Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ist die freiheit [...]
Original geschrieben von Demon Piccolo
@Konter: Lächerlich, dann setzt doch das BVerfG ab..also echt, wer keine Ahnung hat..der sollte schweigen, studier Jura, werd Richter, promoviere, arbeite min 10 Jahre juristisch,schreibe Aufsätze,. forsche, dann hast du die Befähigung/Berechtigung die Entscheidungen des BVerfG kompetent zu bewerten.
Kann ich nicht. Hunderttausende Leute wie du hindern mich dran, weil sie es einfach nicht besser wissen. und du hast mit dem zweiten Satz recht...
Wenn ich Jura studiere, Richter werde, 10 Jahre juristisch arbeite, Aufsätze schreibe, forsche!!! (was gibt es denn da zu forschen?), dann bin ich genauso vollkommen perspektivlos wie das Bundesverfassungsgericht... und du... Es gibt sowas wie Konditionierung, das sollte dir klar sein. - DAS ist ein Musterbeispiel... wenn ich mir 30 Jahre meines Lebens nur so nen realitäts-fremden scheiss reinziehe, werde ich den danach garantiert NICHT mehr reflektieren...
Nicht wenn du kritisierst, aber wenn einem was nicht passt, dann kann man entweder in guter alter Anti-Manier dagegen lamentieren und meckern, es zu ändern suchen(legal) oder sich den störenden Faktoren etziehen.
So ist das Leben eben, find dich damit ab oder mach dir deinen eigenen Staat.*lol*
Wenn alle effektiven Wege zur Änderung in die Illegalität verbannt werden (sprich - entsprechende Verfassungsänderungen...), kann man im Rahmen der Legalität nichts mehr machen.
Entziehen kann man sich dem System sowieso nicht, das dürfte dir mit deinem lächerlichen Vorschlag auch klar sein. Was bleibt dann noch?
Und ich würde meinen eigenen Staat machen... aber dann werd ich von Leuten wie dir in die Klappsmühle gesteckt...
Ich beschönige nicht, ich sage nur, das du alles schlechtredest.
So wie nicht alles schön und gut ist ist auchnicht alles schlecht, Fakt.
Ich schaue bloss einfach nicht auf die Fassade. Natürlich kann es schlechter sein, als im Moment. Aber das Prinzip an sich ist von vornherrein madig...
Wer sich WIRKLICH umbringen will stellt sich nicht so dämlich an, dass es nicht klappt, das sind doch nur die verkappten Selbstöter, die den Versuch nur als Hilfeschrei gebrauchen.
Es gibt auch Leute, die es einfach nicht besser wissen...
Und dann muss solchen Leuten ja "geholfen" werden... mit Zwangsjacke und Medikamenten und Freiheitsberaubung... (achtung Übertreibung...)
Ist es auch, weil Anarchisten eine eingeschränkte und negativ illusorische Sicht der Welt haben..aber auch dazu hats ja wieder n extra Thread...^^
en contraire, mein Freund... Die Darwinisten finden sich im Kapitalismus...
> Cannabis: Weils ne Droge ist.
JA UND? alk, zigaretten, duftkerzchen...
Lass die doch auch verbieten...irgendwo muss die Grenze gezogen werden, aber mir egal Cannabis kann man ruhig legalisieren..wer sein Leben wegwerfen will tuts so oder so...[/B]
Da hast du ausnahmsweise recht. Es gibt Leute, die werfen ihr Leben weg und man kann sie nicht dran hindern...
Ich hoffe, du verstehst, wie das jetzt gemeint ist.
> Prostitution: Seit wann ist die wieder illegal??
kA ich dachte das waer se. hat mir jedenfalls jemand ueber deutschland gesagt.
Dem ist nicht so.[/B]
Illegal ist es nicht, aber verpönt... das ist vom Effekt her fast dasselbe... nur so können Huren auch noch besteuert werden...
Original geschrieben von Demon Piccolo > Nackt sein: Schutz der Kinder
wovor?
Das zu beantworten verbietet der gesunde Menschenverstand, aber denk mal drüber nach...[/B]
ja ist klar... wenn man keine Antwort hat, wird man überheblich schwammig...
Es war eine klare Frage, antworte also auch klar, wenn du ernstgenommen werden willst...
wovor schützt man Kinder, wenn man MIR das Nacktsein verbietet? wenn ich Kinder vergewaltigen wöllte, würde mich IHRE Nacktheit wahrscheinlich aufgeilen, nicht meine eigene...
Entschuldige, dass ich das hier so ganz ohne Scham einfach ausspreche...
Original geschrieben von Demon Piccolo > Autofahren: Mindestmass an (vermuteter) geistiger Reife
geistige reife hat mit dem koerperlichen alter nach der pubertaet reichlich wenig zu tun. dies ist die einzige grenze bei der koerperliches und geistiges alter sich ziemlich entwickeln.
*seufz*..sagte ich nicht VERMUTETE geistige Reife?? Aber mach n Gegenvorschlag dazu. Ab wann wärs dir recht?[/B]
man sollte vielleicht einen Test entwickeln für das Verantwortungsbewusstsein der Anwärter... es gibt soviele Psychologen... einer wird das ja wohl können...
Original geschrieben von Demon Piccolo wie ausweichend
"ich find das es nicht ok ist darum und darum und darum"
"auf dich hoer ich nicht du bist zu klein"
etwa das.
Ja Und???...es ist eben anmassend sowas zu behaupten, aber jedem seine Meinung.[/B]
es ist anmassend, etwas bestehendes zu kritisieren, es sogar komplett in Frage zu stellen...
der Horizont einiger Leute ist wirklich ein Kreis mit dem Radius 0.
> So ist das Leben eben
nein, so wird es gemacht. ja heinochmal, wie ist es denn, wenn nicht so wie konter es beschrieben hat?das aendert nichts an seiner aussage, dass er es nicht duerfte.
anarchisten sind wohl die optimistischsten leute dies gibt...
Er hat es beschrieben?? Nein, er hat lediglich alles Negative vergrössert und genannt...das ist keine Beschreibung, sondern eine Stellungnahme.
Gemacht? Ist das nicht dasgleiche?..ich glaube schon, denn das Ergebnis zählt, es ist wie es ist aber natürlich ist diese Gesellschaftskonzeption eine schlechte..darum funktioniert sie ja so gut...und eure ist die bessere, darum wurde sie ja nie umgesetzt oder funktionierte nie...huch..ein Widerspruch.
Anarchisten sind Ilusionisten. [/B]
armer Mann und reicher Mann stehen sich gegenüber.
armer Mann sagt zu reichem Mann bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich..."
du kannst diese Funktionsweise natürlich umdefinieren zu gut, aber das käme in etwa einer Umkehrung der sozialen Ziele gleich.
Anarchisten sind gute Menschen...
Kapitalisten sind uninformiert.
Sorry, aber ich bin kein Typ der beim Anblick der armen hungernden Afrikaner losheult, ham ja genug Geld sich Kalaschnikovs zu kaufen.
Funktioniert im kleinen evtl, in einem 82 Mio Staat eher nicht.
Nein, wieso??
...
Das kriegen sie ja von uns geliehen. Um damit Rohstoffe zu sichern, die auch wieder an uns gehen... Im Übrigen haben nur die Milizen das Geld, sich überhaupt irgendwas zu kaufen.
Machen sie aber nicht. Sie nehmen es sich einfach...
Und so hat man die Wahl zwischen Überleben in der Miliz und Sterben auf dem Feld. Und das dann alles, damit unsere Kinder sich ihr Dritthandy auch wirklich leisten können...
nein. weil die Basis ja ganz einfach nicht gegeben ist...
im übrigen wäre der 82 Millionen Staat ja überflüssig - den muss man ja nicht auf Zwang zusammenhalten - wer keinen Bock hat, nett zu anderen zu sein, geht eben in den Nachbarstaat...
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht diese ohne Zweifel vorhandene Komponente ausblende, aber du blendest die von mir angesprochene aus, das wollte ich nur anmerken.
Hab ich das bestritten?
Stimmt, da gibts ja einfach keinen Staat und es wird auf die "Vernunft" der Menschen abgestellt.*lol*..das ist genauso naiv wie du mir vorwirfst zu sein.
Achja: da das ja mit dem Thema nixmehr zu tun hat sollten wir das an anderer Stelle fortführen...andererseits..hat das auch keinen Sinn, da wir eh von der Richtigkeit unserer Ansichten überzeugt sind.^^
welche Komponente hast du denn angesprochen, die nicht auf ganzer Linie widerlegt worden wäre? (das ist mein Ernst - kann ja sein, dass ich´s überlesen hab...)
das ist optimistisch... und wo wurde dir im übrigen vorgeworfen, naiv zu sein?
so einfach stiehlst du dich nicht aus der Diskussion...
man kann die Freiheit des Individuums nicht beschränkt auf unseren Staat sehen. Selbst wenn es hier schon repressiv genug ist, sind die Folgen unseres wirtschaftlichen und politischen Systems auch in der kapitalistischen Peripherie zu suchen - sprich in Afrika, Mittel- und Süd-Amerika, Südostasien, usw...
Das nur zur Erläuterung zu der Diskussion hier.