Ist wirklich alles so schlecht?

Es geht ...

• ... aufwärts.

Stimmen: 4 28,6%
  • ... weiß nicht.

Stimmen: 2 14,3%
  • ... abwärts.

Stimmen: 8 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

IngenörRöstsnik

Ork Mechanik
Wollt bloß mal wissen, weil manche (Z.B. hier in dem forum:D ... auch ich) ein bisschen pessimistisch eingestellt sind. Kann man sagen dass es abwärts/aufwärts geht? Oder haben wir überhaupt überblick? Ist schon alles so kaputt (bzw. umwelt, mensch) ?
Würd mich freuen wenn man da mal drüber spricht ...

Hi!
Naja ich denke mal nicht, das ALLES schlecht ist. Es gibt aber eine Menge Leute auf dieser Welt die nur 'schlecht' denken. Sie wachen auf und denken: Maaaa ... Schonwieder ein Sch.eißtag heute wird alles sch.eißa! und beim einschlafen denken Sie: Maa warn sch.eißa Tag und morgen wirds genauso.
Oder Sie denken wirklich bei jedem kleinen bisschen das es nicht besser wird. Bsp. 5 in Mathe. Jetzt bleib ich sitzen! Das bügel ich nicht wieder aus. Warum leb' ich eigentlicht???
Dabei vergessen viele die schönen Dinge des Lebens: Ist es nicht schön mit dem gedanken aufzuwachen ... nein schonwieder HA vergessen *g* ... Da draußen sind Menschen die Dich mögen, also geh raus und schenke ihnen auch was von deiner Liebe!!! Freunde, Famile, Freund/Freundin! Das sind doch alles tolle sachen!
Das Leben ist schon schwer genug und man sollte es sich nicht noch schwerer machen indem man nur das schlechte ich einer Sache sieht! Man sollte immer optimistisch denken! Oder? Okay manchmal gehts wirklich nicht, aber eben nicht immer!!
Schlechtes gitb es aber zuhauf: Krieg, Umwelt und Rassismus. Das sind schon schlechte sachen, aber man kann etwas dagegen tun! Sachen sind nur schlecht, wenn man sie schlecht macht! Gegen eineige Dinge kann man leider nichts unternehmen (Oder wer aus dem Forum kann den Krieg in Afghanistan beenden?).
Ob es aufwärts/abwärst geht m´ß jeder selber wissen. Der ine iterpretiert eine Situation so und der andere so.
Öhm ich hofe das hat was mit dem Topic zu tun, weil ich bin total müde und weiß nciht was ich grad tue :D

alles bis auf die vorletzten zwei sätze ich hab des eher allgemeiner gemeint und nicht so arg spezialfälle ich denk mal du würdest (allgemein) für "weiß net" stimmen:lookaroun
... ich selber stimm mal für "weiß nicht" denn wirklich überblick obs abwärts oder aufwärts geht hab ich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 Sätze versteh ich auch nicht :biggrin2:
Ich hab für Aufwärst gestimmt. Für mich geht mommentan in die Richtung!!

Ich glaube ich bin hier fast der einzige der grundsätzlich optimistisch eingestellt ist (auch erst seit kurzer Zeit).....
Das Gute im Menschen muss einfach vorhanden sein und dieses Gute treibt uns aufwärts... Wenn es abwärts treiben würde, dann wäre die Menschheit schon verloren... Es muss aber einfach aufwärts gehen.... Wenn nicht könnten wir auch gleich aufhören etwas zu tun, weil dann so oder so alles umsonst wäre...

Da geb ich Dir vollkommen recht! Das gute im Menschen ist vorhanden! Bei jedem!!! Ohne das gute wäre wir echt verloren!

Nun.. ich bin eher pessimistisch eingestellt.. ich sehe das meiste schlecht... für mich überwiegt der hass... leider.. trotzdem sehe ich auch schöne Dinge im Leben.. zB die Menschen die ich liebe...

Zurück
Oben Unten