Ist der erste Zug ein Vorteil?

Ist der erste Zug ein Vorteil?

• Ist immer ein Vorteil.

Stimmen: 1 2,9%
  • Ist nie ein Vorteil.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist meistens ein Vorteil.

Stimmen: 6 17,6%
  • Ist selten ein Vorteil.

Stimmen: 2 5,9%
  • Zufall (hängt von der Starthand ab).

Stimmen: 16 47,1%
  • Hängt von der Deckstrategie ab.

Stimmen: 4 11,8%
  • Ich gewinne so oder so!

Stimmen: 5 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Original geschrieben von SuperiorPiccolo
@ shadow1

nich???:confused:
also ich sauge meist nur monster auf, die verdeckt sind. Ersma entgeht man damit oft einem man-eater und außerdem sinds dann ATK und DEF 0. Das tut dem Gegner viel mehr weh:p !!!

geht des ??? sicher ?

Ok dann hat das opfer aber trotz aufsaugen nur 0 ATK und 0 DEF!!!
Dann saugt man halt nur aufgedecktew ein!!!!!:D

Also ich erklär dir das mal....

Wenn du mit dem Opfer ein verdecktes Monster einsaugst, hat es 0 Atk, Def..... wenn jetzt der Gegner das Opfer angreift, hat ER den vollen Abzug......

Es ist vielleicht schon besser ein aufgedecktes Monster einzusaugen, aber........ naja, das kommt immer auf den Moment drauf an!;)

Original geschrieben von Forbidden One

Wenn du mit dem Opfer ein verdecktes Monster einsaugst, hat es 0 Atk, Def..... wenn jetzt der Gegner das Opfer angreift, hat ER den vollen Abzug......

Wieso sollte er es also machen ? :)

Original geschrieben von new vegeta
wenn er zb weiß das es ein man eater oder ein pinguin is !!!!!

Ich meinte, wieso sollte man die karte mit angreifen und nicht wieso man sich einen man eater oder pinguin einverleiben soll ;)

Du aber auch. Ich hab grad in die aktuellen Card Rulings reingeschaut. Wird Relinquished angegriffen, so kriegen BEIDE Spieler den Schaden. Kann aber mit Waboku zur guten Falle werden. Wenn du wenig LP hast und er mehr, denkt er vielleicht, er kann dich vernichten und greift Relinquished mit was starkem an. Du spielst Waboku und nur er kriegt den Schaden.

ich lasse grundsätzlich den gegner anfangen weil...

..kaum oder gar kein guter spieler spielt noch trap hole sie spielen eher torrential tribute

...weil ich dann auf sein monster dass er gelegt hat reagieren kann z.b er spielt einen bazoo und ich spiel dann einen kycoo,goblin attack force oder gemini elf und mach ihn damit platt

...weil man das ganze gegnerische feld mit heavy storm oder raigeki oder harpie`s feather duster oder mit schwarzes loch säubern kann

Original geschrieben von SDY-037

Du aber auch. Ich hab grad in die aktuellen Card Rulings reingeschaut. Wird Relinquished angegriffen, so kriegen BEIDE Spieler den Schaden. Kann aber mit Waboku zur guten Falle werden. Wenn du wenig LP hast und er mehr, denkt er vielleicht, er kann dich vernichten und greift Relinquished mit was starkem an. Du spielst Waboku und nur er kriegt den Schaden.

@all

Danke erst mal für die antworten!!!!!!

@SDY -037

Ich werd mir die kombo merken!!!!!! Aber Relinquished is wirklich ein sehr gutes Monster fin ich!!!!!

Ich bin einer ,der immer seinen Gegner anfangen lässt. Angenommen der Gegner hat ein Monster in der ersten Runde gesommened(herbeigerufen),darf aber noch nicht angreifen. Ich ziehe dann in meinem Turn eine Karte wie Fissure(Spalt) und weg ist das Monster. Oder ich ziehe z.B. Change of Heart nehme sein Monster greife seine eigenen LP an opfere sein Monster und bringe zum Beispiel mein Jinzoo her. DA kann der Gegner nur dumm gucken da nützt ihm auch Trap Hole nichts. Dies meine Meinung
Mfg
DK:cool:

Original geschrieben von Dragonkiller
Oder ich ziehe z.B. Change of Heart nehme sein Monster greife seine eigenen LP an opfere sein Monster und bringe zum Beispiel mein Jinzoo her. DA kann der Gegner nur dumm gucken da nützt ihm auch Trap Hole nichts.

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hilft dir der effekt von Jinzo nicht gegen ne Traphole, wenn du ihn beschwörst.

Original geschrieben von Shadow1
Wie stehts bei Jinzo eigentlich mit Reigeki????? Da durch kann er doch au vernichtet werden!!!

Natürlich, das iste eine Magic Card ist und der Effekt von Jinzo beschränkt sich auf Trap Cards.

Zurück
Oben Unten