Ist der erste Zug ein Vorteil?

Ist der erste Zug ein Vorteil?

• Ist immer ein Vorteil.

Stimmen: 1 2,9%
  • Ist nie ein Vorteil.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist meistens ein Vorteil.

Stimmen: 6 17,6%
  • Ist selten ein Vorteil.

Stimmen: 2 5,9%
  • Zufall (hängt von der Starthand ab).

Stimmen: 16 47,1%
  • Hängt von der Deckstrategie ab.

Stimmen: 4 11,8%
  • Ich gewinne so oder so!

Stimmen: 5 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Original geschrieben von new vegeta
ne botomless traphole is doch besser als ne normale ?? oder irr ich mich da

Ja! Du kannst damit sogar Monster die durch Spezialaktivierungen aufs Feld gerufen werden! Außerdem wird das Monster aus dem Spiel genommen!:cool:

um mal wieder zum thema zurückzukommen :dodgy:

Ich find, der erste zu ist ein nachteil!
Da man beim ersten zug nicht weiss, welche Karte dein gegner zuerst spielt...
Beispiel:

Dein gegner spiel ein monster, was du mit einer anderen karte im deck locker abwehren könntest

Wenn du anfängst:

Du spielst ein anderes Monster, dein gegner spiel dann das selbe, und zerstört dein monster, dann hast du LP's weniger, und dann ärgerst du dich, da du das monster erst bei der 2 runde zerstören kannst.

(ist nur ein beispiel, wusste nicht wie ich es besser erklären konnte)

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hilft dir der effekt von Jinzo nicht gegen ne Traphole, wenn du ihn beschwörst.

Du irrst dich. UpperDeck's tourneyrules.pdf sagt, dass Jinzo nicht durch Trap Hole vernichtet werden kann, weil Trap Hole aktiv wird, nachdem der Summon durchgeführt wurde (wenn Jinzo also schon offen liegt). Anders verhält sich das z.B. mit MRD-127 (Solemn Judgement), weil damit die Beschwörung selbst negiert wird, so als hätte sie nie stattgefunden.

Original geschrieben von SDY-037
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hilft dir der effekt von Jinzo nicht gegen ne Traphole, wenn du ihn beschwörst.

Du irrst dich. UpperDeck's tourneyrules.pdf sagt, dass Jinzo nicht durch Trap Hole vernichtet werden kann, weil Trap Hole aktiv wird, nachdem der Summon durchgeführt wurde (wenn Jinzo also schon offen liegt). Anders verhält sich das z.B. mit MRD-127 (Solemn Judgement), weil damit die Beschwörung selbst negiert wird, so als hätte sie nie stattgefunden.

hat mich schon gewundert da beim gba game auch keine trap hole einsetztbar war !
@black fighter naja du musst immer bedecken was man auf der Starthand hatb

ich würd sagen der den ersten zug macht hat einen kleinen vorteil,allerding is der nicht sehr groß,er hat nur die sicherheit,das niemand trap hole oder sahdow of eyes gegen ihn spielt ansonsten is es eigentlich egal wer anfängt es is immer ein wenig glücksspiel

der erste zug kann vor o. nachteil sein.

wenn du hb legst ,und dann der gegner gemini elf legt,dann is er n nachteil.

wenn man man eater bug auf der hand hat u. den ersten zug machen darf,is das n vorteil(meistens)

Ich muss da Dragonkiller Recht geben!Du kannst ein Traphole erst einsetzten wenn das Monster beschwört wurde!Wenn der Gegner ein Jinzo holt,kannst du dein Trap Hole net benutzen,wegen seinem Effekt.Du kannst mir glauben.Ich kenn das aus dem GBA-Spiel!Da muss es ja stimmen!!!

MFG

Wischmopp

Original geschrieben von Wischmopp
Du kannst mir glauben.Ich kenn das aus dem GBA-Spiel!Da muss es ja stimmen!!!

SDY-037 hat mich ja schon vor Wochen berichtigt...

BTW: Auf das dünne Eis, das was im GBA-Spiel passiert, stimmen muss, würde ich mich ned begeben. Wir hatten schon einige unterschiede unterschiede zwischen GBA Games und den Card Game, davon abgesehen ändern sich die Card Rules eh ständig.

nun aber imo sind beschwörungen von jinzo schneller als trap holes

edit:
was haltet ihr eigenltich von dark Spirit of the Silent

den hab ich heut bekommen

Original geschrieben von Yo_Asakura
nun aber imo sind beschwörungen von jinzo schneller als trap holes

Bezeifelt das noch jemand ? :)

In dem moment bin ich halt von ner Chain ausgegangen und da eine Trap Card Spell Speed 2 ist aber ein Monster Effekte aber nur Spell Speed 1 ... egal, jeder darf sich doch mal irren oder ? :)

edit:
was haltet ihr eigenltich von dark Spirit of the Silent

den hab ich heut bekommen

Der Effekt klingt ganz lustig, sicher etwas ärgerlich für den gegner in nen Control Deck, wenn er gerade den weg für sein gerade beschworenes Yata freimachen will ...

... aber mehr als nett finde ich die Karte momentan nicht. *der effekt wäre mir zu lasch für mein deck*

*PS : Was gehört das hier rein ? :)

der erste zug kann vor o. nachteil sein.
wenn du hb legst ,und dann der gegner gemini elf legt,dann is er n nachteil.
wenn man man eater bug auf der hand hat u. den ersten zug machen darf,is das n vorteil(meistens)

Das ist ein guter Punkt. Wenn ich anfange, dann leg ich auch meist ein Monster im Verteidigungsmodus (entweder einen dicken Brocken ohne Effekt oder ein Flipp-Effekt-Monster) um erst mal zu sehen, was der Gegner hat. Ausnahme ist nur Jirai Gumo (lacht mich ruhig aus, aber der Jirai Gumo ist mein Lieblingsmonster). Ohne Tributbeschwörung, Fusion oder ähnliche Tricks kann mein Gegner kein Monster beschwören das den plättet. Aber man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass Jirai Gumo nicht wirklich ein Angreifer sondern mehr eine Art Vorwärtsverteidiger ist. Aufgrund des Effekts (Münzwurf falsch angesagt=>Lebenspunkte halbieren) würde nur ein Verrückter (wie ich:D) in einer frühen Phase des Spiels mit Jirai Gumo angreifen.

Zurück
Oben Unten