Ist DBZ nicht wirklich billig

Ist die Serie billig gemacht ?

• Ja, die sparen wirklich überall

Stimmen: 1 2,8%
  • Ich finds ganz ok, aber manchmal merkt man es

Stimmen: 22 61,1%
  • Nein, die Serie hat eine hohe Qualität

Stimmen: 13 36,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Vegetto - TSF

Vegetto rulez!!!
Nun ja, ich teile deine Meinung, ich schaue die Fernsehserie eigentlich nur, weil ich die ganze DB-Story sowieso mag wie nichts zweites (beerchug), aber die Quali ist schon nicht der Hit, die Charas sind ziemlich einfach gezeichnet, man könnte meinen, sie seien so so la la schnell hingepfuscht worden... DAS find ich schade... (DB hat was Besseres verdient...:D/indifferen)
Die Stimmen sind auch nicht der Hit, und eben - die Szenen werden schon mal wieder holt und die Serie ist manchmal quälend langweilig, wenn z.B. auf das Haus von MutenRoshi gezoomt wird; das geht so was von llllaaaannnnggggssssaaaammmm... Da penne ich wirklich manchmal fast ein (und das bei DB!!! nighty
--->indifferen/dodgy)

So, genug gequasselt...
Ich glaube, mir sind so ca. 30 Posts gelöscht worden...Schweinerei...redhot
Vegetto - TSF --->saiyan

also, wenn man jetzt mal zum beispiel mit NGE oder pokémon (ja genau!) vergleicht, kommt DB/Z an deren grafik-qualität einfach nicht ran. ich weiss nicht was mit GT ist, ich habs noch nie gesehn.

Original erstellt von Splashman
also, wenn man jetzt mal zum beispiel mit NGE oder pokémon (ja genau!) vergleicht, kommt DB/Z an deren grafik-qualität einfach nicht ran. ich weiss nicht was mit GT ist, ich habs noch nie gesehn.

Nun ja, ich hab auch noch keine einzige DBGT-Folge gesehen (aber ich hoffe, dass sich das ändern wird :D/;))...
Aber wenigstens hab ich mir schon ziemlich viele ScreenShots reingezogen, ich glaube daher, dass DBGT besser ist als die aktuelle RTL2-DB-Serie... Schon vom Gezeichneten her... ja..., hmm..., tst..., jo..., ähm... ...End&Over! :D:D:D

Vegetto - TSF

Original erstellt von SSj5Vegeta
ich habe zwar nur ein paar Ausschnitte aus GT gesehen aber es schaut besser aus.

Aber das Komische bei DBZ ist das manche Folgen auf einem wirklich hohem Niveau sind (Wie heute Cell Saga auf CN, war wiklich eine Gute Folge).

Also schreibt weiter

Sind denn die CN-Folgen anders gezeichnet, andere Zeichner/Zeichnungen als die von RTL2??? Wenn ich jetzt sarkastisch bin, dann sage ich, dass die nicht mehr viel schlechter werden können...dodgyindifferendodgyindifferendodgyindifferen

Vegetto - TSF

Das liegt daran das an DBZ mehrere Zeichner Arbeiteten wobei einige Folgen sehr gut und andere Folgen sehr schlecht gezeichnet sind aber mit der Boo Saga und DBGT werden auch Farben,Animationen besser glaubt mir.

Aber DBZ ist nun mal auch schon nen Tag älter und wenn du eine Serie mit so vielen Folgen produzierst mußt du eben etwas sparen!

Du darfst auch nicht vergessen das die Serie Mitt80er ist. Zu diesem Zeitpunkt gab es k(aum)eine Serie die nicht so aufgebaut war. Damals war es nicht üblich jede Szene neu zu zeichnen.
Ich meine, kuk dir die Amis an: He-Man, Ghostbusters (die alten) und wie sie alle hiessen... da wars noch viel schlimmer als bei Dragonball.
Und wenn dus jetzt nicht mit den westlichen Vergleichen willst...
Sieh dir z.B. "Cpt. Future" an oder "Saber Rider".
Das hängt mit der Entstehungszeit zusammen, HEUTE wäre das undenkbar. Es sei denn du willst nen Mist produzieren.
Und in DBZ ist das ganze wohl abwechslungsreicher geworden (Zeichnerisch) eben weil die Leute nur noch mit mehr Qualität zufriedengestellt werden konnten.

So wirs es wohl sein immerhin kommt DB aus dem Jahre 1986(der Anime nicht der Manga)une DBZ aus dem Jahre 1989 und ging bis 1995 einige Zeit Später 1996 Folgte DBGT und das ist wie man erwarten kann auch besser gezeichnet.

Aufgemotzt?
Wie meinsten dass? Denkst du etwa, die haben die Folgen am Computer neu bearbeitet oder so? Also ich finde nicht, dass DBZ so toll aussieht, als das es mit dem Computer nachbearbeitet wurde. Oder wie meinste das jetzt mit dem aufmotzen?

Lass sie mann verbessern so oft wie sie wollen kann ja nur besser werden,aber wo soll das enden die Serie ist ja jetzt schon ein Totaler Erfolg

Ihr sprecht ja in der Gegenward fakt ist aber das DBZ schon seit 1995 nicht mehr läuft und lediglich die Folgen gezeigt werden die in Japan schon vor ca.12 Jahren liefen.

Die kleine aufarbeitung da merkt man nun wirklich nur gering mal abgesehen das die Amis die Folgen schön geschnippelt haben,Texte verfälscht und andere Musik genommen haben.

ich find DBZ ist ganz in ordnung wenn DBZ besser gezeichnet were als es jetzt ist were es halt eben nicht DBZ!!!
und auserdem spielt DBZ in einer ganz anderen zeit als sie heute ist!! zbs.nge ist später gezeichnet worten als DBZ!!
also sollten wir zufrieden sein oder??

ps:ich hab eine folge von gt gesehen und es ist ein bischen besser als DBZ gezeichnet!! kaioken

na toll aufgearbeitet heißt ja meist nur das bildhüpfer rausgenommen wurden und so.
dbgt z.b. gefällt mir irgendwie nicht so. son goku und co. glänzen da irgenwie voll komisch. außerdem ist piccolo kaum wieder zu erkennen.
von der cell saga zur buu saga haben sie echt nen riesen schritt gemacht. zeichnerisch und farblich anders----------> gefällt mir deutlichbesser

Also ich finde Die DB folgen halten sich für ihr alter echt gut. Natürlich weisen sie nicht so eine detailverliebtheit auf wie neuere Animes ( Golden Boy finde ich ist sehr gut gelungen (mittw. 22.00 MTV)), dennoch finde ich die Zeichnungen immern noch besser als z.b. Pokemon. Die Farben sind zwar etwas blasser aber ich finde dein zeichenstil doch etwas lustiger als pokedingsda. Mir geht allerdings ebenfalls auf den Senkel das Man die hälfte der Sendung nur irgenwelche erschrockenen Gesichter sieht und die Ausführung irgenwelcher spezial atacken dauert auch ewig (begleitet von dem eben genannten stöhnenden erschrockenen Gesichtern). Das is bei Animes allerdings nich neu, vielleicht kennt der eine oder andere von euch noch "die kleinen Fußballstars" oder so (nein nicht die billige variante die jetzt auf rtl2 läuft) welche sich mal den sender mit db teilte. Da wurde auch der gleiche Schuss aufs Tor 5 mal wiederholt und jedes mal aus ner anderen Perspektive.
Und dann wenn endlich die entscheidung kommt ist die Folge zuende. Das ist eine normale Strategie um den Zuschauer so wild auf die Fortsetzung zu machen, das er sie sich am nächsten Tag unbedingt angucken will.

Das war mein senf dazu :)

Zurück
Oben Unten