck-Tick, Spitz, the back horn, the blue hearts, guitar wolf. Und ein paar einzelne Lieder verschiedener Interpreten.

abingdon boys school, die Band kann ich jedem nur ans Herz legen. Hab ein paar Songs von denen, auf Youtube gibts auch ne menge, das is das neue "projekt" von TM Revolution. B-Dash ist auch ziemlich cool, ebenfalls mal bei Youtube schauen. Hab von denen allen leider nur einzelne Songs weil ich nirgends Alben find -.-

Beim Song Nephilim von abingdon boys school, auch auf Youtube, find ich die Outfits von denen klasse, besonders das von Takanori (TM Revolution)

Zurück
Oben Unten